News Preissenkung: GeForce GTX 780 Ti, 780 und 770 werden günstiger

Jupp, gibt ja schon neue gerüchte um den GM200 chip. Nvidia hat gerade einen Lauf. Bald kommt Titan 2 raus. AMD muss unbedingt nachlegen. Ich hoffe es zumindest, denn auch wenn ich denke, dass Nvidia der bessere Grafikchiphersteller ist, ist es wichtig, dass wir AMD auch haben.
 
Wer lange gewartet hat kann wohl zu schlagen nur dumm wer vor paar Wochen gekauft hat.

770 780 Ti werden schnell verschwinden Abverkauft die 760 bleibt noch macht auch sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
......jetzt noch die GTX780 mit 6 GB unter 400 € und es wird spaßig!
 
Ich denke auch, dass der GM200 mit vollen Shadern als neue TITAN kommt, danach kommt eine GTX 980Ti, die dann quasi eine übertaktete GTX 980 ist [auf TDP-Niveau einer GTX780(Ti)] und irgendwann kommt dann der TITAN Black Nachfolger, also ein ordentlich übertakteter GM200.
Damit wurde dann alles aus den Nvidia-Kunden ausgequetscht, daraufhin wird 3 Monate gewartet, dann kommt der Maxwell in kleinerem Fertigungsverfahren. :p
 
@Necareor

Dafür bekommt man immer mehr Leistung und/oder mehr Effizienz fürs selbe Geld wie bei der letzten Technik. Und da sind Entwicklungskosten schon mit dabei.
 
Ob man es braucht oder nicht :)
Die 970er hat ein vernünftiges P/L, je nach Game. Obwohl da OC mäßig nicht wirklich viel geht. Nur ca. +10%, da geht bei der 980er etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Entwicklung. Die 780 halte ich jedoch immer noch für zu teuer, jeder der sich ein wenig informiert zahlt lieber 10-X€ für eine 970 drauf. Da hat man auf jeden Fall das bessere P/L Verhältnis.
 
Nun - dann bin ich mal gespannt wann AMD mit Preisnachlässen reagiert.
 
GTX 770 und 780 (Ti) sind immer noch viel zu teuer.
Es gibt überhaupt keinen Grund und noch weniger (finanziellen) Anreiz , nicht die neuen Modelle zu kaufen.
 
berkeley schrieb:
Ob man es braucht oder nicht :)
Die 970er hat ein vernünftiges P/L, je nach Game. Obwohl da OC mäßig nicht wirklich viel geht. Nur ca. +10%, da geht bei der 980er etwas mehr.


10% machst du Witze?
Ich lese hier überall von 1400-1500MHz, das sind ~40% mehr Takt.
Und auch beim CB-Test schafft die Gigaybte 1477MHz.
In meinen Augen geht da extrem viel.
 
JuggernautX schrieb:
das sieht man mal was das alles für eine Verarschung ist, die Preise fallen deutlich und noch immer wird Gewinn gemacht....!...Ich meine jeder will Gewinne erwirtschaften aber was bei den GraKas abgeht, schlägt dem Fass den Boden aus!

VK - 60% wäre ein realer Preis und beide Seiten hätten was davon!

....also nächstes Jahr im Feb-März'15 kann man sich eine GTX 780 Ti kaufen...

Was erwartest du dir?

Die 970 bzw. 780 haben in etwa die dreifache Leistung einer PS4/X1.
Im Battlefield 4 Benchmark kommt eine 970 ohne AA auf ~110 FPS in Ultra.
In Tomb Raider kommt eine 970 auf ~120 FPS in Ultra ohne AA.

Die 970 wird nie und nimmer unter 250€ fallen bis Ende 2015 da es hierzu keinen Grund gibt.

Wer mehr will; muss mehr bezahlen.

Nvidia wird passend zu den Konsolen und zu aktuellen AMD GPUs die 980Ti und Titan 2 gegen 500-1000€ ansiedeln.
Das ist eine absolut korrekte Preispositionierung.

Wer eine Karte sucht auf X1/PS4 Niveau wird im Bereich der 100€ fündig.
Und wer nicht alles in Ultra spielen muss bekommt auch um 150€ schon eine super Bildschleuder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät wie immer. Eine 970er wischt mit der 780er den Boden auf und die wollen für die karte 300€ haben ? LOL ? 780 ti wird erst bei 300€ interessant und die 770er mit 2 GB ist nicht mehr zeitgemäß und von der Leistung her zu schwach. Ich sehe immer noch nur eine Karte die es wert ist gekauft zu werden und das ist die 970er.
 
Ich sehe immer noch nur eine Karte die es wert ist gekauft zu werden und das ist die 970er.

Sehe ich ähnlich, wobei mittlerweile die alten Karten in ihren neuen Kleidchen echt attraktiv aussehen. Ach verdammt, die 780 oder sogar dir Ti mit dem Preisbild wäre echt ne alternative gewesen, jedoch ist die 970 so gut wie gekauft .... wenn die auch alle noch fallen wirds vielleicht sogar ne 980 ^^
 
Da könnte man fast überlegen eine normale 780 mit 6GB VRAM zu kaufen statt einer 970 wenn die den auch so im PReis mitfallen würden :D

Für die 770 GTX sehe ich jedoch kein Licht mehr.
Die 4GB Versionen werden ca 40-50€ mehr kosten also eher im 290-300 berreich und da ist schon die 970er zu haben.
Die dürfte in der 4GB Version maximal 250€ kosten dann könnte jemand dem die neuen Features egal sind evtl auch zu dieser greifen.
Allerdings stehen die 770er für 240€ dann ziemlich gut gegen Tonga da, was AMD wohl unter Druck setzten könnte.

Man darf gespannt sein wie sich das ganz noch Entwickelt ab Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ D3xo
Eine 970er wischt mit der 780er den Boden auf
Du hast die Tests nicht verstanden! Eine normale Custom GTX780 ohne OC liegt in etwa auf GTX980 Custom Niveau (ebenfalls ohne OC).

DA könnte man fast überlegen eine normale 780 mit 6GB VRAM
eben, von der Leistung her stärker - nicht so effizient - dafür aber mit mehr VRAM! Ich wünschte ich hätte eine mit 6 GB, aber die gabs noch nicht als ich meine gekauft habe.......:(
 
Warum soll man eine Keule kaufen, wenn man ein Gewehr bekommen kann? Und was keiner der Kommentatoren erwähnt hat: geringerer Stromverbrauch und dadurch leiser.
 
Definitiv ist die 780 (Ti) keinen Kauf mehr annähernd wert,selbst mit dem jetzigen Preisnachlass. In den Benchmarks bei Gamestar hat die GTX 970 die GTX 780 Ti bei Games hinter sich gelassen und das für gerade mal 350€ ! Das heißt das eine 780 Ti mindestens unter 300€ fallen müßte um den Preis noch zu rechtfertigen ! Aber davon ist die Karte ja noch weit entfernt !

@ Lars_SHG wo ist eine GTX 780 auf dem Niveau wie eine GTX 980 Customer von der Rechen-Leistung her.
Da möchte ich aber umgehend von dir nen Link mit den Benchmarks sehen.
Die Benches die ich gesehen habe , sagen ein ganz eindeutig andere Sprache. Die 970 ist gar schneller als eine 780 Ti !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben