News Android 5.0: Sony verteilt Update für das Xperia Z1 (compact)

Fischk0pp schrieb:
Ja nee ist klar, soll mal jeder sein eigenes süppchen kochen, damit alles schön zersplittert bleibt und du deine Kindergarten Time Shift Videos machen kannst. Als wenn das mit Stock android und App nicht ginge..
Und von iOS scheinst du nicht den geringsten Plan zu haben.

Was genau zersplittert hier, jeder geht den besten Weg für sich.
Time shift Videos hat mit Kindergarten nichts zu tun, schließ hier nicht von dir auf den Rest. In einigen Wochen wird das Stadionbad geöffnet und dann geht's los mit splashdiving vom 7,5 und 10 Meter Turm und genau dafür brauch ich time shift Videos :) . Und nein man kann das mit einer app nicht einfach nachinstallieren.

Meine Freundin hat seit IP4s ein IOS-Device, also erzähl mir nicht wovon ich "einen Plan" haben oder nicht.

edit:
exoth schrieb:
Na weil die Akkulaufzeit deutlich schlechter ist.
Du kannst mit BetterBatteryStats herausfinden, was genau bei dir den Akku leer saugt (brauchst aber root dafür).
 
Zuletzt bearbeitet:
firesnake schrieb:
Schön zu lesen,
einerseits freu ich mich ja schon mein "Z Ultra" zu füttern aber, anderseits
hab ich auch Angst es mit Lollipop zu füttern, wenn man so liest das schon einige Smartphons
"Ge-Birckt" sind nach dem Update auf 5.0.1 oder,
5.0.2 was erst nach einigen wochen auftreten soll !!



Ich warte dann doch lieber bis Lollipop 5.1 für mein "Z Ultra" erscheint.


hir mal ein Auszug warum ich so besorgt bin.

http://winfuture.de/news,86614.html

Es wird defekter Speicher als Ursache im Gerät vermutet, das hat eher weniger mit Sony zutun.
Die Ursache für heftigen Battery Drain waren bei mir in den ersten Tagen nach Erscheinen für Z3 nur die Play Services, nachdem die nun mehrere Updates erhalten haben, ist es wieder normal.
 
exoth schrieb:
Begründung wofür? Warum ich es hätte lassen sollen?
Na weil die Akkulaufzeit deutlich schlechter ist. Diese war meine Hauptkaufentscheidung.
Wer Google mal bemüht wird aber feststellen das sich einige Leute über die Laufzeiten beklagen.


Keine Ahnung ob ein Werksreset hier Abhilfe schafft. Habe aber auch keine Lust und Zeit alles neu zu machen.
Ergänzung ()

Ich habe hier zwei Arbeitskollegen mit nem HTC One die sich ebenfalls über die Laufzeit beschweren.
Bei meiner Freundin mit dem Z3 Compact das selbe Problem.

Nope liegt nicht an LP.
Auch das ONE M8 hat profitiert. Es gibt in de frühen LP Versionen (5.0-5.0.2) noch gewisse Bugs.
Wie der zulaufende Speicher. Wobei man da nicht wissen kann ob Samsung, HTC oder Sony bereits
mit einer 5.0-5.0.2 schon was dagegen unternommen hat.
Aber grundsätlich sollte die Laufzeit besser werden.

http://blog.gsmarena.com/benchmarking-android-5-0-lollipop-battery-life-samsung-galaxy-s5-lg-g3/

Du und deine Kollegen mit dem ONE brauchen einen Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Z1, bei nem freien Türkischen Händler gekauft und ausgestattet mit Mobilcom Sim Karte hat noch kein Update, aber wenn ich über die ganzen Probleme lese, weiß ich garnicht, ob ich eins haben will....
 
Bei mir wird auch noch kein Update für mein Z1 Compact angeboten, weder über OTA noch über PC Companion. Naja abwarten uind Tee trinken. Handy ist bei Otelo gekauft worden (Vodafone-Netz).
 
Es gibt auch noch kein Update für deutsche Phones. Nur o2 hat bereits das Update. Sowohl Customized DE als auch Central Europe sind noch nicht verfügbar.

Jedenfalls fürs Z1C ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ultra hats heute morgen bekommen...:D

Bis jetzt einwandfrei, auch wenns erstmal wieder gewöhnungsbedürftig ist... mal alles ausprobieren die in nächsten Tagen...
 
Mein Z1c hats auch gerade bekommen und per Companion geupdatet. Mal schaun was sich geändert hat. Bis jetzt gefällts mir gut. Die Akkulaufzeit konnte ich vorher gut mit Xposed und Amplify Battery verlängern. Hoffe, die ändert sich nicht ins Negative.
 
