Prepaid mit extra langer Gültigkeit gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich möchte für die 2 Faktor Authentifizierung beim Banking und Einkaufen ein extra Phone benutzen welches genau nur dieses macht. Dazu suche ich eine Prepaid SIM mit extra langer Gültigkeitsdauer. Und so wenig wie nötig an mindestens Einzahlung. Bei dem Riesen Angebot bin ich da echt ratlos was und wo. Vielleicht habt Ihr Tipps.

MfG

Warum dafür extra eine zusätzliche Internetverbindung anschaffen?

WLAN für Zuhause und Hotspot für unterwegs nicht tauglich?

@IBISXI : Ich denke es geht eher um die Nummer, nicht um den Internetzugriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Stimme #4 zu, Netzclub ist ausreichend dafür, zahlst gar nix, also kann auch nix ablaufen.
Nicht das beste Netz, sicher nicht das schnellste, aber kostet auch nix dafür.

IBISXI schrieb:
Warum dafür extra eine zusätzliche Internetverbindung anschaffen?

Genau das Gegenteil ist mein Plan. Gar kein Internet fähiges Phone soll benutzt werden. Oldschool eben. Nur eine SIM Karte soll rein. Diese soll nur zur Authentifizierung genutzt werden.

solange geld auf der karte ist bleibt sie aktiv. ohne guthaben wird sie nach 2 jahren gelöscht.

cyberpirate schrieb:
Das hört sich gut an. Vertrauenswürdig? Noch nie von gehört.

Sind vertrauenswürdig. Die wollen Dir halt nur Deinen E-Mail Account mit Werbung behaften, aber selbst der hält sich sehr in grenzen.

Eine Anmerkung: Internet Banking per SMS TAN ist ab Sommer bei einigen Banken gar nicht mehr möglich.
Deutsche Bank und Postbank beispielsweise.
Was für ein System wird die eigene Bank bevorzugen?
Möglicherweise wird der Plan des TE also nicht aufgehen.

und wenn geht immer noch der Strichcode TAN ...

Also ich nutze eh verschd TAN. Aber die Banken wo ich das mit SMS machen will werden das auch weitherin machen. Also von daher alles gut. Habe mich schon bei Netzclub angemeldet. Für lau ist das doch okay. Ich will mich eben breiter aufstellen was das Banking anbelangt. Vom Offline Konto in der City bis zu verschd kostenlosen Onlinekonten zum shoppen und reisen.

cyberpirate schrieb:
Das hört sich gut an. Vertrauenswürdig? Noch nie von gehört.

Es war jetzt recht lange ruhig bei Netzclub aber mittlerweile scheint man (in dem Fall O2 da O2 Tochtermarke) den Discounter wieder beleben zu wollen. Es gab eine neue Webseite und neue Tarife und meine 8 Jahre alte Sim von denen läuft auch noch :)

Da hätte in der Theorie auch eine SIPgate-Nummer gereicht.

XShocker22

Zurück
Oben