Presonus Eris 3.5 2nd Gen TRS anschluss

CrazyWolf_84

Lieutenant
Guten Morgen , was wäre denn besser für die Presonus Eris 3.5 2nd Gen

über TRS anschließen oder chinch ?
sind zurzeit über einen Fiio EK10 typ C angeschlossen. ( per chinch )

CrazyWolf_84 schrieb:
über TRS anschließen oder chinch ?
Beides das gleiche, kommt aber auf die Belegung an. ;) Es gibt zweipolige TRS Stecker, und dreipolige.

IdR. ist TRS gleich geschaltet wie XLR und bietet einen doppelt so hohen Pegel, also muss man den Preamp an den Speakern nicht so weit aufdrehen und hat ergo meist weniger Rauschen.

Der Fiio hat eh nur den LineOut hinten und sollte das eigentlich packen. Also reicht ein Klinke auf Chinch vollkommen aus. Symetrisches, dreipoliges TRS, bzw. XLR, bekommst du nur mit einem anderen DAC oder Audiointerface.

ok danke..
hab gelesen das der Topping DX1 , sehr gut sein soll, statt der Fiio E10K

coxon schrieb:
Es gibt zweipolige TRS Stecker, und dreipolige.
TRS ist dreipolig, TS wäre die zweipolige Variante.

In der Praxis machts keinen Unterschied für dich aus. Es wird nicht besser oder schlechter klingen. Also bevor du hier überlegst für "besseren Sound" in ein Interface zu investieren, würde ich mir das komplett sparen und bei Cinch bleiben.

CrazyWolf_84 schrieb:
hab gelesen das der Topping DX1 , sehr gut sein soll, statt der Fiio E10K
Die schenken sich nicht sehr viel, akustisch und klanglich meine ich.
Es ist überall praktisch die gleiche Hardware verbaut.

FeedMeMeow schrieb:
TRS ist dreipolig, TS wäre die zweipolige Variante.
^^

coxon schrieb:
Beides das gleiche, kommt aber auf die Belegung an. ;) Es gibt zweipolige TRS Stecker, und dreipolige.

IdR. ist TRS gleich geschaltet wie XLR und bietet einen doppelt so hohen Pegel, also muss man den Preamp an den Speakern nicht so weit aufdrehen und hat ergo meist weniger Rauschen.

Der Fiio hat eh nur den LineOut hinten und sollte das eigentlich packen. Also reicht ein Klinke auf Chinch vollkommen aus. Symetrisches, dreipoliges TRS, bzw. XLR, bekommst du nur mit einem anderen DAC oder Audiointerface.

bin aber nicht im LineOut mit den Lautsprechern drin.. sondern vorne , weil nur dort der bass boost und Regler geht

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Bass Boost auf 3,5" Kalotten. Find ich super. :D

€dit: verstehe. behalte es einfach so bei. ;)

nicht gut ?

Alles gut. :)
Ich musste nur schmunzeln weil die 3,5 Zöller halt kein fettes Bassfundament haben. Deine Lösung ist top. :)

Zurück
Oben