TheBeastMaster schrieb:
Es gibt auch noch kein Update für deutsche Phones. Nur o2 hat bereits das Update. Sowohl Customized DE als auch Central Europe sind noch nicht verfügbar.

Jedenfalls fürs Z1C ;)

Mhh mein Z1C von O2 hat noch kein Update erhalten, weder OTA noch über die Software :(
 
TheBeastMaster schrieb:
Es gibt auch noch kein Update für deutsche Phones. Nur o2 hat bereits das Update. Sowohl Customized DE als auch Central Europe sind noch nicht verfügbar.

Jedenfalls fürs Z1C ;)

Genau deswegen finde ich die Update-Politik auch zum kotzen. Mein Z1C hat ne SD-Karte die nicht beschrieben werden kann. Fail :freak:
Na ja mal warten wie lange das dauert. Meins hat kein Branding. Da geht man eigentlich davon aus dass man dort am schnellsten veröffentlichen kann, aber nein:rolleyes:
 
Sonys Update-Wellen sind (fast) willkürrlich. Ist doch wunderbar das mal die Provider nicht die letzten sind.
 
hübie schrieb:
Genau deswegen finde ich die Update-Politik auch zum kotzen. Mein Z1C hat ne SD-Karte die nicht beschrieben werden kann. Fail

Das ist unter Lollipop genau das gleiche, solange die jeweilige App nicht angepasst ist. Selbst Titanium Backup hat ab Werk keine Schreibrechte auf die externe SD.
 
Richtig, ist die App angepasst geht es wunderbar. Beispiel Nokia Here, SDCard ausgewählt und 1,3 GB Kartenmaterial landen dort.
Ich denke ein kompletter Zugriff ausßerhalb des Ordners der App ist noch problematisch?
 
Wieso werden zuerst irgendwelche Specialversionen für O² angeboten, aber die Grundversion nicht ?? Muss ich nicht verstehen oder? Dienen die O² Kunden als Betatester oder will Sony den Löwenanteil verärgern?
 
Meine Güte, die wollen die Last für das Update halt verteilen. Das sind OTA Updates. Wenn Sony nun das Update in allen Regionen freigibt, könnte dies wiederum zu engpässen bei den Servern führen.

Ich versteh diese Hektik und die Kritik darn nicht.

Da dient auch niemand als Betatester, die Rom ist getestet und läuft so wie ich das im XDA Forum mitbekomme recht gut und weitgehend Bugfrei. Die ROM ist ej die selbe, ob man nun die UK Firmware oder CH Firmware oder eine andere nimmt, idr gibt es nur minimle Unterschiede beim Radio welche allerdings im alltag nicht auffallen.

Wenn ich lese "Meine SD Karte kann nicht beschrieben werden. Fail" versteh ich auch das nicht. Das "Problem" ist bekannt, die Einstellung kann geändert werden. Android ist nunmal so designed. Ich kann aus Sicherheitsgründen das sogar nachvollziehen. Aber Wie gesagt, entweder selbst ändern oder mit tools wie SDFix machen lassen. Aus Ahnungslosigkeit "Fail" zu brüllen ist albern.

Aber dieses rumheulen ist lächerlich. Es geht hier um Stunden und Tage, KitKat läuft super. Also wieso "mimimimimi"?
 
TheBeastMaster schrieb:
Aber dieses rumheulen ist lächerlich. Es geht hier um Stunden und Tage, KitKat läuft super. Also wieso "mimimimimi"?

Weil man sonst unter der Arbeit nix zu tun hätte und außerdem wären die meisten Foren nur 1/4 so voll ;) Und wer möchte kann sich ja eine Version z.b. aus den xda Foren draufbügeln.
 
hübie schrieb:
Was ist daran wunderbar? :confused_alt:

zum beispiel, weil mein sony xperia z3 compac tablet immer noch kein update auf 5.0 bekommen hat. wobei die möglichkeit daten auf die sd-karte auszulagern bei mir sehr wichtig ist. hab mehrere gigabyte an pdfs am internen speicher, die ich gern direkt am gerät auf die sd karte verlagern und dort bearbeiten möchte. leider unter kitkat nicht möglich...und so warte und warte ich weiter für meine brandingfreien geräte (lg g2 und das sony xperia z3 compact tablet) auf ein update OTA oder über die PC software...wie es scheint leider vergebens :s
 
Zurück
Oben