• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung: Sony profitiert in den USA

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Sony hat zumindest in den USA in den ersten Wochen nach der ersten Preissenkung für die PlayStation 3 offenbar stark profitiert. Geht es nach Sony America Chef Jack Tretton, so haben die Verkaufszahlen um rund 300 Prozent zugelegt.

Zur News: Preissenkung: Sony profitiert in den USA
 
Als wäre dies nicht vorhersehbar gewesen, dass eine hohe Nachfrage leere Lager zur Folge haben kann.
Des Weiteren liegt das Weihnachtsgeschäft schon fast vor der Tür, sprich allzu lange kann es sich Sony nicht leisten, leere Lager zu riskieren.
 
Ja, dachte ich mir auch gerade... Wenn die Lager dann gerade zum Weihnachtsgeschäft leer sind, ist das ziemlich peinlich -und für Sony äußerst kostspielig!

MfG, Thomas
 
Es gibt ja auch noch genug PS3 Fat Bundles die verkauft werden müssen, sowie ich gelesen habe gibt davon in den meisten Geschäften noch mehr als Reichlich...
 
Lajiola schrieb:
Es gibt ja auch noch genug PS3 Fat Bundles die verkauft werden müssen, sowie ich gelesen habe gibt davon in den meisten Geschäften noch mehr als Reichlich...

Nur das die keiner kauft. Warum sollte ich für die "alte" PS3 har genau den gleichen Preis zahlen wie für die Neue? In den meisten Geschäften liegt ja noch nich mal ein Spiel bei oder so. Also wenn se die alte PS3 los werden wollen, müssen se da aber nochmal käftig an der Preisschraube drehen, weil sonst kauf jeder die kleine.
 
Gut, bis auf die größere Festplatte hat die Slim nicht viel mehr zu bieten als die Fat.
Von daher würde ich die alte bei einem Preis von 260 - 270 € sehen.
Es gibt ja auch Leute denen die alte besser gefällt.
 
Eine Steierung auf 300% ist natürlich auch kritisch zu betrachten, wenn als Vergleich mit die Absatzzahlen "vorher" die kurz vor der Veröffentlichung der Slim gemeint ist, wo ihre Ankündigung vermutet und in aller Munde war, und ebenso eine mögliche oder sogar sehr Wahrscheinliche Preissekung - so wurde von vielen der Kauf ja nur zeitlich verschoben.
 
Korrekt, wenn ausserdem Sony durch künstliche Verknappung die Verkaufszahlen vor der Slim auf 1000 Einheiten gedrückt hat, dann sind nun 3000 verkaufte Einheiten auch kein dolles Ergebnis.


Aber es geht hier um Sony, da sind kritische Anmerkungen unerwünscht, denn gleich kommt wieder die Sony Defence Force und redet alles schön.

Und los....
 
Denke die gute Slim wird dafür in Europa im Preis steigen =) Marktwirtschaft halt
 
so Slim und klein ist die PS3 auch nicht^^ Ich habe diese in den Läden original gesehen... damit wollte ich nur andeuten PS2=slim/klein <> PS3=etwas grober Klotz ;)
 
Ich habe meine Slim wegen lauter Lüfter umgetauscht, ich hatte schon Probleme eine neue zu bekommen da die Paletten nach ein paar Tagen leer gefegt waren, habe dann aber doch noch eine ergattern können.

Das jetzt viele Leute bei der Slim zuschlagen ist auch kein Wunder. Es gibt mittlerweile ein gutes Angebot an Spieletiteln, BLU-Ray wird immer populärer in Zeiten wo auf LCD umgestellt wurde, und der Preis ist mit evtl. ner zusätzlichen Beigabe mit Spiel oder Blu-Rays auch attraktiv.

Viele werden sich wohl die neue kaufen, als eine ältere Revision mit weniger Festplattenkapazität, zumal die technisch ja ein Upgrade erfahren hat und stromsparender geworden ist.

Lieferengpässe sind da nichts ungewöhnliches. Denke die werden die alten Konsolen nochmal bundlen kurz vor Weihnachten um Restbestände in den Filialen abverkauft zu kriegen.
 
naja bisher habe ich die alte nur noch gebundelt gesehen...meist 2-3 filme und ein spiel..für 299..

klar so ein bundle ist kein leckerbissen..weil die meisten diese filme und schon gar nicht die games gebrauchen können..

wenn schon bundle dann extra joypad etc...aber nicht so 2 filmchen..usw.

billiger und im bundle..dann kriegt sony auch die alten heraus..aber nicht zum gleichen preis mit irgendwelchen filmen und schwachen spielen..
da würd ich nicht mal zögern sondern die slim kaufen bei den bundles die draussen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam wohl in sofern überraschend, dass die PS3 sich global zur Zeit doppelt so oft verkauft, wie die 360, die vor der PS3 Preissenkung um 50% häufiger abverkauft wurde.

Anscheinend hat Sony zwar mit deutlich mehr, aber nicht so viel stärkerer Nachfrage gerechnet.
Naja, mehr Abverkäufe heißen, es wird mehr produziert werden und höhere Produktionszahlen senken auf Dauer die Kosten.
 
vielleicht wollen die einfach nur noch mehr verkaufen, frei nach dem motto:

"ui, jetzt muss ich mir schnell noch eine kaufen bevor die lager leer werden"
 
Kerschi schrieb:
Gut, bis auf die größere Festplatte hat die Slim nicht viel mehr zu bieten als die Fat.
Von daher würde ich die alte bei einem Preis von 260 - 270 € sehen.
Es gibt ja auch Leute denen die alte besser gefällt.

naja deutlich geringerer Stromverbrauch und dadurch weniger wärme ist schon ein ziemlicher unterschied.
Dazu noch der überarbeitete 45nm Cell chip mit mehr Leistung...
 
Wo soll sich das mehr an Leistung denn bemerkbar machen?

Stromersparnis ist für mich persönlich nicht wirklich ein Vorteil den ich Beachtung schenke.
Hab zwar keine genaue Vorstellung, aber mich würde es wundern wenn man sich mehr als 10€ Stromkosten übers Jahr sparen würde.
 
Spätestens wenn FF13 in Japan rauskommt diesen Dezember, werden die Verkäufe nochmal ansteigen.
 
easy.2ci schrieb:
Wo steht das der 45nm Cell mehr Leistung hat?

Denke das ist ehr dein Wunschtraum.

das steht in fast jedem Bericht über die neue PS3 Slim

Es ist ein überarbeiteter Cell Prozessor und nicht nur kleiner gefertigt.

Zitat:
"In der Slim-Konsole steckt ein verbesserter Cell-Prozessor. Der von Sony, IBM und Toshiba gemeinsam entwickelte Prozessor wurde für die neue Konsole überarbeitet. So erklärte ein IBM-Sprecher, dass der neue Cell-Prozessor im moderneren 45-Nanometer-Verfahren und nicht wie bisher im 65-Nanometer-Verfahren hergestellt wird. Außerdem basiere der Prozessor auf IBMs Power-Architektur, wodurch der neue Cell-Prozessor eine verbesserte Performance bei geringerem Stromverbrauch biete."
 
FF13, Unchared2...Ojee. Sony wird nicht mehr hinterher kommen bis Weihnachten.

Wenn meine " alte PS3 " ausgedient hat wird auf jeden Fall die Slim geholt.
Ich mag es einfach kostenfrei Online spielen zu können. ;)
 
Zurück
Oben