preiswerter 4k Monitor

Finn1006

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
77
Moin Moin,

Ich benutze aktuell einen Benq-Monitor mit 144hz und würde in der Zukunft gerne auf einen 4K Monitor umsteigen (auch wegen der neuen Xbox, die ich mir früher oder später zulegen möchte).

Ich bin also aktuell auf der Suche nach einem -am besten günstigen- 4k Monitor zum Zocken. Da ich da echt nicht in der Materie bin, würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Bedenke:
Die neuen Konsolen sind auf 4K abgestimmt aber günstiges PC-Gaming und 4K schließen sich in vielen Fällen immer noch aus!

Um aktuelle Titel in 4K spielen zu können bedarf es immer eine entsprechend teure High-End Grafikkarte.
Da die Anforderungen der Spiele ebenso ansteigen, muss diese auch regelmäßig gegen ein neues High-End Modell der nächsten Generation ausgetauscht werden.

Kompromisse wie in zu anspruchsvollen Spielen auf niedrigere Auflösung mit Balken oder FullHD herunter zu schalten sind genau das: -Kompromisse die in den meisten Fällen eher bescheiden aussehen.

Abhängig davon welche Spiele du spielen willst und wieviel Geld du bereit bist zukünftig in Grafikkarten zu investieren könnte es eventuell mehr Sinn machen den PC weiterhin mit dem niedriger aufgelöstem Monitor zu betreiben und für die Xbox einen 4k-TV anzuschaffen.
Für eine bessere Beratung brauchen wir aber mehr Infos von dir:
Was spielst du für spiele, worauf legst du mehr Wert: Gute Grafik oder flüssigeres Gameplay (wichtig z.B. Onlinespiele die schnelle Reaktionen erfordern) wieviel Geld möchtest du fürs spielen in den kommenden Jahren ausgeben usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Da er einen "zum zocken" will, möchte er wahrscheinlich auch mehr als 60 Hz.
Das gibt es allerdings nicht unter 750 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben