Netflix + Twitch Ton und Bild asynchron

philip0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
23
Servus

Ich habe ein schwer zu lösendes Problem und habe hier noch keine passende Lösung gefunden:


Wenn ich mir auf vor allem auf Twitch streams anschaue oder auf Netflix streame sind Bild und Ton asynchron, erstaunlicherweise aber nicht auf Youtube. Ich weiß immer noch nicht woran es liegt, am Fernseher und an beiden Pc's ist es asynchron, am Handy wiederum nicht.
Ich habe erst gedacht, dass es mit dem Wlan zusammenhängt, jedoch habe ich auf dem Handy keine Verzögerung. Auch wenn ich mir einen Hotspot vom Handy aufmache und mit dem Laptop verbinde ist die Verzögerung vorhanden.

Auch verschiedene Browser ausprobiert, kein Erfolg.

Ich komme alleine nicht mehr weiter und an der Plattform Twitch kann es auch nicht liegen, sonst hätten schon zu viele Leute das Problem gemeldet.


Brauche dringend Hilfe und bin dankbar für jede Antwort!
 
Nutzt du externe Lautsprecher?
Sind die Lautsprecher an einem Verstärker oder Receiver angeschlossen?

Hast du versucht die Netflix App statt den Browser zu verwenden?
(Chrome, Firefox, etc. haben nur 720p und schlechtere Bildqualität, während die App 1080p und bessere Bildqualität liefern kann. Oder du nutzt den Edge Browser, der die maximale Bildqualität und 4k darstellen kann.)
 
Irgendwelche Browser Addons? (alle deaktivieren)
Hintergrundprogramme die ständig laufen? (über Taskmanager und/oder Computerverwaltung deaktivieren)
Routereinstellungen auf Standard probiert?
Modemeinstellungen auf Standard probiert?

Ich hoffe du wünscht dir hier kein Rate Thema, bei dem jeder etwas ratet und du anschließend sagst, dass du es bereits probiert hast. Stattdessen kannst du gleich auflisten was du alles probiert hast.
 
1) Nein
2) Nein
3) Ja
4) Ja

Was ich bereits probiert habe:

Fastboot deaktiviert
GraKa und Soundkartentreiber aktualisiert
beim Internetprovider angerufen welcher mal die Fritzbox aktualisiert hat
Microsoft Silverlight installiert
verschiedene Browser ausprobiert
Hardwarebeschleunigung deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir mal anschauen. Wäre es in irgendeiner Weise möglich, dass es damit zusammenhängen kann, dass ich auf beiden Pc's günstige windows 10 keys von ebay benutzt habe?
 
Zurück
Oben