Preisverfall bei Sennheiser PXC 550?

Matutin

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
905
Hallo zusammen,

ich möchte mir endlich ANC-Kopfhörer zulegen und habe mich für die PXC-550 von Sennheiser entschieden. Jetzt hat Sennheiser gerade eben V2 der Dinger auf den Markt gebracht. Könnte dadurch das Vorgängermodell noch weiter im Preis nach unten gehen? Oder ist das eher unwahrscheinlich, da es kaum "Lagerbestände" zum Abverkauf geben wird, bei so einem Produkt?

Ich weiß, hier hat keiner ne Glaskugel, aber eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen diesbezüglich... Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Danke und Gruß

Matutin
 
Es kann leider sogar in beide Richtungen gehen. Wenn das Nachfolgeprodukt in irgendeiner Form vielleicht sogar etwas schlechter ist als der Vorgänger, könnte der Preis wegen geringerer Liefermenge aber potentiell höherer Nachfrage gar teurer werden.

Daher normaler Rat: willst du es jetzt haben, kaufe jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Direkt andere Frage: Warum nur die mittelmäßigen Sennheiser und nicht z.B. die Sony 1000xm3?

Der Preis hat sich in den letzten halben Jahr kaum verändert, wenn ich Mydealz betrachte. Immer um 200€ herum. Da wird nicht mehr viel nach unten gehen.
 
Erfahrungen? Bei dem Produkt kann es ja keine geben und wenn es Beispiele dafür gibt, gibt es sicherlich auch welche die dagegen sprechen.
Von daher: kann sein, muss aber nicht. Wenn du jetzt Kopfhörer brauchst, kaufst du sie jetzt. Wenn du nur ein bestimmtes Budget hast, kannst du nichts darüber kaufen.
 
Tamron schrieb:
Direkt andere Frage: Warum nur die mittelmäßigen Sennheiser und nicht z.B. die Sony 1000xm3?

Der Preis hat sich in den letzten halben Jahr kaum verändert, wenn ich Mydealz betrachte. Immer um 200€ herum. Da wird nicht mehr viel nach unten gehen.
Weil mir die Sennheiser im direkten Vergleich besser gefallen haben und auch etwas günstiger sind.

Ltcrusher schrieb:
Daher normaler Rat: willst du es jetzt haben, kaufe jetzt.

Sehe gerade, dass laut Amazon der Release erst der 11.11. ist. Die fünf Tage werde ich jetzt noch warten, um zu gucken, was der Preis dann macht. Danke.
 
Zurück
Oben