Prepaid für das iPhone - Macht das Sinn?

bee07

Cadet 2nd Year
Suche mal einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. der Nutzung von PrePaid-Anbietern... wie ist es denn mit dem iPhone? Kann man das sinnvoll zusammen mit solchen Discount-Anbietern nutzen oder würdet ihr das eher nicht empfehlen bzw. macht das jemand von Euch?

Ich hatte eigentlich den Plan, für mein iPhone endlich mal was zu finden, was ein bisschen günstiger ist, als der normale Vertrag... bei dem zahl ich einfach endlos viel.

Wenn du kein jailbreak/unlock hast,dann geht doch sowieso auch nur T-Mobile.

Die Frage ist wie Sinnig so etwas ist. Weil bei nen Iphone sollte doch schon eine I-Net Flat mit anboard sein.
Und ich kann mir nicht vorstellen das bei einen Prepaid Anbieter das surfen besonders kostengünstig ist.

Caparzo1978 schrieb:
Und ich kann mir nicht vorstellen das bei einen Prepaid Anbieter das surfen besonders kostengünstig ist.

du irrst dich. zudem gibt's prepaid + data-flat ;)

Ich nutze Simyo mit meinem HD2 und bin sehr zufrieden. Die Flat kostet 9,90€.

Kann man das iPhone nur mit W-Lan nutzen oder connected es sich (ohne dass man es verhindern kann) auch öfter mal mit dem Internet?

Prinzipiell würde ich jedes neue Smartphone nur mit einem Vertrag benutzen wo man eine gewisse Menge an Downloadvolumen hat.

Sprich so 50Cent/1Mb Tarife etc komplett weglassen.

Weiß jetzt nicht genau, ob sich die Handys von allein verbinden mit dem Internet, aber minimum 75% der Anwendungen sind im Inet.

41076 schrieb:
Wenn du kein jailbreak/unlock hast,dann geht doch sowieso auch nur T-Mobile.

Ist nicht richtig! Ja!Mobil und Penny funzen auch mit von T-mobile gelockten Geräten. Eigene Erfahrung hat dies bestätigt.

Ich kann jedem nur discoplus und simyo empfehlen...

discoplus: ........................................................................Simyo:

sms & telefonie 8 cent.........................................................sms & telefonie 9 cent
9,95€ Internetflat mit voller HSDPA Geschwindigkeit...........1gb Surfpack für faire 9,95€

Gruß

dioR_bass schrieb:
Ist nicht richtig! Ja!Mobil und Penny funzen auch mit von T-mobile gelockten Geräten. Eigene Erfahrung hat dies bestätigt.

Gruß

Auch wenn du irgendwelche andere Anbieter nimmst,bleibt es bei T-Mobile.

Manche machen hier ein Wortspiel daraus......

bee07 schrieb:
S
Ich hatte eigentlich den Plan, für mein iPhone endlich mal was zu finden, was ein bisschen günstiger ist, als der normale Vertrag... bei dem zahl ich einfach endlos viel.
Bei O2 gibt es Verträge ohne Mindeslaufzeit und ohne monatliche kosten. :)
Dazu lässt sich dann noch eine Internetflat zubuchen, mit 3 Monaten Laufzeit, ich zahle so 6,80€ im Monat.
Hatte es erst auch ohne Datenflat probiert, allerdings war ich dan bereits nach kurzer Zeit einige Euro los, da ich an der Uni Wlan verwende und das iPhone da mal gelegentlich die Verbindung verloren hat und ich dann so weiter im Handynetz gesurft habe. :(
Also eine Flat sollte es schon sein, und ist im Endeffekt auch günstiger als Prepaid, es sei denn man verzichtet auf die Hälfte der Funktionen des iPhones. :)

Caparzo1978 schrieb:
Die Frage ist wie Sinnig so etwas ist. Weil bei nen Iphone sollte doch schon eine I-Net Flat mit anboard sein.

Es gibt ja Prepaid-Anbieter, die eine Datenflat anbieten, habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, zb. wären simply oder hellomobil geeignet. Bei Hellomobil kriegt man eine Datenflat für 10 Euro und alle Gespräche kosten 8 ct. die Minute.

Damit sollte man eigentlich locker mit 20 Euro über den Monat kommen. Klingt für mich ganz gut und Vertrag habe ich eh keinen, ich übernehme ein iPhone von einem Bekannten, das ist quasi "unlocked" so wie ich das verstehe.

Simyo reicht fürs normale Surfen völlig aus, 1 Gbyte Traffic in einem Monat REIN mit einem Handy kriegt man kaum voll für die 9,90 Euro. Und man bezahlt nur den Monat den man Nutzen will, keine 24-Monats-Vertragsbindung. Die Minutenpreise fürs Telefonieren sind auch ok mit glaub 9 Cent die Minute wenn es nicht schon billiger geworden ist.

Allerdings erreicht man da nur so 3xx kbit/s - aber fürs Handy reichts dicke.

Zurück
Oben