Prepaid ohne Kündigung weil kein Guthaben aufbucht

smashcb

Lieutenant
Hallo

meine Großeltern haben Prepaidtarife bei Congstar ... alle 15 Monate gehen dir einen auf den Sack, das man mindestens 15€ aufladen soll ansonsten werden die Karten gesperrt. Beide Karten bei ca 50€ Guthaben.

Gibt es noch irgendeinen Anbieter wo man 50€ Guthaben drauf haben kann und ohne staendiges Aufladen die Karten weiter nutzen kann ?
Auch wenn man im Jahr vielleicht 1€ vertelefoniert ? Die haben die Dinger nur damit sie anrufen können, falls sie unterwegs Hilfe brauchen.

Achja wenn möglich würde ich die nummern gerne mitnehmen.

Wir wäre es mit einem Handy Vertrag? Ich verstehe die alten Leute nicht. Wahrscheinlich gibt es einen Festnetz Anschluss welcher genauso wenig genutzt wird und dieser kostet 400 Euro im Jahr ;)

Edit: anschließend natürlich den Festnetzvertrag kündigen.

Anders herum gesehen sind 15 euro im Jahr eine "Grundgebühr" von 1.25 € im Monat... Viel günstiger geht das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999, Profax, Relict und 2 andere
Der Sinn hinter die müssen mindestens so und soviel aufladen ist nicht nur Geld. Es hält davon ab Handynummern zu parken oder im Nirvana verschwinden zu lassen, simkarte liegt rum, Nummer geblockt für immer.

Ich glaub es gibt keinen ohne solche Klausel. Vllt weniger als 15 Euro aber ohne wird schwierig. Dann sollen se halt mal über das Handy telefonieren, ist nicht so schwer.

Sattelite kannste vergessen, da man einen Datentarif braucht den man über einen Anbieter aufladen muss.
Mal abgesehen davon im Notfall vllt kein Inet bereitsteht aber Telefonie schon.

Wenn man mit Werbe SMS leben kann ist netzclub natürlich ne Option

Nachtrag zu Netzclub, die WerbeSMS kann ich an einer Hand abzählen, man sollte halt Bereiche für Werbung wählen wo es keine Anbieter gibt ;-) Bspw. Esotherik...

blackbirdone schrieb:
Wenn man mit Werbe SMS leben kann ist netzclub natürlich ne Option
Gerade mal nachgezählt: 6 Stück innerhalb des letzten Jahres.
+5 "Wenn sie mehr Datenvolumen brauchen, buchen sie..."

Man bekommt halt jeden Monat ne SMS, dass der Tarif erfolgreich um einen Monat verlängert wurde.

Aufgeladen hab ich da schon seit rund 10 Jahren nix und gurke mit 1-2 € rum.

@smashcb
Wo ist das Problem, einmal im Jahr aufzuladen. Das Geld verfällt doch nicht. Ansonsten gehen Notrufe auch ohne Karte.

NOTAUS schrieb:
Wo ist das Problem, einmal im Jahr aufzuladen. Das Geld verfällt doch nicht.
Aus 15 mach 30 mach 45 mach 60 usw. Fällt dir was auf? ;)
Das Geld kannste ja nicht wieder zurück buchen, sondern is sinnlos weg, wenn man es nicht vertelefoniert.

NOTAUS schrieb:
Ansonsten gehen Notrufe auch ohne Karte.
Und mit unterwegs Hilfe meinte er wahrscheinlich keine Notrufe. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
ich sehe ein, dass sie die nummern wieder frei haben wollen, aber wenn ich mich dann melde und sage "ne du ich brauch die noch" ? ... Wo ist das scheiss problem ? die haben mit den 2x50€ doch schon mehr an der börse gezockt als sie durch die 2x 1€ pro monat an omas Rente verdienen.

Interessant wäre es was passiert wenn man theoretisch schon 200€ drauf hat aber nix abtelefoniert. dann kann man laut AGB eigentlich nix mehr draufladen und der Spass wird gekündigt ? na gut extremfall

@smashcb: Netzclub. wie @PUNK2018 schon sagte.
Im Schnitt 2 SMS (inklusive Verlängerungs-SMS) pro Monat. Meist nur die Verlängerung, und dann mal ein Monat wo man halt 2 zusätzlich bekommt. verteilt sich also nicht auf jeden Monat gleich.
Wenn man das "ignorieren" kann, einfach die nehmen.

@Silverangel
Das Geld bekommt man zurück, wenn die Karte deaktiviert/gesperrt wurde. Guthaben darf in DE nicht mehr verfallen! Ich habe auf meiner Blau- Karte auch schon über 100€ angesammelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
@NOTAUS: Toll und dann jedes mal neuen Vertrag erstellen und dadurch neue Nummer bekommen?
Oder eben doch ständig sinnlos Geld aufladen das bis zum deaktivieren/gesperrt werden weg ist?
Beides sicher nicht gewollt.

Du hast aber schon den Eingangspost und somit die Fragestellung gelesen, ja? Weil deine "Lösung" daran vorbei zielt, da genau das NICHT gewollt ist.

@Silverangel
Der Minimalbetrag ist bei mir 15€, macht in 10 Jahren 150€. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Es gibt halt nichts anderes. Ich muss jetzt bei Vodafone Prepaid schon monatlich ne "Grundgebühr" von 1,50€ zahlen. Netzclub habe ich auch, man kann dann aber nicht (kostenlos) telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie zu Hause DSL?
Wenn man mit D2 oder O2 leben kann, könnte man DSL von 1und1 holen.
Da bekommt man je nach Tarif 1-4 SIM-Karten dazu, die monatlich nix kosten.

DJKno schrieb:
Haben sie zu Hause DSL?
Wenn man mit D2 oder O2 leben kann, könnte man DSL von 1und1 holen.
Da bekommt man je nach Tarif 1-4 SIM-Karten dazu, die monatlich nix kosten.
bestimmt im o2 netz oder ?

Zurück
Oben