preiswertes Surround-Headset gesucht!

ReignInBlo0d

Commander
Hallo liebes Forum!

Da ich nur eine Stereoanlage am PC angeschlossen habe, bin ich für Musik und Games wie BF3 auf der Suche nach einem möglichst guten, dabei möglichst preiswerten Surround-Headset! Selbst auf der Stereo ist der Klang bei BF3 einfach nur spitze, aber ich verspreche mir da von Wartapes + Surround noch einiges mehr. Außerdem höre ich gerne und viel Musik.

Habe mir in diesem PCGames-Artikel das Creative Tactic 3D Alpha ausgeguckt. Taugt das was? Das würde nämlich so ziemlich in meinem Budget liegen.

In diesem Headset ist auch ein Soundchip integriert. Macht so etwas Sinn oder ist es besser auf eine dedizierte Soundkarte + Klinkenheadset zu setzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mainboard ist ein ASRock Z68 Pro3 mit Onboardsound von Realtek soweit ich weiß.

viele Grüße,
Reign

Kauf dir einen ordentlichen KH und ein Mikro:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Dazu z.B. ein Zalman Mic für ~5€, also insgesamt 25€.
Die Kombi steckt das Creative 10 mal in die Tasche, was Verarbeitung, Langlebigkeit und Sound angeht, erst recht, wenn du viel Musik hörst, da wirst du mit so einem G4m3r Teil nicht glücklich.;)

Surround-Headset sind niemals ihren Preis wert!
Zu dem empfohlenen KH von datalukas empfiehlt sich noch eine Xonar DG für ca. 24€.
http://geizhals.at/564843

ein Mikrofon habe ich bereits hier, ist kein Superteil aber für VoIP reichts. Aber da es sich um ein Stereoheadset handelt hätte ich dann ja keinen Surroundsound. Und die Soundkarte würde da auch nicht weiter helfen, zumal ich ja nur Stereoboxen habe.

ReignInBlo0d schrieb:
ein Mikrofon habe ich bereits hier, ist kein Superteil aber für VoIP reichts. Aber da es sich um ein Stereoheadset handelt hätte ich dann ja keinen Surroundsound. Und die Soundkarte würde da auch nicht weiter helfen, zumal ich ja nur Stereoboxen habe.

Die Xonar DG unterstützt Dolby Headphone, also einen simulierten 5.1/7.1-Sound. In Verbindung mit einem Superlux HD681 dürftest du sogar eine bessere Ortung haben als mit den echten 5.1-Headsets.

hm das klingt super! Bist du sicher, dass das Superlux das auch unterstützt? Kann in der Produktbeschreibung bei thomann nichts dergleichen finden. Bin aber auch ein wirklicher Laie auf dem Gebiet!

dolby headphone muss der kopfhörer nicht unterstützen, der gibt ja nur wieder, was er bekommt..

dolby headphone ist wie bereits eine technologie, die die sk unterstützen muss und somit aus ner stereo quelle einen surround sound abmischen kann.

:D ja das macht natürlich Sinn :)
Dann werde ich mir das auf jeden Fall so merken. Das wird meine nächste Investition :)

Danke für eure Hilfe!

ReignInBlo0d schrieb:
hm das klingt super! Bist du sicher, dass das Superlux das auch unterstützt? Kann in der Produktbeschreibung bei thomann nichts dergleichen finden. Bin aber auch ein wirklicher Laie auf dem Gebiet!

Mit dem KH hat Dolby Headphone nichts zu tun. Die Soundkarte macht dies und gibt den Klang entsprechend verändert an den KH weiter, es ist also egal, welchen KH man hat.
EDIT: Zu spät.

Zurück
Oben