Premiere am PC

GPZocker

Ensign
Derzeit bin ich am überlegen ob ich mir den Pay TV Sender Premiere zulege.
Naja Gründe hab ich viele da mir die Formel 1 Übertragung von RTL und Co überhaupt nicht mehr zusagt.
Deshlab möchte ich mir demnächt Premiere zulegen ,ich hab kein TV Gerät bei mir im Zimmer,ich habe eine TV-Karte und einen guten 19 Zöller auf dem ich sonst Tv schaue.Meine Frage ist jetzt ist es möglich Premiere auch auf meinem Pc über die TV Karte zu bringen ?.Ich habe eine Pinancle PCTV Pro Tv Karte.

Ich hab mal gelesen das es eine Decoderkarte für den Pc gibt mit der Premiere auch geht also ich erspar mir praktisch einen Decoder der rumsteht.
Ich hoffe ich hab mich da nicht verlesen.

Naja ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

also soweit mir bekannt ist, gibt es keine von premiere zertifizierte lösung um premiere am tv zu empfangen. du könntest höchstens ne premiere decoder box an den pc anschliessen (z.b. ne dreambox o.ä.) oder halt per tv-in aber das is alles nicht das gelbe vom ei.

mfg spargl

@ Spargl,

streiche: TV
setze: PC

Gibt schon ne TV-Lösung :D
Aber grds. haste Recht. Mir ist auch nicht bekannt, dass es möglich wäre einen CI-Slot für Premiere zu installieren.
Ich habe meinen Sat-Receiver an den PC angestöpselt und das funzt einwandfrei. Wobei ich an deiner Stelle für die F1 Übertragung nicht zu Premiere wechseln würde. Die Kommentatoren gehen mir noch mehr aufn Sack als die RTL-Freaks. Und die Multicam Funktion nutzt man auch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
ha skandalös, gibts ja tatsächlich karten mit ci slot

dann brauchste nur ne neue tv-karte, stellt sich nur die frage ob sichs net mehr lohnt einfach den receiver zu holen.

was die Qualität der Aufnahmen angeht, liegste mit der PCI-Karte um Längen voraus

um das mal wieder aufzugreifen ich hab mir das mal genauer angeschaut wie gesagt ich bezitzer noch keinen digitalen kabelanschluss ,nur einen anlaogen geht diese Karte auch mit einem analogen anschluss

Es gibt keinen digitalen Kabelanschluss.
Die ganzen Digitalen Sender werden ganz normal eingespeist, man braucht nur einen Decoder um die Signale umzusetzen.

@spargl,

Du hast keine Ahnung das ist auch alles. Klar ist das das gelbe vom Ei. Ich habe Auch ne TV Karte im Rechner drinne und kucke damit alles was man über Kabel und Schüssel digital und analog empfangen kann. Wenn man eine gute TV Karte hat mit nem SVHS eingang ist das kein Problem mehr heut zu tage.

Edit. Ich kucke nur über die tv Karte und nehme über die DC 10 Karte auf. Sorry mein Fehler !!!!!

@Tunity,

Dann kucke Dir mal die TV Karten von Hauppauge an. Da ist es möglich einen CI-Slot zu installieren. Mann darf eben keinen Schrott kaufen sondern was gescheites !

Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200,

Im Gegensatz zu dir hat er wenigstens ein bisschen Ahnung. Und er hat vor, sich was sinnvolles zusammen zustellen.
Hast du dich schonmal informiert, was es mit der S-VHS Schnittstelle überhaupt auf sich hat? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so eine Aussage von dir geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@ GPZocker

ich vermute mal, Du hängt an einer privaten Kopfstation, die seit langem nicht nachgerüstet wurde, denn alle grossen Kabelanbieter haben die digitalen Programme im Angebot - sehr bedauerlich :(
die Auswahl der Karte ist nicht schlecht, aber Premiere oder allg. PayTV-Sender wirst Du damit nicht empfangen können
analog wird Premiere ja schon lange nicht mehr ausgestrahlt, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen
die beiden Karten, die ich Dir vorgeschlagen hatte sind auf jeden Fall zukunftssicher und PayTV-tauglich, sobald die Einspeisung digital erfolgen sollte, was bestimmt auch bie Dir bald der Fall ist, oder Du verwendest eine Sat-Anlage
die Alternative, das Signal über den S-Video-Eingang aufzuzeichnen bringt extreme Qualitätsverluste mit sich, vom Ton mal ganz zu schweigen
S-Video ist nur noch was für VHS- oder S-VHS-Kopien auf DVD und die Qualität gleicht einer schlechten LP-Aufzeichnung, es sei den man verwendet sauteure Karten, die einen Hardware-MPEG2-Decoder besitzen

hier mal eine Bezugsquelle für die Twinhan

http://www.porst-web.de/site/module/showxbutton.php?lnz=1902031&look=24224&ref=fro

