Hi @all,
prima 499 Dollar = 375 Euro (aktueller Umrechnungskurs 0,75 Euro=1 Dollar). Selbst bei einem (zukünftigen) Preis von 499 Euro zahlen wir hier in Europa gegenüber den Amis 124 Euro zu viel!
Merkt Ihr es nicht, Sony veräppelt uns ganz gewaltig. Wieso rechnen die den Dollar 1:1 auf den Euro um? Die PS3 wird doch auch für "nur" 499 Dollar hergestellt (oder weniger, genau weiß das natürlich nur Sony). Steht vielleicht auf unsere Stirn "wir sind zu blöd um nachzurechnen"? Oder vielleicht gibt es in Amerika die Annahme das wir hier in Europa in Geld nur so schwimmen?
Solange Sony das nicht korrigiert und da eine saubere und vor allem korrekte Politik fährt, kaufe ich mir gar nichts von denen.
Ich bitte Euch eine Spielkonsole (egal jetzt ob mit BlueRay oder ohne) für umgerechnet über 1000 DM (deutsche Mark, für alle jüngeren hier, dass war mal eine der besten Währungen der Welt). Habt Ihr jetzt alle den Verstand verloren? Auch das Argument von BlueRay ist völlig daneben. Genau so wie damals DVD wird der Preis nur künstlich hochgehalten. Es ist neu, also muss es was kosten. Glaub Ihr denn wirklich die Produktionskosten sind so viel höher als bei einem DVD Player, nur weil ein blauer statt einem rotem Laser benutzt wird? Was kostet denn heute ein DVD Player? Denkt mal etwas länger nach, wenn Euch jemand erzählenn will, dass 600 Euro für einen BlueRay Player doch günstig ist! In einem Jahr gibt es die Dinger schon für unter 200 Euro, wetten!
Und für alle die, die noch jung sind und kein eigenes Geld verdienen: für 500 Euro bekommt man schon ein funktionstüchtiges Auto (wenn auch nicht auf dem neuesten Stand, eher wie ne Gforce2 oder 3). Das nennt man dann "RidgeRacer v1" und kann damit ganz real ein paar Kurven fahren ;-) Spart das Geld lieber für einen Führerschein.