Preiswertes Laser Multifunktionsgerät gesucht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.065
Guten Mittag,
nachdem sich mein Officejet verabscheidet hat da er sich oft aufhängt und unter 7 bis auf die druckfunktion eh nix mehr läuft, muss nun ein neues Gerät her.

Da ich viel ausdrucken muss von der FH her viele Skripe Übungen etc. Dachte ich an ein laser multifunktiosngerät.
Was muss es können es sollte folgende funktionen haben:
-Drucken
-Scannen (was praktisch wäre aber natürlich kein muss eine einzugsfunktion,so das amn leicht alte bilder einscannen aknn und diese jeweisl als extra datei abegspeichert werden,da noch viele alte fotos vorhanden, aber wie gesagt wäre nett muss aber nicht)
-kopieren

Fax wird eigentlich nicht benötigt.
Und es wäre praktisch wenn es einen lan anschluss hätte.
Da ich das gerät gerne ins netzwerk integrieren würde.
Was ich noch eine nette Spielerei finde dass man über android oder ios drucken kann das hab ich bei samsung gesehen wäre auch nicht verkehrt aber ist natürlich auch eher unwichtig.

hab natürlich schon ein paar stunden gegoogelt und bin auf folgende Modelle aufmerksam geworden:

http://www.amazon.de/Samsung-SCX-46...6WMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318343156&sr=8-1

http://www.amazon.de/Samsung-CLX-31...EU/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1318343156&sr=8-15

http://www.amazon.de/Samsung-CLX-31...V6/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1318343156&sr=8-16

Das in der mitte gefällt mri ganz gut scheitn auch ein neus Modell zu sein.
Sollte alles unter windows 7 64 bit laufen.
Preislicher rahmen so um die 250€

Welches würdet ihr empfehlen,wie findet ihr die vorschläge freue mich über antworten=D

MFG Don-DCH
 
Oh habe vergessen,dass es ein farblaser multinfunktionsgerät sein soll :)
 
Dann fällt dein erster ja schonmal raus wenn ich mich nicht irre.
In der Preisklasse wirds dann aber eng mit LAN & ADF... und selbst ohne sind die Geräte nicht das gelbe vom Ei. an deiner Stelle würde ich bei nem S/W Gerät bleiben und farbige Ausdrucke in der FH / im Copyshop machen.
 
@ benzer jup das stimmt.
Bleiben die letzten Beiden, das W modell,mit wlan ist leider erst in ein paar wochen verfügbar :(
was ist ADF?

Hmm was ist mit den 2 anderen geräten taugen die nichts?
Würde schon gern was in farbe drucken können.

MFG Don-DCH
 
ADF ist der Automatikeinzug. Automatic Document Feeder...

Der dritte ist schon ganz okay... vorallem sind die Farben alle in einzelnen Kartuschen - ein großes Plus!
das ist auch wohl der einzige den man bei dem Budget nehmen kann wenns ein Farblaser sein soll.
 
Hm seh ich das richtig der letzte hat nur eien fax funktion mehr,die ich eigentlich nich bräuchte gut und einen einzug ob man mit dem auch scannen kann? Hab nix gefunden im Internet :(

Also könte ich theoretisch auch den in der mitte nehmen?
Hat ja eigentlich alles LAN anschluss somit integriebar ins netzwerk farb laser und auch getrennte katuschen und die katuschen finde ich preiswert mit 35€ für eine schwarze katusche vorrausgesetzt es hält die 1500 seiten....

MFG Don-DCH
 
Hm ja ich lese nirgendswo ob es auch fürs scannen gilt bei kopien ja aber auch beim scannen wie kann man das herausfinden, die software installieren und schauen ob man adf oder glausauflagefläche auswählen kann?
 
:)
Danke für die info hast recht hab mich mühsam durch die halbe bedienungsanleitung gelesen und den kleinen unterpunkt gefunden, es geht somit ist das gerät gekauft :)
Und ich hoffe mal das es keine streifen macht wie einige kommentare meinten^^.

Danke dir für die Hilfe :)
Gruß Don-DCH
 
Zurück
Oben