• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der PlayStation 3 offiziell

Der Preis ist erste Sahne, die PS3 ist einer der besseren BR-Player, seit der neusten FW kann sie sogar 1080p/24 und SACD wiedergeben, der jüngst auf 999$ gesenkte Panasonic DMP-BD10A (ein BR Standalone-Player) kann das nicht bei fast identischer Bildqualität. PS1, PS2 und PS3 Spiele kann der btw. auch nicht. ^^

BR find ich schon interessant, es ist nunmal der nächste logische Schritt auf die DVD. Ich hab eh vor, mir vor der EM2008 ein Full HD Display zu kaufen. Warum auch nicht bei aktuellen Neupreisen von 1400€ für einen genialen Toshiba LCD 42" FullHD? Bis Anfang 2008 gibts wahrscheinlich bessere Modelle für gute 1000€. Auf solchen Displays rockt BR in 1080p/24 einfach gewaltig.

Am besten alle Meckerfritzen mal brav den Area DVD Test lesen, wer danach noch sagt 599$ sind zu viel Asche für die Hardware disqualifiziert sich schlicht selbst. http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml

Zitat:

Mit der PS 3 mit dem neuesten Firmware-Update hat Sony einen rundherum überzeugenden DVD- und Blu-ray-Player zu einem sehr fairen Kaufpreis im Programm. Dass es sich zusätzlich noch um ein flexibel einsetzbares Gaming- und Multimedia-Center handelt, vervollständigt den positiven Gesamteindruck nur. Vorbei sind mit der aktuellen Firmware 1.80 die Zeiten, in denen die PS 3 als DVD-Player nur zweite Wahl war. Mit ihrem ausgezeichneten Upscaling, dem hochwertigen De-Interlacing und der sehr guten Farbwiedergabe kann die PS 3, gerade auch unter Berücksichtigung des Kaufpreises, nun einen Spitzenplatz auch unter den normalen DVD-Wiedergabegeräten einnehmen. Als Blu-ray-Disc-Player stößt die preiswerte PS 3 nun in die "Champions League" vor, was einige Anbieter hochwertiger reiner Standalone-Blu-ray-Wiedergabemaschinen alles andere als freuen dürfte. Ein authentischer, atmosphärisch dichter Bildeindruck, geprägt von enormer Schärfe, hoher Plastizität und gelungener Farbwiedergabe, bringen die Sony-Konsole weit nach vorn. So verdient sich die PS 3 mit diesem hervorragenden Update eine erstklassige Test-Auszeichnung für ihre Qualitäten als BD- und DVD-Spieler - und selbst als Audio-SACD-Player erbringt sie erstaunliche Resultate.
Die PS 3 mit neuer Firmware ist nicht nur Gaming- und Multimedia-Center, sondern auch ein erstklassiger Blu-ray-Disc- und DVD-Player

>>REFERENZ<<

Sony PS 3 als BD-/DVD/SACD-Player mit Firmware 1.80
BD-/DVD-Player obere Mittelklasse
Test 04. Juni 2007
Preis-/Leistungsverhältnis 9,5/10 Stars

+ Exzellente Bewegungswiedergabe bei 1.080p/24
+ Grundsätzlich natürlich scharfes, plastisches Bild
+ Hohe Authentizität bei der Farbwiedergabe
+ Sehr schöne Einarbeitung visueller Details
+ Hochwertiges Scaling und De-Interlacing
+ Sehr gute SACD-Klangqualität (Signalausgabe über HDMI)
+ Update kostenlos und sehr einfach durchführbar

- kein richtiger Video-EQ

Ob man sich eine kauft da man evtl gar keinen BR-Player will, steht auf einem anderen Blatt, da ist man mit der Box oder dem Wii sicher noch besser beraten.

Aber die Aussage "die PS3 ist zu teuer!" ist halt Schwachsinn. So viel tolle Hardware für so wenig Geld gibts vielleicht nie wieder...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man im Medienbereich (so wie ich) arbeitet sind die 499 Doller echt n lacher. Das dink in n HD Bluray Player mit Upscaling funktion,ein SACD Player und dann noch ne Daddelkonsole.
Allein die ersten beiden Kriterien machen sie unschlagbar günstig im verhältnis zu eigenständigen Geräten die das können.

