Preiswerte Soundbar gesucht

DrJimb

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
32
Hi zusammen,

suche für meinen Vater eine halbwegs preiswerte Soundbar. Der TV steht in einem Schrank und der Sound geht nach hinten bzw zu den Seiten ab, sodass der Sound durch die "Schranksituation" ziemlich bescheiden ist.

Die Ansprüche sind nicht all zu hoch. Hier wird normales TV geguckt und nicht nach einem Kinoerlebnis getrachtet.

Preislich wäre es natürlich schön, wenn wir unter 100€ bleiben.

Wenn dann noch die Installation möglichst simpel ist und das Gerät gut mit der Sky Box funktioniert, wäre das natürlich perfekt.

Freue mich auf eure Vorschläge. Danke im Voraus!
 
Eine Empfehlung für Audiogeräte ist sehr schwer, wenn nicht schon fast unmöglich.
Ob der Sound sich gut anhört, können nur die Ohren des Nutzern entscheiden, nicht unsere Meinung oder technische Daten.

Mit dieser Tatsache würde ich, so simpel es auch ist, den Kauf anhand der vergebenen Sterne und Bewertungen auf Amazon tätigen.
Solange niemand von übersteuertem, knarzendem oder zu starken Tiefen/Höhen schreibt, wäre es mein Gerät. Außer dein Vater steht auf viel Bass.

Je nach dem wie es mit dem Platz und der Optik aussieht, würde ich auch 2.1 Systeme in Betracht ziehen.
Damit hätte man für unter 100 Euro genügend Geräte mit gutem Sound und gutem zuschaltbarem Bass, wenn man es mal möchte.
 
Billige Soundbars taugen nix. Wenn man jedoch die Einbausituation bedenkt, werden auch Stereo-Systeme kaum machbar sein.
Wenn es einfach nur darum geht, für kleines Geld den TV-Sound etwas zu pimpen und die Abstrahlproblematik zu umgehen, dann kannst Du auch sowas wie die MS-Tech LD-120U nehmen und je eine Box liegend vor die Seiten des TV aufbauen.
Vorteil dieser Boxen: Strom bekommen sie über einen USB-Port des TV, müssen also nicht separat ein- und ausgeschaltet werden und benötigen keine extra Fernbedienung. Einfach per Klinke an den Kopfhörer-Ausgang anschließen und Lautstärke wie gewohnt am TV oder der Sky-Box regeln.
Klanglich zwar kein Hi-Fi, aber deutlich besser als der TV alleine. Und selbst deutlich teurere Soundbars klingen z.T. nicht besser.
 
Unter 100 € bekomste nur Schrott meist so vom Klang Schuh Karton mäßig ,
es macht keinen Sinn hier zu Geizig zu sein ,
eine gute günstige wo der Sound eigentlich gut ist nur Bass nicht so stark, ist z.b. Panasonic SC-HTB170EGK kostet allerdings ca. 160 €,
die hat 1 x Optischen Anschluss und HDMI braucht man nur verbinden Optische ist einfacher muss man am TV nichts umstellen ,
hatte ^^ diese mal probe gehört das was da raus kam an Sound ging eigentlich für den Preis ok
paar Sound Programme hat die auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte mal die Füße ruhig, wenn du noch nie ne Soundbar in dem Preisbereich gehört hast.
Bei meiner Muttern musste auch nur der TV Sound etwas aufgebessert werden und das macht eine 65€ Chialstar Soundbar in jeder Hinsicht, von Schuhkarton keine Spur. Dennoch würde ein Rechtschreibkurs dir gut tun, das würde die Glaubhaftigkeit erhöhen, so kann man nur müde lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 1) Ohne den Sound des entsprechenden Fernsehers zu kennen, lässt sich schlecht beurteilen, ob eine Soundbar unter € 100 eine Verbesserung darstellt oder nicht.

ad 2) Urteile über Soundbars in der Preisklasse (in jeder Preisklasse), die man noch nicht gehört hat, sollten einfach nicht getroffen werden.

Die von JackA$$ verlinkte Soundbar ist für die meisten Flachbildfernseher im unteren Preissegment (bis € 600) in den meisten Fällen eine Verbesserung und wäre aus meiner Sicht einen Versuch wert.

Zitat des TE "Die Ansprüche sind nicht all zu hoch. Hier wird normales TV geguckt und nicht nach einem Kinoerlebnis getrachtet."

Dafür könnte die Soundbar tatsächlich schon ein Schritt nach vorne sein (nein...nicht in den Abgrund...) :cool_alt:
 
Danke euch allen.

Habe jetzt mal die von Jackass verlinkte Bar bestellt.

Es ist tatsächlich so, dass dort ein ~300€ TV im Schrank "eingemauert" ist und die Soundansprüche recht niedrig sind. Die Soundbar sollte demnach ausreichen.

Wenns garnicht passt, wird sie halt wieder zurück geschickt.
 
Zurück
Oben