Premiere Pro gibt asynchron Ton und Bild aus

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich möchte gerade zwei Videos in Premiere Pro bearbeiten. Sobald ich die Videos importiere, egal ob in der Vorschau oder schon beim Schnitt, sind Bild und Ton komplett asyonchron. Auf dem Desktop hingegen nicht. Wie ich das gesehen habe, haben beide eine Framrate mit einer Dezimalzahl (54.03fps und 59.47fps). Im Internet habe ich auch schon vermehrt gelesen, dass gerade diese "unrunden" FPS-Zahlen der Grund dafür sein können.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit in Premiere Pro, dem ganzen zu entgehen, ohne dass ich die Videos vorher durch den Media Encoder jagen muss? Probiere das gerade aus. Wäre nur ziemlich langwierig wenn das der einzige Weg wäre, da es sich um ziemlich lange Videos handelt.
Ergänzung ()

Auch nachdem ich es einmal durch den Media Encoder gejagt habe, ist es immer noch asynchron..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich wäre:
Orginal audio hat andere bitrate als das exportierte file.
das Original file hat variable bitrate und das exportierte file hat fixe bitrate.
premiere kann die geänderte fps nicht korrekt umrechnen.... weshalb überhaupt?
 
Die Datei sieht so aus:

explorer_2017-12-24_13-47-11.png
Ergänzung ()

Scheinbar scheint kein Programm damit wirklich klar zu kommen. Das auf 50.00fps gerenderte Video vom Media Encoder ist jetzt auch auf dem Desktop schon asynchron.
 
Du hast ein Video mit variabler Framerate, damit kommt Premiere nicht klar.
Eine Möglichkeit ist, die variable in eine konstante Framerate zu konvertieren; Stichwort hier ist Avisynth.
Oder ein anderes Programm versuchen, was damit umgehen kann. Probier mal PowerDirector von Cyberlink oder Sony Vegas Pro.
 
Such im internet nach einem Mux/demuxer, damit die komplett falschen exportoptionen wieder synchronisiert werden können.
 
In Premiere die Ton- und Bildverknüpfung aufheben und den Ton soweit verschieben, bis es passt.
 
Ja, mit einem Muxer/Demuxer (habe My MP4Box GUI genommen), hat es geklappt, danke! :)
 
Zurück
Oben