Der Preis ist erste Sahne, die PS3 ist einer der besseren BR-Player, seit der neusten FW kann sie sogar 1080p/24 und SACD wiedergeben, der jüngst auf 999$ gesenkte Panasonic DMP-BD10A (ein BR Standalone-Player) kann das nicht bei fast identischer Bildqualität. PS1, PS2 und PS3 Spiele kann der btw. auch nicht. ^^
BR find ich schon interessant, es ist nunmal der nächste logische Schritt auf die DVD. Ich hab eh vor, mir vor der EM2008 ein Full HD Display zu kaufen. Warum auch nicht bei aktuellen Neupreisen von 1400€ für einen genialen Toshiba LCD 42" FullHD? Bis Anfang 2008 gibts wahrscheinlich bessere Modelle für gute 1000€. Auf solchen Displays rockt BR in 1080p/24 einfach gewaltig.
Am besten alle Meckerfritzen mal brav den Area DVD Test lesen, wer danach noch sagt 599$ sind zu viel Asche für die Hardware disqualifiziert sich schlicht selbst. http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml
Zitat:
Ob man sich eine kauft da man evtl gar keinen BR-Player will, steht auf einem anderen Blatt, da ist man mit der Box oder dem Wii sicher noch besser beraten.
Aber die Aussage "die PS3 ist zu teuer!" ist halt Schwachsinn. So viel tolle Hardware für so wenig Geld gibts vielleicht nie wieder...
BR find ich schon interessant, es ist nunmal der nächste logische Schritt auf die DVD. Ich hab eh vor, mir vor der EM2008 ein Full HD Display zu kaufen. Warum auch nicht bei aktuellen Neupreisen von 1400€ für einen genialen Toshiba LCD 42" FullHD? Bis Anfang 2008 gibts wahrscheinlich bessere Modelle für gute 1000€. Auf solchen Displays rockt BR in 1080p/24 einfach gewaltig.
Am besten alle Meckerfritzen mal brav den Area DVD Test lesen, wer danach noch sagt 599$ sind zu viel Asche für die Hardware disqualifiziert sich schlicht selbst. http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml
Zitat:
Mit der PS 3 mit dem neuesten Firmware-Update hat Sony einen rundherum überzeugenden DVD- und Blu-ray-Player zu einem sehr fairen Kaufpreis im Programm. Dass es sich zusätzlich noch um ein flexibel einsetzbares Gaming- und Multimedia-Center handelt, vervollständigt den positiven Gesamteindruck nur. Vorbei sind mit der aktuellen Firmware 1.80 die Zeiten, in denen die PS 3 als DVD-Player nur zweite Wahl war. Mit ihrem ausgezeichneten Upscaling, dem hochwertigen De-Interlacing und der sehr guten Farbwiedergabe kann die PS 3, gerade auch unter Berücksichtigung des Kaufpreises, nun einen Spitzenplatz auch unter den normalen DVD-Wiedergabegeräten einnehmen. Als Blu-ray-Disc-Player stößt die preiswerte PS 3 nun in die "Champions League" vor, was einige Anbieter hochwertiger reiner Standalone-Blu-ray-Wiedergabemaschinen alles andere als freuen dürfte. Ein authentischer, atmosphärisch dichter Bildeindruck, geprägt von enormer Schärfe, hoher Plastizität und gelungener Farbwiedergabe, bringen die Sony-Konsole weit nach vorn. So verdient sich die PS 3 mit diesem hervorragenden Update eine erstklassige Test-Auszeichnung für ihre Qualitäten als BD- und DVD-Spieler - und selbst als Audio-SACD-Player erbringt sie erstaunliche Resultate.
Die PS 3 mit neuer Firmware ist nicht nur Gaming- und Multimedia-Center, sondern auch ein erstklassiger Blu-ray-Disc- und DVD-Player
>>REFERENZ<<
Sony PS 3 als BD-/DVD/SACD-Player mit Firmware 1.80
BD-/DVD-Player obere Mittelklasse
Test 04. Juni 2007
Preis-/Leistungsverhältnis 9,5/10 Stars
+ Exzellente Bewegungswiedergabe bei 1.080p/24
+ Grundsätzlich natürlich scharfes, plastisches Bild
+ Hohe Authentizität bei der Farbwiedergabe
+ Sehr schöne Einarbeitung visueller Details
+ Hochwertiges Scaling und De-Interlacing
+ Sehr gute SACD-Klangqualität (Signalausgabe über HDMI)
+ Update kostenlos und sehr einfach durchführbar
- kein richtiger Video-EQ
Ob man sich eine kauft da man evtl gar keinen BR-Player will, steht auf einem anderen Blatt, da ist man mit der Box oder dem Wii sicher noch besser beraten.
Aber die Aussage "die PS3 ist zu teuer!" ist halt Schwachsinn. So viel tolle Hardware für so wenig Geld gibts vielleicht nie wieder...
Zuletzt bearbeitet: