[Preisvergleich]: Creative Audigy Platinum

AGBs

Fraglich ist bei dieser ganzen sache nur eins: Die automatische Bestätigungsmail:

Reicht diese als Auftragsbestätigung aus oder nicht ?

cu! sloven (werde mal nen angehenden Juristen fragen)
 
Moin!

Sloven hats erfasst. Wenn Vobis sich schon den Luxus einer Annahmebestätigung leistet, sollte die nicht gleich pauschal jede Annahme der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes bestätigen. Damit handelt Vobis wohl irgendwie fahrlässig, und sollte auch für die Konsequenzen geradestehen, wenn sie die Bestellungen schon ungeprüft bestätigen.

Zu bedenken bei dem Angebot ist aber IMHO zusätzlich, daß es sich bei 4freaxx.de um einen relativ neuen Shop handelt, oder?

Wenn dem so ist, kann man diese einmalige Gelegenheit durchaus als Eröffnungsangebot verstehen....und da gab es ja schon die dollsten Sachen....


Quasar
 
Hallo!

@NoName:

Halt uns doch da bitte mal auf dem laufenden mit Vobis.
Ich habe mittlerweile eine Player gesendet bekommen und wollte die eigentlich einfach wieder zurückschicken.
Solltest du jedoch Erfolg mit Deiner Beschwerde haben, werde ich das natürlich auch versuchen.
Da ich ja 14 Tage Zeit zum zurücksenden habe, kann ich ja solange warten bis du ein Ergebnis erzielt hast.

@Crazy_Bon:

Also die AGBs haben wir natürlich alle gelesen, aber nur weil Vobis die da so hingeschrieben hat, müssen die noch lange nicht in allen Punkten gültig sein.
Das wäre ja noch schöner, wenn jeder Laden sich durch selbstkomponierte AGBs aus jeglicher Verantwortung stehlen könnte.


In der c´t standen übrigens schon ein paar fundierte Artikel über die gänigen (deswegen aber noch lange nicht zulässigen) AGB Tricks der diversen Händler.
Im allgemeinen kann man aber eigentlich sagen das grade im Versandhandel der Kunde seit Inkrafttreten des Fernabsatzgesetzes doch einige ihm zugesicherte Vorteile gegenüber dem Händler genießt.

In unserem Fall ist die Sache sicherlich schwierig und letztendlich nur juristisch zu klären; ein kleiner Vorteil für uns ist, dass wenn die "getäuschten" Kunden geschlossen auftreten Vobis einlenkt, um Rufschädigung zu vermeiden, grade für einen neu gestarteten Shop ist es sicher nicht von Vorteil einen solchen Einstieg zu haben.

Ich habe Vobis mittlerweile schon mal angeschrieben, dass ich eine Radeon All in Wonder 8500 bestellt habe (was mir auf Anfrage sogar schriftlich bestätigt wurde (gut sicherlich aus Unwissenheit, aber das darf nicht mein Problem sein)) und keine, wie jetzt nachträglich im Shop geändert, "normale" Radeon 8500.
Das der Preis auch für eine solche durchaus "akzeptabel" ist muss Vobis ja nicht direkt auf die Nase gebunden werden.
Ich bin mal gespannt wie Vobis auf diesen Hinweis reagiert.

Also bis später
Foley
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich krank! Also über soviel Dummheit oder inkompetenz
muß ich mich schon wundern:

Heute entdecke ich doch auf meiner Lieblingspage http://www.4freaxx.de/ eine Link zum Download der kompletten Preisliste.

http://www.4freaxx.de/download/4freaxx_handzettel.xls

Hab ich dann ja auch gleich gemacht. Und was glaubt Ihr was da steht (mit Datum 10.11.2001)?????

Soundkarten
623081 Creative SB Audigy Platinum 127,27 € 249 DM

Also denen ist doch nun wirklich nicht zu helfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war's:

Nach einem weiteren Telefonat gestern und einem Fax, bakam ich heute die Information, daß mir die Creative Audigy Platinum zum vereinbarten Preis von 249 DM zugeschickt wird. :p

:king:

:lol:

:smokin:
 
Ernsthaft ?

@NoName

Wirklich ?

Das ist ja ganz prima!

Könntest du mir da eventuell in einem Anflug von Großzügigkeit die Korespondenz zukommen lasssen, die letztendlich dazu geführt hat, dass du die Karte bekommst?
Und evtl. einen Hinweis wie du telefonisch argumentiert hast?
Am besten vielleicht per PM.
(Natürlich ohne persönliche Informationen)
Das wäre ganz toll, weil dann könnte ich genauso vorgehen...

Vielen Dank!

Foley
 
Re: Ernsthaft ?

Original erstellt von Foley
Könntest du mir da eventuell in einem Anflug von Großzügigkeit die Korespondenz zukommen lasssen, die letztendlich dazu geführt hat, dass du die Karte bekommst?
Und evtl. einen Hinweis wie du telefonisch argumentiert hast?
Foley

Ich bin in diesen Fällen stets höflich aber in der Sache bestimmt. Alle Argumente und mein Vorgehen können von allen hier aus den schon vorhandenen posts entnommen werden.

P.S.: Ja, wirklich. Gruß an die Skeptiker.
 
Also reine Kulanz ?

