Prepaid-Tarif für SGS1

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

aufgrund der doch guten Preissituation des SGS1, suche ich einen passenden Prepaid-Tarif für dieses Gerät mit folgenden Nutzgewohnheiten:

- Wenigtelefonierer
- Fokus auf mobile Internetnutzung (hohe Geschwindigkeit mit gutem Datenvolumen)

Danke schonmal für die Vorschläge!

Bluff

Also ich hab ähnliche Ansprüche wie du und das beste, das ich bisher gefunden hab ist

Discotel: 7,5Cent pro SMS/Minute in alle Netze und für 13€ monatlich ne 1GB Flat im O2 oder VF Netz.

Aber du solltest mal sagen wieviel du bereit bist pro Monat zu bezahlen und welches Netz du möchtest.
Ist ePlus bei dir gut ausgebaut? Wieviel Datenvolumen brauchst du pro Monat?

Da ich mir endlich ein Smartphone zulege (sgs2) überleg ich mir auch gerade den Provider. Ich hab ähnliche Anforderungen wie Du.

Discotel Smart (Smart ist D Netz) hab ich mir überlegt. Nun kostet mich das - beim Plus identisch - mit dem 1 GB, 100 Minuten Telefonat und 100 SMS auch 28,- Euro. Und ab 1 GB steht man auf GPRS Geschwindigkeit.
Die SMS Flatrate gibts bei Discotel auch, kostet 10,- Euro (lohnt sich dort ab 133 SMS, dann aber fix gekauft je Monat)

Nun sagen viele, 1 GB reicht, andererseits 'sparen' viele von denen Traffic. Und ich kenne auch einige, die kommen da drüber.

O2 Blue bietet für 20,- Euro SMS Flatrate, 100 Gesprächsminuten in alle Netze (nebensächlich: o2 flatrate zusätzlich) und für weitere 15,- Euro das Internet L Paket (auch ganz legal mit Tethering, auch wenns mit den anderen auch geht) und 5 GB Datenübertragung.

Jede weitere Minute kommt einem bei O2 natürlich vier Mal so teuer. Alternativ kann man für weitere 15,- Euro noch mal 150 Minuten hinzukaufen (dann pro Minute nur 1,33 Mal so teuer wie bei Discotel, aber fix gekauft pro Monat). Danach hat man aber wieder 29 Cent pro Minute. ABer so viel telefoniere ich eh nicht damit.

Im Endeffekt steht und fällt die Entscheidung mit dem 1 GB Daten. Da ich gerade bei O2 bin, werde ich mir die Kombination für 35,- Euro holen, nach zwei Monaten schauen, was meine Counter sagen - vorrausgestetzt ich muss damit keine Mindestvertragslaufzeit eingehen, sah aber jetzt erst Mal nicht danach aus.

Falls Du noch was besseres findest, lass es uns wissen! Bei Discotel fehlt mir nur die Option, mehr Datenvolumen (für mehr Geld) zu nehmen. Und da ich Rufnummernmitnahme machen werde, möchte ich jetzt nicht öfters als ein Mal wechseln.

Viele Grüße
Winni

Aber du solltest mal sagen wieviel du bereit bist pro Monat zu bezahlen und welches Netz du möchtest.
Ist ePlus bei dir gut ausgebaut? Wieviel Datenvolumen brauchst du pro Monat?

Ich hab persönlich keine Präferenzen bei dem Netz, es sollte nur stabil sein und konstant eine hohe Geschwindigkeit bieten. 1 GB sollte denke ich mal auch reichen. Zwischen 10-15€ bin ich bereit monatlich für das Internet zu bezahlen. Das E-Plus UMTS-Netz ist bei uns ausreichend abgedeckt.

Ich hatte mir einen scheinbar genialen Simyo-Prepaid-Tarif für 10€ im Monat mit 1 GB Datenvolumen rausgesucht. Nun weiß ich nicht die Internet-Verbindung mit E-Plus (simyo) aussieht. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Speed und der Stabilität gemacht?

LG Bluff

Da kann dir keiner direkt helfen.
Ich bin bei Blau, auch E+ und auch 1GB für 10€ ;)... Läuft bei mir ganz gut, aber ist Hannover :)... Zu der Stadt wo du wohnst kann sich das alles unterscheiden...

Ich glaube, dass ich den perfekten Tarif gefunden haben:

http://www.callmobile.de/de_selfcare/

500MB HSDPA im O2-Netz ist denke ich mal mehr als ausreichend für Leute die mobil schnell/stabil und relativ viel unterwegs sein wollen. (für nur 10€).

Wenn Du 10€ pro Monat ausgeben willst könntest Du auch das hier in Betracht ziehen:
o2 Blue 100 für 9,99€ / Monat

Hätte dann zwar nur 300 statt 500MB aber dafür noch jede Menge mehr inklusiv: SMS-Flat, 100 Freiminuten, o2-Flat.

Oder halt o.tel.o , die nehmen sich da alle nix, würde mich nach der Netzqualität in meiner Umgebung erkundigen und mich dann für ein Netz entscheiden, oder halt schauen was Freunde für Flat haben die einen dann Kostenlos erreichen können *g .

O2-Blue 100 für 10 Euro? Das ist wirklich genial, der Tarif kostet doch normalerweise 20 Euro wenn ich mich nicht irre.
300MB statt 500MB kann man mit den Extras im enthaltenen Tarif auf jeden Fall kompensieren.

Danke für den Link!

Ich nutze den Prepaid-Tarif von Netzclub mit meinem SGS1 :). Internet Flat mit 200MB Drosselung auf GPRS und 11ct pro SMS und pro Minute. Damit sind meine monatlichen Kosten immer sehr gering. Netzclub läuft über das meiner Meinung nach sehr gute o2 Netz, man hat keine monatlichen Fixkosten und der einzige Haken ist, das man ab und zu eine Werbe-SMS bekommt, diese sind bei mir aber immer sehr selten. Manchmal werden die 200MB knapp, aber ich lade keine Apps unterwegs und verzichte ab und zu auf ein Youtube-Video unterwegs :D ;).

Zurück
Oben