• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Preissenkung Galaxy S3 in absehbarer Zeit?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo Freunde,

da mir ja durchaus bewusst ist, dass ihr alle eine Glaskugel zuhause habt und jederzeit die Zukunft voraussagen könnt, möchte ich diese Gelegenheit jetzt auch einmal nutzen: ist es wahrscheinlich, dass aufgrund neuer Releases (S4, HTC One) die "alten" Geräte-Verträge wie solche mit dem Galaxy S3 nun billiger werden? Mein Vertrag läuft bald aus und ich würde gerne noch 1-2 Monate warten, wenn dafür preislich wirklich ein Unterschied festzustellen ist.

Danke im Voraus!

Ja.
Zahlt es sich aus zu warten? Wahrscheinlich nein.

Nein. :D

Kopf einschalten. Neues Modell -> Altes wird günstiger.

ist sowieso schon geschehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass es nochmal günstiger wird.. unter 400€ sind schon ein verdammt guter Preis

das S3 ist derzeit ab 360€ zu haben, das s2 kostet rund 250 €

als das s3 letztes jahr rauskam, ist das s2 bis zum sommer auf knapp 370 gefallen. Das S3 ist also viel schneller im wert gefallen, auch weil samsung die Produktpalette sehr weit ausgebreitet hat.

Das das s3 noch viel weiter sinkt halte ich für unwahrscheinlich, denn bei 300 liegt das s2+. Wenn es nochmal fällt, dann wohl eher um 10 €, aber vllt kommt es auch anders.

355€ bei Mindfactory, das Teil sinkt doch eh schon wöchentlich im Preis.

Ich weiß ja nicht was für dich preislich heißt... aber für 200€ wirst es nicht so schnell bekommen.

350-370 schon eher.

ich meine vor allem den vertrag... momentan zahlt man 20-30 euro, ist zu erwarten, dass die monatlichen preise bald sinken? zum beispiel 0 euro zuzahlung, 100 freiminuten + sms, 300mb internetflat zum beispiel für 10 euro ?

wie soll das funktionieren? 24x10€ = 240€. wenn das gerät um die 300+ kostet und der netzbetreiber auch noch geld verdienen möchte...?!
ERROR

Hier siehst du die Preisentwicklung des S3:
http://geizhals.de/?phist=832348&age=9999

Hier die des S2:
http://geizhals.de/?phist=668048&age=9999

Vor einem halben Jahr war der Preis des S2 in etwa so hoch, wie der des S3 aktuell. D.h. man kann in etwa annehmen, dass der Preis des S3 sich so verhält wie der des S2 in dem Zeitraum von Ende 2012 bis heute. Natürlich können immer unerwartete Ereignisse auftreten, wie ein Produktionsstopp o.ä. Wenn du aber nur 1-2 Monate wartest wirst du nicht viel sparen, in meinen Augen lohnt sich das warten also nicht. Außer du hast noch ein gutes Smartphone und brauchst nicht unbedingt ein neues momentan, dann kannst du dir vielleicht sogar in ein paar Monaten das S4 leisten.

Alphadude schrieb:
ich meine vor allem den vertrag... momentan zahlt man 20-30 euro, ist zu erwarten, dass die monatlichen preise bald sinken? zum beispiel 0 euro zuzahlung, 100 freiminuten + sms, 300mb internetflat zum beispiel für 10 euro ?
Für 10€ extrem unwahrscheinlich, dann müsste der Preis des S3 deutlich unter 240€ fallen, vorher wird wahrscheinlich eher der Verkauf des S3 beendet, da das S7 dann draußen ist ;)

es gibt diverse (seriöse) websites, auf denen solche verträge (nicht ganz so extrem vielleicht) durchaus angeboten werden aufgrund von provisionszahlungen durch den anbieter.

Die da wären?
Also nen 10Euro vertrag+nen gutes Smartphone glaub sowas wird es nicht mehr geben.
Ich hatte früher nen 5Euro Vertrag mit frei sms+Telen und dazu nen LG Smartphone komm jetzt nicht mehr auf den Namen war glaub das erste von LG ohne zuzahlung aber heute gibt es sowas nicht mehr.
Unter 20 Euro findest nix mehr +Zuzahlung wenn de nen Ordentliches Smartphone mit willst.

Blood011 schrieb:
Die da wären?
Also nen 10Euro vertrag+nen gutes Smartphone glaub sowas wird es nicht mehr geben.
Ich hatte früher nen 5Euro Vertrag mit frei sms+Telen und dazu nen LG Smartphone komm jetzt nicht mehr auf den Namen war glaub das erste von LG ohne zuzahlung aber heute gibt es sowas nicht mehr.
Unter 20 Euro findest nix mehr +Zuzahlung wenn de nen Ordentliches Smartphone mit willst.

eteleon. da kostet ein vertrag wie du erwähntest 20 euro. gibt paar verträge + handy, wo rechnerisch der vertrag dann fast kostenlos ist, und das ist dann wieder ok.

Hey
Also beim mir sollte es schon D2 werden hab da auch was gefunden hab da nur noch ne Frage zu.
z,b das http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...95257399?pt=Handyverträge&hash=item3cd0735637
Ist es nur so im Internet zu haben oder gibt es sowas auch übern Vodafone Shop?
D2 ist ja Vodafone wenn ich mich da nicht Täusche?
Und was Bedeutet denn das SMART?
Also ich kenn mich mit Verträgen nicht so aus mehr mein letzter ist schon ewig her.
Hoffe das es kein Prob. ist wenn ich das Thema mit nehm@Ersteller aber noch mal nen neus wollt ich jetzt nicht noch machen^^

Und wieder billiger gerworden 359Euro:)
Geht ja recht fix glaub da muss ich so zuschlagen.
Link:http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...UTF8&qid=1366039555&sr=8-1&keywords=galaxy+s3
Wenn das so weiter geht sin war ende des Monats auf 300^^
Ergänzung ()

Shimmy979 schrieb:
das S3 ist derzeit ab 360€ zu haben, das s2 kostet rund 250 €

als das s3 letztes jahr rauskam, ist das s2 bis zum sommer auf knapp 370 gefallen. Das S3 ist also viel schneller im wert gefallen, auch weil samsung die Produktpalette sehr weit ausgebreitet hat.

Das das s3 noch viel weiter sinkt halte ich für unwahrscheinlich, denn bei 300 liegt das s2+. Wenn es nochmal fällt, dann wohl eher um 10 €, aber vllt kommt es auch anders.
Naja MM verkauft das S3 auch schon für 330 von daher denke ich schon das andere da mit ziehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben