• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der PlayStation 3 offiziell

Das sind die theoretischen maximalen Leistungsangaben, von daher eigentlich irrelevant.

Btw deine Anspielung auf einen kopierten Artikel, es ist mein Artikel, bzw meine Sichtweise auf den RSX, um den Bashern mal aufzuzeigen, dass RSX zu unrecht so niedergemacht wird.

Pepsito schrieb:
Wintermute.Bei der Source Enginge wird kein richtiges HDR angewendet nur 8 bit HDRR.Das ist eher Bloom.

Bloom hat mit HDRR NIX zu tun. Und 16-bittiges HDRR wäre demnach auch kein "richtiges".

Thade der PS3 Fanboy Thade.Dann gute Nacht.ist immer sehr amüsant wie du die PS3 verteidigst in verschiedenen Foren.
Wintermute schrieb:
Bloom hat mit HDRR NIX zu tun. Und 16-bittiges HDRR wäre demnach auch kein "richtiges".
Dann kann die Ps3 ebend kein richtiges HDRR-AA darstellen.......

Pepsito schrieb:
Thade der PS3 Fanboy Thade.Dann gute Nacht.ist immer sehr amüsant wie du die PS3 verteidigst in verschiedenen Foren.

Ja ich bin Fanboy, ne ist klar. Man ist doch immer Fanboy, wenn man ein Produkt verteidigt. Obwohl ich noch überhaupt keine PS3 mein Eigen nenne und sonst dutzend Konsolen daheim rumstehen habe, mit Halo 3 mir wieder eine 360 kaufen werde.

Alles klar ;)

Pepsito schrieb:
Dann kann die Ps3 ebend kein richtiges HDRR-AA darstellen.......

Leute wie du sehen doch nicht einmal den Unterschied zwischen normalen Bloom und HDRR. Leute wie du haben doch nur ein Ziel, flamen mit Halbwahrheiten, ohne überhaupt 5 min recherchiert zu haben.

Ihr Basher seit zu bedauern, wisst ihr das? Wenn ihr die PS3 nicht mögt, warum taucht ihr dann immer und immer wieder in deren Threads auf?

@Pepsito:
Und wo ist dann noch das Problem? Das Lost Coast sehr gut aussieht kann keiner bestreiten (ausser es gefällt ihm subjektiv nicht, mir zum Beispiel). Hast dir das Heavenly Sword Video angesehen? Was ist daran auszusetzen?
Es sieht verdammt gut aus und ist komplett geglättet. Das schmälert den Wert der PS3 natürlich enorm. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ach lasst die Pepsi-dose doch reden .. wir sollten uns einfach auf die kommenden Games freuen und die hater hater sein lassen .. so haben wir alle Spaß an der PS3 auf die eine oder andre Weise

Der richtig Schritt von Sony auf jeden Fall, auch wenn ich meine schon zu Hause stehen habe!

20 GB mehr Festplattenkapazität für 100$ höhere Kosten nenne ich nicht gerade attraktiv. Wenn man die extrem günstigen Festplattenpreise für PCs betrachtet, würde eine 120 GB Platte bei nur geringen Mehrkosten für Sony ein deutlich attraktiveres Angebot darstellen. Zumal man dann im Bereich der Festplattenkapazität auch auf dem Niveau der Xbox 360 Elite wäre, die bekanntermaßen ebenfalls eine 120GB Festplatte bietet.

Zuletzt bearbeitet:
rofl , die kiste könnte 49,90 euronen kosten und die würd kaum einer anpacken.

Is doch mal ne gute Nachricht. Natürlich muss man immer abwiegen für was man die Konsole braucht bzw. in wieweit man sie nutzt. Als reine Spielekonsole allein is sie noch zu teuer. Aber wenn man alle anderen Funktionen ebenfalls reichlich nutzt und vorallem als Blue-Ray-Player dann is der immernoch "hohe" Preis tortzdem gerechtfertigt wie ich denke. Und weil es oft heisst es gäbe wenig Spieleangebote für die PS3. Mhm gabs zum Launch der Xbox360 auch gleich 200Spiele? Das wird alles noch kommen. Ich weiss was geduld heisst, warte schließlich schon seit über 10 Jahre auf Duke4Ever^^

@Granak:
Recht du hast. :) Wobei ich gerade an keiner Konsole Spaß habe, da die Zeit knapp ist. Naja, eventuell wird es ja auch mal eine PS3 zu mir nach Hause schaffen. Die guten Games kommen bestimmt.

was ist denn an der 80Gb jetzt besser? nur ein spiel dabei und 20gb mehr?

falls ja wäre die 60GB Ps3 für 499dollar echt sehr attraktiv (für mich) sofern sie dann auch hier für unter 500 zu bekommen ist

Ist zwar immer noch ne menge holz, doch das teil kann ja auch ne ganze menge....

Xbox360 ist zwar auch nicht schlecht, doch wer auch HDTV will ist IMO mit der PS3 besser beraten.

Mit HD DVD laufwerk und HDMI kabel adapter ist die Xbox360 doch kaum billiger, zudem gefällt mir die PS3 vom desgin her auch besser

Aber die Aussage "die PS3 ist zu teuer!" ist halt Schwachsinn. So viel tolle Hardware für so wenig Geld gibts vielleicht nie wieder...

seh ich auch so, wenn man allerdings nur spielen will ist ne xbox360 wohl besser und auch billiger

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,

prima 499 Dollar = 375 Euro (aktueller Umrechnungskurs 0,75 Euro=1 Dollar). Selbst bei einem (zukünftigen) Preis von 499 Euro zahlen wir hier in Europa gegenüber den Amis 124 Euro zu viel!
Merkt Ihr es nicht, Sony veräppelt uns ganz gewaltig. Wieso rechnen die den Dollar 1:1 auf den Euro um? Die PS3 wird doch auch für "nur" 499 Dollar hergestellt (oder weniger, genau weiß das natürlich nur Sony). Steht vielleicht auf unsere Stirn "wir sind zu blöd um nachzurechnen"? Oder vielleicht gibt es in Amerika die Annahme das wir hier in Europa in Geld nur so schwimmen?
Solange Sony das nicht korrigiert und da eine saubere und vor allem korrekte Politik fährt, kaufe ich mir gar nichts von denen.

Ich bitte Euch eine Spielkonsole (egal jetzt ob mit BlueRay oder ohne) für umgerechnet über 1000 DM (deutsche Mark, für alle jüngeren hier, dass war mal eine der besten Währungen der Welt). Habt Ihr jetzt alle den Verstand verloren? Auch das Argument von BlueRay ist völlig daneben. Genau so wie damals DVD wird der Preis nur künstlich hochgehalten. Es ist neu, also muss es was kosten. Glaub Ihr denn wirklich die Produktionskosten sind so viel höher als bei einem DVD Player, nur weil ein blauer statt einem rotem Laser benutzt wird? Was kostet denn heute ein DVD Player? Denkt mal etwas länger nach, wenn Euch jemand erzählenn will, dass 600 Euro für einen BlueRay Player doch günstig ist! In einem Jahr gibt es die Dinger schon für unter 200 Euro, wetten!

Und für alle die, die noch jung sind und kein eigenes Geld verdienen: für 500 Euro bekommt man schon ein funktionstüchtiges Auto (wenn auch nicht auf dem neuesten Stand, eher wie ne Gforce2 oder 3). Das nennt man dann "RidgeRacer v1" und kann damit ganz real ein paar Kurven fahren ;-) Spart das Geld lieber für einen Führerschein.

Zuletzt bearbeitet:
ecofirefly schrieb:
Komplettzitat entfernt

:lol:

Lustig sowas zu lesen. Komischerweise machen das Nintendo und M$ auch.

Soviel Unwahrheiten auf einen Haufen, das tut echt weh!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
ecofirely.

schonmal was von steuern gehört???

Die PS3 wird doch auch für "nur" 499 Dollar hergestellt (oder weniger, genau weiß das natürlich nur Sony)

sie kostet um die 700-800 in der herstellung, hätte man einfach mal suchen können statt einfach irgendwelchen Müll zu Posten,

Und in nem Auto für 500euro möchte ich nicht sitzen, soviel ist mir mein leben dann doch wert..

Zuletzt bearbeitet:
ecofirefly schrieb:
Glaub Ihr denn wirklich die Produktionskosten sind so viel höher als bei einem DVD Player, nur weil ein blauer statt einem rotem Laser benutzt wird?

Ja.
Was meinst du was dich als Pizzabäcker billiger kommt? 5000x dieselbe am Stück oder immer verschiedene? Produziere ich nur wenig, muss ich meine festen Kosten immer noch bezahlen. Also muss ich das Ding teuer anbieten. Um es mal einfach zu sagen. Das kann in verschiedenen Größenordnungen erfolgen. Für DC wären 1 000 000 Autos im Jahr auch wenig ...

Hi,

ich habe doch gar nicht behauptet das Nintendo und M$ es besser machen?
Ich glaube fast alle "nicht" europäischen Hersteller verfahren leider so. Wir sollten es aber trotzdem nicht akzeptieren!

Was genau war den jetzt eine Unwahrheit in meinem Text? Der Umrechnungskurs? Der Preis eine echten Autos? Der Preisverfall bei DVD Playern? ..

Hast Du auch wirklich meinen Beitrag gelesen?
Bin mir da nicht mehr so sicher ..

Gruß
ecofirefly

thade2001 schrieb:
:lol:

Lustig sowas zu lesen. Komischerweise machen das Nintendo und M$ auch.

Soviel Unwahrheiten auf einen Haufen, das tut echt weh!

Was genau war den jetzt eine Unwahrheit in meinem Text?
dass du bruttopreise mit nettopreise vergleichst

Und das mitem Preisverfall is auch schwachsinnig. So gesehen wird alles billiger mit der Zeit, dann brauchste dir auch gar nix neues kaufen.

Kauf dir nen Auto für 500euro wenn du spaß dran has, oder nen Pc für 100

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber so das alles was neu ist teuer ist! Sonst würde bei uns die Wirtschaft nicht funktionieren. Zum Beispiel: Max verdient 2000€/Monat, zahlt für eine PS3 nur 100€ weil man ja nicht mehr für die Herstellungskosten benötigt. Tja, wenn du neue Produkte billig haben willst, dann würdest du wie in diesem Beispiel weniger verdienen müssen, dass sich alles wieder ausgleicht.
Wegen dem Vergleich Europa, Amerika: Ich kenn mich jetzt mit Amerika nicht so gut aus, aber vl zahlen die Amerikaner einfach mehr Steuern oder verdienen grundsätzlich weniger? Und was ist das für ein blödsinn mit dem Auto? Sowas kann und will ich nicht vergleichen. In Wien braucht man sich kein Auto kaufen: ca. alle
10 Min. kommt eine neue Straßenbahn und alle 3-5 Min. eine U-Bahn - dazu ist das wesentlich umweltfreundlicher als ein alter Schrottwagen um 500€. Dazusagen möchte ich, dass ich nicht in Wien wohne sondern in Kogl (ein kleines Kaff in Österreich mit ca. 400 Einwohnern) und ich komme überall mit dem Bus perfekt hin.

Ach was reg ich mich überhaupt auf. :)

Hi @Rach78,

ah ja klar, in Amerika zahlt man ja keine Steuern oder was?
Oh, und du musst wohl bei Sony arbeiten, wenn Du die Produktionskosten genau kennst!
Ich glaube nicht das Sony die realen Kosten jemals der Öffentlichkeit preis gegen würde. Nur weil es im Internet steht ist es noch lange nicht richtig!

Wake up Neo ..

Tja, wenn Du mal irgendwann Student bist/warst, weißt Du auch eine 500 Euro Auto zu schätzen. Klar besser gehts immer ..

Schönen Gruß
ecofirefly

Rach78 schrieb:
ecofirely.

schonmal was von steuern gehört???

sie kostet um die 700-800 in der herstellung, hätte man einfach mal suchen können statt einfach irgendwelchen Müll zu Posten,

Und in nem Auto für 500euro möchte ich nicht sitzen, soviel ist mir mein leben dann doch wert..

Zurück
Oben