• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Prepar3d v5 - Release 14.4.20

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Heute soll ja P3D v5 rauskommen - mit DX12 und laut mancher Previews wohl bis zu 50% mehr Performance, sloped runways, überarbeitete Flughäfen und Wetter.
Wäre ja schon der Knaller. Obs stimmt?

Allerdings is im Shop noch nix zu sehn. Und die Foren von Lockheed Martin scheinen zusammenzubrechen.

Wer wird hier zuschlagen?
Ich denke ich werds ausprobieren, 60 Piepen sind in diesem Hobby nicht viel. Wer weiss ob der FS20 überhaupt dieses Jahr erscheint.
Die ganzen großen Anbieter haben schon angekündigt, dass ihre Addons auf v5 geupdated werden.
 
Was erhoffst du dir hier für Antworten? Gerade was das Thema AddOn Kompatibilität angeht gilt es, abzuwarten. Beim FS2020 bin ich auch gespannt, das klingt alles zu schön um wahr zu sein. So lange komme ich aber auch mit X-Plane 11 noch klar, wobei ich dort gerade keine weiteren Großinvestitionen mehr tätige. Der X-Plane hat ja gerade erst sein Vulkan-Debut erlebt, wobei das auch nicht so der riesige GameChanger war/ist - zumindest auf meinem Sandy Bridge System.
 
Ist ein Forum, ich erhoffe mir Beiträge übers Thema.
 
Um 22 Uhr deutscher Zeit geht P3D V5 Online zo steht es aktuell auf der HP von Lockheed!
Ich werde es erst kaufen wenn ich weis was ORBX und Aerosoft (A319 PRof.) macht! Nochmals Geld ausgeben für meine ganzen Addons möchte ich nicht. das wird teuer!

Momentan nutze ich eher Xplane mit der Beta und bin von Vulkan echt angetan! Es läuft wesentlich besser.
 
Ah, dann wurde die Website vorhin aktualisiert.
Heute morgen stand noch nichts über nen Zeitpunkt drin.
Aerosoft sagt, der AIrbus läuft, nur den Installer müssen sie updaten.
ORBX hab ich noch keine Aussagen gelesen.
 
PaladinX schrieb:
Aerosoft sagt, der AIrbus läuft, nur den Installer müssen sie updaten.

Das hört sich schon Mal gut an.
Auf die aussage von Orbx bin ich Mal gespannt, denke aber auch das es laufen tut und sie die Installer und die libaries anpassen müssen.

Ja so gegen 10 Uhr stand noch nichts da,gegen mittag kein Zugriff und so um 15 uhr war das Update da. Anscheinend so wie es sich liest bleibt der Preis gleich bei der Academia Version.

Bei Vatsim haben ja einige gemunkelt das es teuer würden wird.
 
Ja berichtet mal bitte. Vulkan wäre sicher besser, denn wenn das gut umgesetzt bist, schlägt es in der Performance bestimmt so manches System - sh. GR-Breakpoint!

Bin daher auch gespannt, wie sich DX12 schlägt und vielleicht testet ja CB auch das mal. ;)
 
Jetz is die Webseite völlig zusammengebrochen :daumen:
 
Konnte man auch nicht mit rechnen! :evillol:
 
War ja klar das viel los ist. ich werde am Wochenende zuschlagen.
Aber ORBX hat sich nun auch geäußert und es sieht echt gut aus!
Nur Orbx Global VECTOR fliegt raus da P3D V5 aktuelle Daten hat. Hier nochn Link was alles Compatibilty ist:
https://orbxdirect.com/prepar3d-v5
 
Heute ist HP erreichbar. Doch wenn ich mir den (wirklich schlechten) Release-Trailer anschaue .... LM hat das wohl extra für OrbX so entworfen, damit man alles nachkaufen muss? :lol:

Vielleicht ist ja die Simulation dafür besser. Ich warte gespannt auf Berichte. ;)

€: 19.04.2020 .. so ruhig, alle sprachlos vor Freude? :D

Na ja.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ne hatte arbeitstechnisch viel zu tun und kam noch nicht gross dazu zum testen. Bin heute Mal Wasserkuppe nach Frankfurt geflogen. Ja macht auf jeden fall mehr Spass wie mit der 4.5 Version. Keine kleine Ruckler mehr. Selbst über Frankfurt mit 25fps angenehm zum fliegen mit den Orbx addons ; Deutschland ,global Basepack,global Open lc und buldings HD.

Wenn ich aber das Wetter ändere schmiert p3d aber ab. Kann aktuell nur mit schönem Wetter fliegen.
 
Ich konnte gestern auch mal eine Runde fliegen .... lief tatsächlich sehr moderat auf max, keine Probleme mit dem dortigen middle system. Jedoch OHNE alle Zusätze und DLC, direkt vanilla clean Installation. Das war schon sehr speziell und verwunderlich ob des Aussehens.

Ich hatte leider keine Zeit das zu ergründen, deckt sich jedoch mit einigen Berichten. Ohne (kostenpflichtige) Addons und Verschönerung keine grafische Perle. Die Instrumente, Bordcomputer etc. waren dagegen sehr ordentlich, funktionell und weitreichend bedienbar.

Ich denke, wer hier mehr die Bedienung und das Drumherum simuliert wissen möchte, hat da eher seinen "Spaß". ;)

Die Nähe zum alten FSX macht es dann auch einsteigerfreundlich. Konnte nach kurzem "Umsehen" sofort ohne Probleme loslegen, Route planen, fliegen und ordentlich landen.

Trotz alledem, für Gelegenheitsspieler oder Schönflug-Touristen ist es halt nichts. Aber das will es auch nicht sein.
 
Blackland schrieb:
Jedoch OHNE alle Zusätze und DLC, direkt vanilla clean Installation. Das war schon sehr speziell und verwunderlich ob des Aussehens.

Ja das stimmt schon, meiner meinung nach kommt es auch drauf wo man fliegt wenn ich mir von Simmershome vanilla shoots von Berlin anschaue finde ich es gar nicht so schlecht!
Hamburg passt dann schon wieder nicht so sehr von Aussehen.
Aber man merkt P3D halt den FSX unterbau an!

Blackland schrieb:
deckt sich jedoch mit einigen Berichten. Ohne (kostenpflichtige) Addons und Verschönerung keine grafische Perle.

Verschönern musste man bisher immer, beim Xplane meiner meinung nach das gleiche!(benutze ihn nur für Segelflugzeuge bisher)
Vorteil Xplane das es halt richtig vieles aber auch gutes kostenloses Material gibt!

Daher bin ich ja mal auf FS2020 gespannt durch die KI und Onlinedaten sieht der bestimmt vanilla schon sehr knackig aus! Aber dazu muss ich dann erstmal mein PC aufrüsten mit Sicherheit:freak:

Blackland schrieb:
Trotz alledem, für Gelegenheitsspieler oder Schönflug-Touristen ist es halt nichts. Aber das will es auch nicht sein.

Das waren FSX,P3D,Xplane bisher noch nie!
 
Zurück
Oben