PS4 Surround Headset gesucht !

So, Headset habe ich gestern in einem anderen Saturn problemlos umtauschen können - eins muss man denen ja lassen, in Sachen Umtausch sind die sehr kulant.

Darauf hin hat mir der Herr das Turtle Beach Stealth 500P empfohlen.

Mal davon abgesehen, dass es mit Sicherheit wieder nicht die beste Wahl wäre aber wie soll hier der virtuell Surround funktionieren, schließlich kommt der Empfänger wieder per USB an die PS4 und das hat bei dem Sennheiser ja schon nicht funktioniert. Wie soll das also funktionieren, rein interessehalber..
Ergänzung ()

EDIT

Hat sich erledigt. Der USB "Stick" wird mit dem beigelegten Kabel an den optischen Ausgang angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd' ich mir auch nicht zu legen. Hab mir jetzt das Kingston Hyper X bestellt und wollte direkt den DSS2 dazu packen, nur ist der bei Amazon momentan gesperrt, weil irgendwelche Beschreibungen nicht überein passten - ich weiß es auch nicht.

Weicht der normale DSS viel vom DSS2 ab oder kann ich mir auch den ersten ruhigen Gewissens kaufen.

MfG

Stimmt..
Hab jetzt in ein paar englischen Foren gelesen, dass der DSS2 quais auf 5.1 downgegraded wurde, weil zum einen nicht jedes Game und oder Anwendung 7.1 unterstützt und zum anderen der DSS1 gar keinen wahren 7.1 Surround mit sich bringt, weil wohl die Bandbreite des optischen Anschlusses dafür nicht reichen würde.

Was bedeutet denn aber keinen echten 7.1 Surround, ist das dann ein schlechter 7.1, der einem 5.1 System unterliegt oder gleichwertig mit 5.1 oder sogar gar nicht zu gebrauchen und in dem Sinne dann nur Stereo?

also bei kopfhörern wäre mir nur ein brauchbarer surround-Kopfhörer bekannt:
Sony-MDR-HW700DS: http://www.amazon.de/dp/B00IAQ3L20/
Den hatte ich auch schon mal im Einsatz und bei Filmen und Co macht der wirklich sehr vieles richtig.

Headsets mit dem Surround Feature finden sich nur im Gaming bereich und sobald diese beiden Marketing-Begriffe aufeinandertreffen kannst du getrost von elektro-schrott ausgehen.

Der DSS(ob 1 oder 2 spielt denke ich keine Rolle) soll unter einem grundrauschen leiden den man bei ruhigen Spielszenen deutlich hören kann.
Mein Bruder hatte sich das teil kürzlich auch zugelegt und am HD800 war das wirklich nicht zu ertragen. Gerade dann wenn die Dramaturgie einsetzt, bspw. bei spielen wie The Last of Us, zischts die ganze Zeit im Ohr...

QPAD QH-85. Wenns kein Headset sein soll gäbs noch andere Lösungen.

Zurück
Oben