• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung: Sony profitiert in den USA

Duke, du missverstehst den Text. Ist allerdings auch idiotisch geschrieben.

Entweder meinen die damit das Verhältnis von Leistung zu Stromverbrauch. Das ist natürlich besser, wenn der Stromverbrauch sinkt.

Oder aber der Satz ist aus der typischen Marketing Schublade bei Sony gekommen und wurde im Zusammenhang mit dem ersten Cell aufgestellt. Denn es ist ja auch explizit von IBMs Power Architektur die Rede. Und die hatte der Chip von Anfang an. Das ist gar keine Neuerung. Und dann kann man die verbesserte Performance und niedrigem Stromverbrauch auch als im Vergleich zur Architektur der PS2 sehen.


Wozu sollte mehr Performance auch gut sein? Steht dann auf zukünftigen Spielen auf der Packung: Achtung, nur auf der Slim Variante spielbar?



Nebenbei: Zeig mir eine offizielle Webseite wo was dazu steht. Ein Zitat von einer Dorfzeitung ist für mich nichts offizielles. Was wohl als wahr angenommen werden kann sind die ganzen Hinweise dass sich mit der Slim die Ladezeiten verlängert haben, weil ein langsameres BluRay Laufwerk verwendet wurde.
 
Genau das meine ich.
Was soll dieses mehr an Leistung bringen?
Für mich ist durch die Überarbeitung des Chips der Stromverbrauch gesenkt worden.
Schöne Sache für den, der jeden Pfennig umdreht oder die Umweld im Kopf hat.
Das war es dann aber auch.
Ansonsten kann die PS3 Slim nicht mehr als die Fat.
 
Mich stößt die Slim ehrlich gesagt voll ab, so was hässliches hab ich selten von Sony gesehen ... Wenn ich mir ne PS3 hole, dann nur eine "Fat" mit ein, zwei gescheiten Spielen um die 250€, denke im Dez. ist das als realistisch anzusehen :>

vlG
 
Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Sie kann schon einiges mehr:

Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio bitstream output (braucht nicht jeder aber wichtig für mich).

HDMI-CEC (ich kann jetzt mit meiner Toshiba TV Fernbedienung die XMB und Blu-Rays perfekt steuern, find ich klasse).

Etwas leiser ist sie auch und ich persönlich finde auch das sie sehr gut aussieht für 'ne Spielekonsole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich SONY solange gegen eine Preissenkung gewehrt hat ist mir total unverständlich!
Der Verkaufserfolg müsste doc den Entscheidngsträgern mal ernsthaft zu denken geben
(wobei ich den Eindruck nicht los werden das die es mit dem Denken nicht so haben).
 
@ el Chupa Cabra

ich denke sony wollte den verlust der letzten jahre wieder etwas reinbekommen. die meisten leute wissen nicht, wie günstig sony inzwischen herstellen kann (zwischendurch kam ja mal die meldung von ~ 170) und das nutzen die natürlich aus. ausserdem war damals noch nicht absehbar, dass eine preissenkung irgendwas bewirken könnte ;)...ausserdem kann es sich sony bei ihren finanzen leisten längere zeit schlechte zahlen zu schreiben.
ich persönlich glaube auch, dass sie auf eine art wende gewartet haben..wie zb das ende der wirtschaftskrise, und dadurch mit mehr verkäufen gerechnet haben. dann würds sich natürlich schon fast lohnen den preis oben zu halten.
ich finds toll, dass sich das ding so "schön" verkauft. denn das bringt nicht nur sony was ;)
 
die PS3 Verkäufe gehen nach dem Slim Start schon wieder zurück.Die 360 wird bald wieder vor der PS3 sein in USA.
 
sony ist selber schuld, mit dem Hardcore-Kopierschutz haben sie sich den eigenen ast abgesägt
 
3 d-mark schrieb:
sony ist selber schuld, mit dem Hardcore-Kopierschutz haben sie sich den eigenen ast abgesägt

Wobei sich das bei der PS3 doch kaum lohnt, die Bluray Brenner kosten ca. 200 Euro und ein Rohling kostet auch um die 7 Euro rum. Wenn flashen nicht möglich ist muss man einen Chip kaufen und den einlöten lassen oder es selber machen, wobei das wohl die wenigsten können. Aus meiner Sicht würde sich das alles nicht lohnen, außer man will 30 Spiele haben. Ich hoffe mal, nicht die Grauzone des Forums betreten zu haben ;-)
 
Zurück
Oben