Man sollte auch mal seinen Horizont etwas erweitern und nich alles nur aus seiner Sicht sehen. Ok es is größtenteils ne Konsole, aber für alle die mit neuen Medien arbeiten is das Teil ne günstige ! Alternative zu anderen profesionellen Geräten

@MatzTeCow
Im Prinzip hast du natürlich recht. Aber du musst auch bedenken, dass nicht unbedingt jeder so viel Wert darauf legt, als dass sich die 600 (bzw. jetzt hoffentlich auch in Europa 500) € lohnen.
Viele wollen einfach nur spielen und obwohl die 600 € für die Hardware wirklich lobenswert sind, gibts andere Spiele für die Xbox 360 mit der gleichen Grafikqualität (oder sogar besseren!) für deutlich weniger Geld (die Xbox 360 kostet doch auch so schon nur etwas über 300 €). So schauts aus.

Mehr interessiert die meisten Kunden nicht. 600 € sind 600 € und 300 € sind was ganz anderes.

Technisch kann die PS3 kein HDR-AA das wird mit der Zeit auch niemals gehen.Es ist immerhin nur eine modifizierte 7800 GTX.

Da kann man ja echt nur gespannt sein, was die Preissenkung bringt. Denke das der Abstand zur Xbox 360 oder sogar Wii dadurch nicht wesentlich geringer wird. Vorallem die Wii verkauft sich in Japan im Verhältnis 6:1 zur PS3 (Stand Juni) und denke mal das die Preissenkung nur die USA betrifft. Europäer haben doch die Kohle für ne 600 € PS3 ;-) So denkt Sony !!!

für jemanden der nen guten Pc besitzt,gibs z.Z nicht ein Spiel was 500Euro rechtfertigen würde.
und dieses Blue-Ray Argument,dass es sich schon deswegen lohnen würde ,finde ich einfach nur dämlich. Das is einfach nur ein scheiß DVD Player mit mehr Platz,dadurch werden Spiele ned besser. Und Filmfans gucken nicht auf ner PS3 Filme

ich denke schon das filmfans damit filme gucken werden, denn 1080p 24 frames kann das ding ja und welcher bezahlbarer HD Player kann das.
Die PS3 is ein Nischenprodukt. Powergamer werden immer beim Rechner bleiben und nur Konsolespiele werden den Preis wohl nich bezahlen.
Nutzt man das ding aber als Multimedia Player dann is der Preis sowohl gerechtfertigt, als auch noch recht günstig.
Am besten wärs wenn es noch Divx ohne umwege dekodieren könnte

@Pepsito:
Ich gebs nun auf ... der G70 kann auf FP16 Rendertargets kein MSAA anwenden. Alles andere geht.

Mal eine andere Frage: Dir hat doch das HDRR bei Lost Coast gefallen, oder?
Und jetzt schlag´ mal nach.
Kurz vorweg: Komisch, glatte Kanten ... trotz G70. Ups. Pepsito falsch lag. Soll es geben.
Nur weil etwas auf dem PC nicht anders praktiziert wurde, muss es nicht automatisch auf Konsolen zutreffen.
Dort kann man spezielle Lösungen finden, da man nur für eine Hardware entwickelt.

Tipp am Rande: Es gibt auch mehr als eine Version von Cola auf dieser Welt und mehr als
eine Möglichkeit Dreiecke zu einem Ballerspiel zu machen.

Also bitte, lass´ dein Anti-Playstation-Geschrei. Wir wissen nun langsam das du die 360 besser
findest. Es war deutlich. Du brauchst es nicht überall 30x sagen.

Lieber über die Preissenkung freuen, da wird sicherlich noch eine weitere vor Weihnachten nachkommen.
Und stattet man die XBOX auf PS3 Niveau aus, ist sie auch nicht mehr viel billiger. Letztendlich geht´s um
den eigenen Geschmack und die erschienenen Spiele, Top Konsolen sind sie beide.

Zuletzt bearbeitet:
DarkBlast schrieb:
ich denke schon das filmfans damit filme gucken werden, denn 1080p 24 frames kann das ding ja und welcher bezahlbarer HD Player kann das.
Die PS3 is ein Nischenprodukt. Powergamer werden immer beim Rechner bleiben und nur Konsolespiele werden den Preis wohl nich bezahlen.
Nutzt man das ding aber als Multimedia Player dann is der Preis sowohl gerechtfertigt, als auch noch recht günstig.
Am besten wärs wenn es noch Divx ohne umwege dekodieren könnte

korrekt, wer einmal in den HD genuss gekommen ist (passender Fernseher vorrausgesezt) wird sich so schnell keine DVD mehr holen ^^
Und wenn das Ding noch DivX könnte (wer weiss was da ncoh kommt) dann heirate ich das Ding :king::freak::evillol:

Klar, desto weniger die PS3 kostet desto besser - und desto mehr Abnehmer gibt es. Aber Leute (wie bereits erwähnt): Die Konsole bietet richtig viele Features, um die zu nutzen (Blu-ray *hust*) müsste man viel mehr bezahlen. Hier (klick) eine kleine Übersicht der Blu-ray Player.
Und zu den Spielen: Die Spiele die perfekt auf die PS3 abgestimmt sind werden hoffentlich bald kommen.
Ich würde es Sony auf jeden Fall gönnen, wenn man sich die ganzen News über die PS3 durchliest.
Wenn MS jetzt auch noch die Probleme der 360 aus der Welt schafft, den Preis senkt und HDMI verwendet wird hat Sony vielleicht ein Problem.

