Preiswerter PC für ca. 300 euro

neo18

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche für meine Mutter einen neuen PC, womit hauptsächlich gesurft und Bilder bearbeitet werden sollen. Nach kurzer Recherche habe ich den 400 euro PC von chip online gefunden. Was haltet ihr davon?

CHIP Online-PC unter 400 Euro: Die Hardware für den Eigenbau

Komponente Produkt Preis
Prozessor AMD Athlon II X2 240, Boxed, Sockel AM3, 2,8 GHz 45 €
Prozessorkühler beim Prozessor mitgeliefert -
Mainboard Asrock 880GMH/USB3, AMD-880G-Chipsatz 70 €
Arbeitsspeicher Kingston 2 GByte DDR3-1066 ValueRAM 40 €
Grafikkarte Onboard, Radeon HD 4250 -
Soundkarte Onboard -
Festplatte Seagate Barracuda, 500 GByte 35 €
DVD-Brenner Samsung SH-S223L 20 €
Gehäuse AOpen QF-50G Midi-Tower 60 €
Netzteil 350 Watt, im Gehäuse

http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-PCs-Perfekte-Rechner-von-400-bis-1.000-Euro-2_33701029.html

Preis ca:
280 €

mfg

Lieber Xigmatek Asgard Gehäuse, ein 300 W NT für ~ 30€ und eine Samsung oder WD HDD.
2 GB RAM mehr wären nicht schlecht.

Kann man so machen würde aber selbst bei der cpu zu nem anderen lüfter greifen da die amd boxed doch relativ laut sind und beim Board kann man auch noch etwas sparen, nimm nem am2+ mit dem 785er chipsatz der ist nur unwesentlich langsamer was bei deiner mutter aber nicht auffallen dürfte.

danke für eure schnellen antworten =)
bin ziemlich raus aus den ganzen computersachen, darum bin ich sehr dankbar das ihr mir geholfen habt.

Eine Frage habe ich noch, ist zwar das falsche Forum doch vllt könnt ihr mir trotzdem helfen ;)

Der aktuelle PC von meiner Mama startet nicht mehr, nur noch ab und zu. Und wenn er mal hochgefahren ist, stürzt er meistens ab. Habt ihr ne Vermutung was defekt sein könnte?
Wir waren schon beim örtlichem PC-Service. Der hat den PC getestet und meinte, Festplatte wäre defekt. Neue festplatte gekauft, vom Fachmann einbauen lassen, habe ich heute dann XP neu installiert, alles schön und gut, lies sich 2x neu starten danach war wieder tote hose...

Da stimmt das P/L Verhältniss meiner meinung nach nicht.
Nimm die Zusammenstellung von Tron, ist 80€ billiger und wird auch ausreichen.

joa, nur ich wollte den gerne zusammen bauen lassen und das sollte 60 euro bei mindfactory kosten, ziemlich happig. Gucke morgen mal bei hardwareversand, ich glaub da kostet das nur 20 euro.
mfg

Falls Du wirklich zusammenbauen lässt und ein extra CPU-Kühler dabei ist, kann es sein, dass Du ihn selber einbauen musst, weil er eingebaut für den Transport zu schwer ist. Beim vorgeschlagenen Arctic sollte es nicht so sein, aber sei vorgewarnt ;)

ok, aber ich denke das werde ich gerade noch so hinbekommen :D

Warum willst Du ihn dann überhaupt zusammenbauen lassen? Das wäre doch rausgeschmissenes Geld. Ich meine im Gegensatz zum CPU-Kühler einbauen ist der Rest doch Pillepalle und dauert 20 Minuten. Na gut, die Mainboardstöpselei für Frontpanel, Audio u.s.w. ist nervig :)
Ergänzung ()

Noch etwas: Zur Bildbearbeitung würde ich mehr RAM vorschlagen. 2 GB können da schon limitierend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mir an deiner Stelle erstmal ein neues NT für so ca. 30EUR besorgen. Wenn es dann wieder laufen sollte, könnt ihr euch das Geld für einen komplett neuen Rechner sparen.

Ansonsten wg. Zusammenbau:
Kennst du keinen in deinem Freundeskreis, der sich damit auskennt?

Zurück
Oben