Preisunterschied bei Box und Tray...

AceOfSpades76

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab da eine kleine Verständnisfrage. Meines Wissens heisst bei CPUs "Box" mit Kühler und "Tray" ohne. Wie kommt es dann das die Tray CPUs derart TEURER sind als die mit Kühler? Also ich will z.B. den AMD Phenom II X6 1090T und dann einen Noctua Lüfter draufsetzen. Allerdings kostet die Box-Variante 214.62€ und die Tray-Variante 328.54€. Beim 1055T und 1075T sind die Trays auch teurer - dort allerdings nur wenige Euro.
Kann mir das bitte jemand erklären??? Mein Verstand sagt das ein und derselbe Prozessor OHNE Lüfter günstiger kommen sollte... Dankeschön!

Boxed - 3 Jahre Garantie
Tray - 1 Jahr Garantie

Nimm Boxed und gut is.
Dass ein Kühler bei den Boxed-Versionen meistens dabei ist, ist der 2. kleinere Unterschied. ;)

Ist doch egal oder nicht? Nimm halt die Box-Edition und mach dir nicht so einen Kopf.

Du hast zwar recht - Aber das ist ja nicht so wichtig...

@ Adam Gontier
Wo macht das bitte schön Sinn? Wieso sollten 2 Jahre mehr Garantie weniger kosten?
Wohl eher andersrum oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht andersherum. Tray sind oftmals funktionierende, aber zurückgeschickte Modelle, also eher B-Ware.

Normalerweise kosten die beiden Versionen ungefähr gleich viel.

Schau dir mal die anderen CPUs an.

Der Phenom II X6 10x0T ist als Tray Version deshalb so teuer, weil er kaum noch angeboten wird.
Die Boxed Version wird jedoch von mehr Shops angeboten.

Es ist aber nicht andersherum. Tray sind oftmals funktionierende, aber zurückgeschickte Modelle, also eher B-Ware.
Das kommt auch noch dazu.

Adam Gontier schrieb:
Boxed - 3 Jahre Garantie
Tray - 1 Jahr Garantie

Ähm, ist das nicht noch unsinniger? Also 114,-€ mehr für 2 Jahre weniger Garantie? :D

Egal, ich geh mal davon aus das ich auch bei der Box-Version den mitgelieferten Lüfter problemlos austauschen kann, oder? Also das Ding ist nicht irgendwie verklebt, oder so?

Angebot und Nachfrage... Tja, muss nicht immer Sinn machen ;-)
Freu dich, kauf ihn, und freu dich ^^
Grüße

den CPU Kühler kannste einsetzen, oder nicht, da ist nichts "verklebt" :-)

Zurück
Oben