Mir ist das noch nicht ganz klar...

Verstehe ich das so, dass es kien schlagendes juristisches Element gegeben hat, sondern Vobis hier tatsächlich auf Kulanz arbeitet? Das wäre schon sehr erstaunlich, aber natürlich lobenswert.
Ich werde also auch den telefonischen Beschwerdeweg starten, evtl. könntest du uns aber mitteilen mit wem du gesprochen hast, da diese/er dann wenigstens schon mit dem Problem vertraut ist.

Danke

Foley
 
Re: Also reine Kulanz ?

Original erstellt von Foley
Mir ist das noch nicht ganz klar...

Verstehe ich das so, dass es kien schlagendes juristisches Element gegeben hat, sondern Vobis hier tatsächlich auf Kulanz arbeitet? Das wäre schon sehr erstaunlich, aber natürlich lobenswert.
Ich werde also auch den telefonischen Beschwerdeweg starten, evtl. könntest du uns aber mitteilen mit wem du gesprochen hast, da diese/er dann wenigstens schon mit dem Problem vertraut ist.

Danke

Foley

Ich habe mit drei verschiedenen Leuten besprochen. Ist da egal, weil Callcenter ohne (Entscheidungs-)Kompetenz. Die Entscheidung kam aus der Zentrale in Aachen.

Wieso Kulanz?

Ich habe doch im post vom 06.11.2001 20:02 sehr genau beschrieben warum ich den (Kauf-)Vertrag als zustandegekommen ansehe.
Vobis wird sich hüten mir auch noch zu sagen, daß ich im Recht bin, aber soviel: Das Wort Kulanz, oder Entgegenkommen etc. ist in keinem der Telefonate gefallen, und wenn ich bei VOBIS arbeiten würde und ich einem Kunden Entgegenkommen zeige, dann vergesse ich sicher nicht das auch zu erwähnen.

Jeder der gemäß Punkt 2. der AGB eine Bestätigung bekommen hat, kann - genau wie ich - auf die Erfüllung des Vertrages drängen. Wichtig ist nur dies in einem angemessenen Zeitraum zu tun und eine Fristsetzung nicht zu vergessen.

Mehr werde ich hier zu dem Thema nicht posten. Jeder der das möchte kann sich mit mir in Verbindung setzen (PM oder Mail).

Vielleicht können ja noch die, die sich noch um die Platinum bemühen werden, ebenfalls posten, wie es bei ihnen weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vorherige Anregung, NoName!

Ich hab heute auch erstmal ein entsprechendes Fax an Vobis gesandt...mal gucken, was die dazu sagen...auch ohne Telefonat. Hab auch gleich in dem Fax mal ihre eigenen AGB zitiert....

Wenn's mit der Audigy noch was wird, gibt's auf jeden Fall nen Riesenhaufen virtuelle Lollys für dich :D

Quasar
 
Das sehe ich anders:
II. Vertragsabschluß

1. Die in den Angeboten des VOBIS-Online-Shops gemachten produktbeschreibenden Anga- ben wie Abbildungen, Zeichnungen, Beschreibungen, Maß-, Gewichts-, Leistungs- und Verbrauchsdaten sowie Angaben in Bezug auf die Verwendbarkeit von Geräten für neue Technologien sind freibleibend, soweit sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet werden.

2. Die Angebote des VOBIS-Online-Shops sind unverbindlich. Mit dem Anklicken des Bestell- Buttons erklärt der Käufer verbindlich, den Inhalt des Warenkorbes erwerben zu wollen. Wir sind berechtigt, das darin liegende Vertragsangebot innerhalb einer Woche anzunehmen. Die Annahme kann durch die Auslieferung der Ware oder die Erbringung der Dienstleistung oder dadurch erklärt werden, daß wir dem Käufer in sonstiger Weise die Annahme seiner Bestellung bestätigen. Mit der Annahme ist der Vertrag zustande gekommen.


Man beachte besonders den fett hervorgehobenen Teil....wer ne Bestätigungsmail bekommen hat, sollte sogar von VOBIS aus gesehen rechtlich auf der sicheren Seite stehen.

Quasar
 
Nu is sie da:

Gerade per UPS zugestellt:

Die Platinum für 249 DM

(Ich wußte garnicht, daß da neben diesem Frontpanel auch ne Fernbedienung bei ist)

Wie weit seit ihr anderen denn? Gibt es noch Leute, die ebenfalls versuchen die Platinum zu bekommen?
 
Jau, hier!

Ich hab heute nen Rückruf von Vobis bekommen; meine Platinum wird innerhalb der nächsten sieben Tage zugestellt...ebenfalls für 249,- DM und ebenfalls ohne ein Wort von Kulanz oder so. Das Fax scheint gereicht zu haben.

Und ich hatte schon aufgegeben.....DANKE No-Name!!!

Quasar
 
Also heute bekomme ich doch glatt wieder eine Mail, das es sich bei dem Artikel um einen Fehler handelt etc. blabla.

OK, denke ich mir und probier weiter an den Möglichkeiten der Platinum rum, die mir ja schon gestern geliefert wurde :D :D
 
lol, man sind die *schlau* bei vobis...

naja, ich hab das ganze hier verfolgt...und muss sagen: super schnäppchen gemacht! herzlichen glückwunsch!!! :)
 
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