Premiere Pro welche Bitrate?

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute, ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln welche Bitrate ich beim Exportieren in Premiere Pro nehmen soll. Gibt es da irgendeine Tabelle? Mein Videomaterial ist 4K/30 FPS, 2,7K/60 FPS und 1080p/120 FPS für Zeitlupen. Ich filme mit meiner GoPro Hero 4 Black im Protune Modus (also mit bis zu 60 Mbit/s). Welche Bitrate nehme ich denn am besten bei jeder dieser Einstellungen, um die bestmögliche Bildqualität zu erhalten? Hinweis: Ich habe die Auflösungen nicht gemischt in einem Projekt, sondern jedes Projekt ist in einer Auflösung erstellt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es für Youtube Sinn macht, das Material von 2,7K 60FPS auf 1080p @30 oder 2,7K@30 runterzurechnen.

Alle Fragen kann man gleich beantworten: Umso höher, umso besser wenn dir Dateigröße egal ist.

das hängt ganz davon ab welchen codec du benutzt! anderer encoder = andere bitrate bei selber qualität.
ich mache bei 1080p und h264 immer um die 12Mbit/s VBR für gescheite quali.

Welchen codec nehme ich denn am Besten? Denke H264 ist standard oder?
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
Alle Fragen kann man gleich beantworten: Umso höher, umso besser wenn dir Dateigröße egal ist.

Aber wird nicht irgendwann das Bild schlechter, wenn die Bitrate zu hoch ist?

Weil ich damals bei Nero Video und meiner Qumox SJ4000 das Phänomen hatte, dass ich ab 12Mbit/s jede Menge Artefakte im Bild hatte...
Ergänzung ()

Und wenn wir gerade noch bei Premiere Pro sind: Wenn ich 5.1 Surround Sound erstellen möchte, dann kann ich ja in den Effekten diesen virtuellen Raum einblenden und die Quelle dort positionieren. Aber ich kann die eine Tonspur nicht von links vorne lach links hinten wandern lassen (oder doch?). Da muss ich doch dann die Audiospur splitten und einmal vorne links und einmal hinten rechts einstellen oder?

dafür gibt es sicher ein audio-effekt im premiere tool.

naja.. wenn deine qumox variable bitrate aufnimmt, wirst du beim konvertieren, je nach codec, probleme haben.
scheinbar hat deine kamera eine fixe bitrate von 15Mb/s.. was nicht sonderlich viel ist. im vergleich: gopro4 hat 60Mb/s

normal ist: selbe export-bitrate einstellen, wie die aufnahme ist. alles andere bringt wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben