[Kaufberatung] Surround Headset gesucht

Ok der Vergleich mit dem Porsche hinkt.
Aber ich mein nur, dass er mit nem USB Headset (das bekanntlich die Soundkarte mitliefert) dann besser dran ist (preislich!), als wie mit ner extra Soundkarte + Kopfhörer + Kabelmikro, denn da eure Preise von jeweils nem anderen Shop kommen, zahlt ph0enX gute 100 EUR mit Versandkosten.
Und das mit dem Kabelmikro funktioniert nur, wenn man in einem leisen Raum sitzt. Alles andere wird schön mit übertragen. Ich habs ja selbst so probiert, hab mir sensationelle Kopfhörer geholt mit Kabelmikro und eine X-Fi hatte ich schon im Rechner, doch die Mikrofonquali war unter aller Kanone. Jetzt benutz ich die Kopfhörer mit nem Nackenbügelheadset, wo ich nur das Mikro benutze und der Rest um den Hals hängt. Wobei der Kabelverhau da extrem nervt.
Also meiner Ansicht nach ist ein USB Headset immernoch die bessere Wahl, da er viel spart und die ganzen User, die die Headsets positiv bewerten, in meinen Augen auch nicht taub sind (ja ja evtl. hamse noch nie was besseres gehört bla bla).

Im Endeffekt ist es jetzt doch das Plantronics geworden und hab dafür 58€ bezahlt, da ich beim DiTech bedingt durch unseren Computerclub Rabatte bekomme. Habe somit schon mal gute 5 Euro gespart. Übernächstes Monat kommt ja dann auch noch eine Steelseries 6Gv2 ;)

OK mag sein, dass es bei euch auf 80 Euro kommt, aber wie Jackass schon gesagt hat komme ich bei den unterschiedlichen Shops auf gute 100 Euro, da der Versand mitzählt. weiters bedenkt, dass einige Produkte bei euch etwas günstiger sind, als hier in Österreich. Da liefern dann die meisten gar nicht nach Österreich, oder der Versand hat so nen Aufschlag, dass es denn schon wieder egal ist. Die soundkarte hab ich für 35€ gefunden. Somit komme ich 1. mit dem Grundpreis über mein Budget. Und dann noch der versand drauf... Danke

Hat rein gar nichts mit Beratungsresistenz zu tun. Eher fail in der Beratung... Ich such ein Headset (alles in einem).

wenn einer im Eingabereätebereich nach ner beleuchteten Mechanischen Tastatur fragt, die beleuchtet ist, wird ihm auch keine Logitech Billigtastatur um 10 Euro angeboten, mit extra cherry Switches und dazu ein paar LEDS und er soll sich die zusammenbasteln. Ich habe von anfang an erwähnt, dass ich eine Gesamtlösung will. (Geschlossenes System)

Headset mit echtem Surround wäre das Kave zur Wahl gestanden jedoch war es mir mit 84 euro zu teuer.

Ich habe das Plantronics gestern probiert und bin eigentlich mit meiner Entscheidung zufrieden. Auch wenn es rein über die Standard-Win-Treiber über USB- Soundkarte läuft funktioniert das virtuelle Surround (überraschenderweise) doch recht gut. Und das sogar bei World of Tanks. War selbst erstaunt.

Klar muss man erst mal sich orientieren, wenn man zuvor kein Headset hatte, dass die Ohren komplett umschließt, und ein Stereobrüller war. Aber mit der Zeit wird das schon und ich komm schon recht gut zurecht in den Games...

Danke an die die wirklich das empfohlen habe, dass ich gesucht habe.

ph0enX schrieb:
Hat rein gar nichts mit Beratungsresistenz zu tun. Eher fail in der Beratung... Ich such ein Headset (alles in einem).

wenn einer im Eingabereätebereich nach ner beleuchteten Mechanischen Tastatur fragt, die beleuchtet ist, wird ihm auch keine Logitech Billigtastatur um 10 Euro angeboten, mit extra cherry Switches und dazu ein paar LEDS und er soll sich die zusammenbasteln. Ich habe von anfang an erwähnt, dass ich eine Gesamtlösung will. (Geschlossenes System)

Dazu muss ich erwähnen, dass nicht automatisch jeder an einen Kopfhörer denkt wenn man doch eigentlich ein Headset sucht. Deswegen ist das hier nichts weiter als eine Alternative auf die du doch garnicht eingehen musst das hat auch nichts mit Beratungsfail zutun!
Ein Forum ist u.a auch dazu an andere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Diese Leute haben halt die Erfahrung und empfehlen deshalb kein Headset oder würdest du ein deiner Meinung nach schlechtes Produkt weiterempfehlen?

Ich selber habe übrigends ein Medusa Stereo HS aber auch nur zum Labern dafür reichts dicke
andere Sachen wie Filme guggn usw. mache ich damit nicht denn das ist einfach nur unterirdisch von der Klangqualität her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, was soll ich sagen? Lange hats nicht gedauert.... Und ihr hattet recht... Bin selber schuld.

Nachdem ich das Plantronics nach innerhalb 1 Monat zurückgegeben habe weil immer der Sound und das mic ausgefallen sind (und der Klanr unterirdisch war. Habe ich es auf ein Kave umgetauscht, das jetzt mittlerweile auch zu spacken beginnt... (Micro überträgt ohen mein Wissen extremes Rauschen)

Tja mal sehen wie ich da jetzt weitermache und anscheinend werde ich mir dann doch eine von euch geposteten Lösungen suchen, denn ich bins leid immer wieder neue Headsets zu kaufen, die nach spätestens nem halben Jahr im Ar*** sind.

Das ist in der Tat ausserordentliches Pech. Das sollte selbst bei einem Headset nicht passieren, ganz egal ob die nun klanglich der Hit sind oder nicht.
Zumindest beim Roccat wundert mich das nicht, von der Firma liest man ja viel schlechtes. Plantronics hatte ich früher selbst schon und war eigentlich (dem Preisniveau) entsprechend verarbeitet.

Klanglich gibt es natürlich quasi keine Alternative zu einem "normalen" Kopfhörer, wenn man auch auf P/L achten will. Was die Verarbeitung angeht habe ich aber zumindest mit Sennheiser und den teureren Logitechs bei den Headsets selbst keine schlechte Erfahrung gemacht. Auch mein SteelSeries ist recht gut verarbeitet.

Naja normalerweise sind die Galaxy Tab 10.1 auch sehr gut verarbeitet ur hatte ich wieder mal eines mit 2 schwarzen Flecken hinterm Glas und nem Pixelfehler.... Komme mir schon wie ein Hardware Betatester vor.... Naja hab mich mal mit dem Support auseinander gesetzt.

So gut wie immer bekomme ein neues Mikro. Sollte es das nicht beheben muss ich meinem Händler in den Allerwertesten treten, dass er das Gerät doch zurücknimmt... :)

Man kauft ja auch nicht stylische Headsets.

Bei Plantronics werden die normalen Headsets empfohlen, die auch im Callcenter verwendet werden.

Hole dir ein Beyerdynamic MMX2, wenn es umbedingt ein Headset sein soll.
Derzeit sehe ich bei diesem Headset soweit in diser Preisklasse keine Konkurrenzprodukt auf dieser Basis.

Naja mal schauen ob das vom Support zugesandte micro den Fehler behebt... Wenn nicht dann halt Rückgabe... leider wird das nix mit dem Beyerdynamic... Das hat mein Händler nicht. Außerdem konnte mich das Headset auf der Futura Messe nicht wriklich überzeugen vom Klang her. Fand den sogar schlechter als vom Kave.

Was genau hat dich am MMX2 nicht überzeugen können?
Rein technisch vom Klang bewegt sich nämlich das MMX2 für einen Geschlossenen sehr weit vorne. Selbst ein K518 ist technisch schlechter und ein Denon D1001 besticht negativ durch die schwammige Auflösung.

Ich hab es auf dem Stand dort ausprobiert aber ich fand den Klang einfach zu Dumpf... Höhen waren keine höhen.

Irgendwie war es auch nicht so ganz angenehm zu tragen mit Brille. Passte nicht so ganz auf meinen verformten Schädel :D

kA was Du da gehört hast, aber ein MMX2 beschreibt das nicht.
Aber kaufe dir ruhig den nächsten Plastikbomber.

Naja, wenn er Badewanne gewohnt ist bzw. das favorisiert, mag das Beyerdynamic (Obwohl es ja auch noch am ehesten in diese Richtung geht, soweit ich gelesen habe) vielleicht zu wenig gesoundet klingen.

Hilft aber alles nichts, wenn es schon vom Tragekomfort nicht passt.

Ehrlich gesagt denke ich, dass Design hier die tragende Rolle spielt und dass das MMX2 in Wirklichkeit noch nie auf der Rübe saß. Was ich in einem gewissen Altersbereich ja durchaus nachvollziehen kann. Aber dann kann man auch sagen, es gefällt mir nicht.

Die Klangbeschreibung ist einfach zu realitätsfern. Nur den Part mit dem Tragekomfort hätte ich ja noch geschluckt. Wobei ich persönlich das (auch Brillenträger) auch nicht nachvollziehen kann.

Er hat bereits einmal alle Empfehlungen und Hinweise ignoriert und das gekauft, was für ihn in wohl eh schon klar war. Und es hat den Anschein, als habe er dies wieder vor. Wo sich mir die Frage stellt, warum er hier überhaupt fragt.

Nix für ungut... ich kauf ja auch meist das was ich will. Aber ich lasse mich dann vorher nicht in einem Forum beraten, wenn ich weiß, dass ich einfach neugierig auf genau das und das Produkt bin.

Ich verstehe nicht warum du mich der Lüge bezichtigst. Wie gesagt werde ich .doch wohl nicht nochmal den selben Fehler machen . Wenn du mir das Geld dafür gibst gerne. Ich denke och werde die kurze empfehlung auf der ersten seite befolgen.

Niemand hat gesagt dass ich mir den selben scheott hole aber leidee gibts bei meinem händler kein geld retour was mich beim Umtausch leider sehr bindet.

Aber da du ja besser weißt was ich mache und was ich höre und sagen werde werde ich mir wie du es sagst den nächsten plastikschrott holen. Nur damit du dich Wahrsager schimpfen darfst

Zurück
Oben