@amdcpu3200

die Karte die Du meinst, NEXUS CA, ist schon laaaaaaaaaange aus dem Programm von Hauppauge raus und das CI-Modul zu bekommen ist schwerer als eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden
Karte und CI-Modul kosten zusammen doppelt so viel wie die Lösungen von Twinhan
ich spreche aus Erfahrung, weil der Rechner in meinem Wohnzimmer so eine Karte incl. CI-Modul hat und - SORRY - einfach nur zum :kotz: ist
mit der zweiten Karte in meinem (noch) Hauptrechner (siehe Signatur) bin ich mehr als zufrieden - CAM rein und los gehts

Zuletzt bearbeitet:
informiere Dich zur Sicherheit nochmal, ob in Deinem Wohnhaus auch wirklich digitales Fernsehen angeboten wird
die Receiver von KD sind für den normalen TV gedacht
willst du aber über den Rechner schauen, musst Du bei KD keinen Receiver sondern ein CA-Modul sammt Karte beantragen und dann auf eigene Kosten eine entsprechende TV-Karte besorgen
alternativ ginge die Aufzeichnung über S-Video und einer analogen TV-Karte, was aber einen erheblichen Qualitätsverlust mit sich bringt
leider verschweigt KD dass zum Empfang der privaten freien Sender (PRO7, RTL, KABEL EINS) auch eine Smartcard benötigt wird, wobei aber nur eine einmalige Gebühr von 14,95 Euro für die Smartcard erhoben wird

um es kurz zu machen, für eine gute Aufzeichnung am PC ist ein DVB-C-Karte mit CI-Slot die beste Wahl
leider werden die CA-Module nur auf gezielte Nachfrage ausgegeben, falls nicht kosten diese so um die 70 Euro (+/- 20)

ich bin seit 2 Jahren KD-Kunde und es war nicht leicht ein CAM von denen zu bekommen, also bin ich den Umweg über Premiere gegangen, weil mich dasPayTV-Angebot von KD nicht so interessiert hat

ich rate Dir, lass Dich vorher richtig beraten und frag lieber zweimal bevor Du dann vor nem schwarzen Bildschirm sitzt

ok also wir haben digital hab mich informiert,diese Cam Karte ist also eine extra karte zu der ich zusätzlich eine digital tv karte benötige? ,stimmt das so ?oder verstehe ich da was falsch.

streuner32 schrieb:
@ GPZocker

ich vermute mal, Du hängt an einer privaten Kopfstation, die seit langem nicht nachgerüstet wurde, denn alle grossen Kabelanbieter haben die digitalen Programme im Angebot - sehr bedauerlich :(
die Auswahl der Karte ist nicht schlecht, aber Premiere oder allg. PayTV-Sender wirst Du damit nicht empfangen können
analog wird Premiere ja schon lange nicht mehr ausgestrahlt, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen
die beiden Karten, die ich Dir vorgeschlagen hatte sind auf jeden Fall zukunftssicher und PayTV-tauglich, sobald die Einspeisung digital erfolgen sollte, was bestimmt auch bie Dir bald der Fall ist, oder Du verwendest eine Sat-Anlage
die Alternative, das Signal über den S-Video-Eingang aufzuzeichnen bringt extreme Qualitätsverluste mit sich, vom Ton mal ganz zu schweigen
S-Video ist nur noch was für VHS- oder S-VHS-Kopien auf DVD und die Qualität gleicht einer schlechten LP-Aufzeichnung, es sei den man verwendet sauteure Karten, die einen Hardware-MPEG2-Decoder besitzen

hier mal eine Bezugsquelle für die Twinhan

http://www.porst-web.de/site/module/showxbutton.php?lnz=1902031&look=24224&ref=fro

@amdcpu3200

die Karte die Du meinst, NEXUS CA, ist schon laaaaaaaaaange aus dem Programm von Hauppauge raus und das CI-Modul zu bekommen ist schwerer als eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden
Karte und CI-Modul kosten zusammen doppelt so viel wie die Lösungen von Twinhan
ich spreche aus Erfahrung, weil der Rechner in meinem Wohnzimmer so eine Karte incl. CI-Modul hat und - SORRY - einfach nur zum :kotz: ist
mit der zweiten Karte in meinem (noch) Hauptrechner (siehe Signatur) bin ich mehr als zufrieden - CAM rein und los gehts

Ah ja ok. Dann sollte ich meine Pinnacle studio Version 10 mit der DC 10 Karte in die Tonne verfen. :-) Ich nehme mit der Karte 720 x 576 ( 8000KbS per sec ) auf. Und der Ton lüft seit kurtzem über eine Sound blaste X FI also Digital über Optisches Kabel also 5.1. Und der Mpeg 2 Karte hat mich gerade mal 50 Euro gekostet mit Software. Die sound Karte habe ich vor 7 Tagen geschenkt bekommen vom nem Kolegen.

Zurück
Oben