Preiswerter und doch Leistuungsstark ?

Xqsme

Newbie
Grüß euch Leute,
seit guild wars2 drausen ist suche ich das ideale system um ein flüssiges spielen auf relativ hohen grafik einstellungen zu ermöglichen
ich habe mir einmal diese komponenten zusammengescuht und der gesamtpreis bezieh scich auf 860 euro
bitte gebt eure meinungen und änderungsideen einzelner komponenten ab freue mich über jede idee
grüße xqsme

Prozessor:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Arneitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse:
NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Netzteil
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

Das Netzteil könnte 150-200W weniger vertragen.

danke schon mal ein guter start ^^ einsparen wos geht unnötige watt tun dann weh ^^

statt der veralteten gtx 570 würde ich an deiner stelle z.b. die msi hd 7870 twin frozr iii oder die gigabyte hd 7870 nehmen, beide kosten ungefähr so viel wie ne gtx 570 haben aber mehr leistung...

netzteil würde ich an deiner stelle das be quiet e9 480w nehmen

falls du die cpu übertakten willst, solltest du noch nen cpu-kühler beispielsweise den thermalright macho nehmen, wenn nicht, dann reicht auch der i5-3450

edit: wenns noch etwas günstiger sein soll kannste als netzteil auch das cougar a450 nehmen

Hi Xqsme,

Die Grafikkarte ist nicht mehr empfehlenswert, es gibt schnellere Karten zu einem besseren Preis.
Zum Beispiel die HD 7950:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7950
oder GTX 660 Ti:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1439_GTX+660+Ti

Übertaktest du eigentlich? Wenn ja, könntest du noch über einen Kühler für die CPU nachdenken.

Das Netzteil ist oversized und darüber hinaus nicht einmal so empfehlenswert. Nimm lieber eines mit 450 W:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-198493&sort=p

super mit so schnellen konstruktiven antworten hab ich nicht gerechnet ich bin mal am mitschreiben und recherchieren danke schon mal an jeden der sich die zeit nimmt mir zu antworten

so wie es aussieht war das mit der 570 eine schnappsidee von mir es raten mir einige die 660 ti zu kaufen da sie um 250 nicht teurer aber dafür um einiges besser ist

Um dir einfach einen kleinen referenzwert zu geben damit du auch weisst das es auf deinem neuen PC locker laufen wird (gw2)

Ich Spiele es auf Hohe Einstellungen mit 1920x1080 mit guten FPS.

AMD 965 BE, 560 Gtx Ti und 8 GB Corsair Vengeance Ram für ~220€. Dazu ein 550w BeQuiet, also mit dem Intel wirste das Spiel wohl locker auf Hohen details flüssig zocken können.

Okay also würdet ihr mir eher zu einer gtx 660 ti oder eher zu einer PowerColor Radeon HD 7950 raten, gäbe es eventuell vor und nachteile beim zusammenspiel mit dem prozessor ??

und eine weitere frage hätte ich welche wärmeleitpaste empfehlt ihr mir für diesen prozessor ?
Ergänzung ()

wäre übertakten sinnvoll bei dem prozessor ?

Zur Zeit bringt Übertaktung beim Spielen gar nichts. Habe meine CPU auch nur mit 3,0 GHz laufen, weil es reicht.

Wärmeleitpaste brauchste nicht, wenn du den Kühler nur einmal draufsetzt.

Es ist egal welche Grafikkarte du nimmst. Die 7950 ist aber besser, v.a. wenn du übertakten möchtest.

okay ja ich werde denk ich nicht übertakten
und werde bei der gtx 660 ti bleiben da ich immer schon aus dem hause nvidia eingekauft habe in sachen graka

dann danke für eure hilfe hat mich um vieles weitergebracht

lg xqsme

Sapphire Forum
Zurück
Oben