[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Gerne eine schöne rgb Optik
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Aktuell 1 den Asus rog strix XG258Q 250hz 1ms...kaufe mir bei Zeiten einen zweiten aber einen günstigeren
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900€ wenn es 850 oder falls ein großer Unterschied bei 900€ Bemerkbar ist wäre 900€ die absolute schmerzgrenze (allerdings umso günstiger umso besser für mein Geldbeutel
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
möglichst sofort (oder diesen Monat ein Teil und nächsten Monat den Rest.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Selbstbauen
Habe da auf YouTube von Hardwaredealz einen pc entdeckt der interessant klingt, wo mir eigentlich nur noch mehr fps fehlen : link:
Ich persönlich bin nicht vom Fach und habe dementsprechend nicht die meiste Ahnung. Tendiere aber eher zu dem ryzen 5 3600 und einer 2060 super bzw eine rx5700 XT
wie gesagt er wird hauptsächlich für Fortnite genutzt und für eventuelles streamen beim Fortnite spielen.
Ich bin für jede Hilfe eurerseits sehr dankbar 😊
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Hauptsächlich Fortnite würde aber nebenbei auch etwas Streamen wollen.
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Es genügt Full HD- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Am liebsten wären mir Ultra Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … sollten mindestens 144 fps sein aber gerne auch mehr (besitze einen 240hz Minitor)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Gerne eine schöne rgb Optik
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Aktuell 1 den Asus rog strix XG258Q 250hz 1ms...kaufe mir bei Zeiten einen zweiten aber einen günstigeren
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: MSI B450 Pro-VDH Max
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: … Patriot burst 2.5 SATA III 6Gbps SSD und eine Toschiba P300 1TB 3,5 Zoll SATA 7200 rpm (erst gekauft kann beides zurückgeschickt werden)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900€ wenn es 850 oder falls ein großer Unterschied bei 900€ Bemerkbar ist wäre 900€ die absolute schmerzgrenze (allerdings umso günstiger umso besser für mein Geldbeutel
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
möglichst sofort (oder diesen Monat ein Teil und nächsten Monat den Rest.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Selbstbauen
Habe da auf YouTube von Hardwaredealz einen pc entdeckt der interessant klingt, wo mir eigentlich nur noch mehr fps fehlen : link:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich persönlich bin nicht vom Fach und habe dementsprechend nicht die meiste Ahnung. Tendiere aber eher zu dem ryzen 5 3600 und einer 2060 super bzw eine rx5700 XT
wie gesagt er wird hauptsächlich für Fortnite genutzt und für eventuelles streamen beim Fortnite spielen.
Ich bin für jede Hilfe eurerseits sehr dankbar 😊