Ich warte noch die letzten paar Monate des Formatkriegs ab... Mal sehen, vielleicht kommt ja irgendwann ein BR-Laufwerk für die XBox raus ;)

Pepsito schrieb:
Die Ps3 ist erst intressant wenn sie billiger als die Xbox 360 ist.Blueray intressiert eh keinen.Wegen denn Grafischen schwächen wurde ich nie zu Ps3 greifen.

Wer auf Kantenflimmern bei modernen Spielen mit HDRR steht kann zugreifen.....

Echt unglaublich was du jedesmal wieder für einen Quatsch schreibst...aber du scheinst das Prinzip irgendwie noch nicht ganz verstanden zu haben...

Die Ps3 ist jetz mit der xbox360, die immernoch einen offiziellen Preis von 400 hat übrigens, im Grunde nurnoch 100-150 Euro teurer. Für diese Kohle kriegst du aber ne Konsole, die keine Ausfallrate von 50% hat und wo der onlinemodus nix kostet...wo man Linux benutzen kann, wo man diverse Multimediafunktionen hat usw...und dass BluRay unnutz ist, ist absoluter Blödsinn! HDTVs verbreiten sich mehr und mehr und werden billiger und billiger. HD-Filme sind in etwa genauso wichtig wie HD-Gaming. Und grafische Schwächen findet man vllt in den Spielen des ersten Softwareschubes für Ps3...die erste Generation. Und schon DIE sieht verdammt gut aus, wenn man mal wieder MotorStorm nimmt.
Und mit HS, welches im Grunde HDR(R) und AA bietet, was wir eigentlich nach der letzten Diskussion alle wissen müssten, aber du bist ja so verblendet und erfreust dich an dem Blödsinn den du schreibst, kommt in kürze dann schon ein absoluter Grafikhammer....ganz zu schweigen vom neuen Ratchet and Clank, welches ne optische Bombe ist und Uncharted, ungemein hübsch! Aber verschließ ruhig die Augen davor, du oller Fanboy.

das einzige was mich an der konsole stört ist die verwandschaft zum G70. Nicht wegen hdrr(16bit+) + aa sondern wegen der kränklichen filterung.

Ich hoffe das Die entwickler die Hardware gut ausnutzen und sicher wird die konsole nicht "verlieren". Irgendwann wird der preis sind und viel werden sie sich kaufen.

Ich freu mich auf den Tag an dem meine xbox 360 und der Wii zuwachs bekommen und die PS3 begrüßen.

wintermute schrieb:
Dir hat doch das HDRR bei Lost Coast gefallen, oder?

Leider sehen viele HDRR nur als besseres bloom, dabei ist es soviel mehr.

Wobei mana uch mit 8bit einiges machen kann.
Aber das hängt an den Entwicklern

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute.Bei der Source Enginge wird kein richtiges HDR angewendet nur 8 bit HDRR.Das ist eher Bloom.Die Xbox 360 beherscht dieses HDR auch,die PS3 leider nicht.....

stimmt , 8bit ist eher LDRR

aber demnach ist auch 16 bit kein richiges HDRR:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags nur ungern aba
eure Armut kotzt mich an, es interessiert keinen ob ihr euch eine kauft / leisten könnt

(ich meine hiermit explizit beiträge wie:
"Selbst für 499Euro würd ich mir die PS3 niemals zulegen. Noch viel zu teuer.")

Und wie immer muss hier eine Diskusion über den Wert / die Qualität / die Möglichkeiten der Ps3 ausbrechen

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist wohl gerechtfertigt, aber ich wäre ja mal stark dafür, dass das Bundle mit 80GB PS3 und Motorstorm für 499€ nach europa kommt, dann bin ich total einverstanden. und am besten direkt noch ne platinum reihe (also falst alle spiele, gibt ja noch nicht viele :P )

huh thade^^

imho sind sind einige dinge in deinem consolewars/luxx thread nicht ganz richtig. 1.8 Teraflop? 136 shaderoperationen? Quelle??? naja ich frag einfach Skip2baloo wie er darauf kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben