Press F1 to Resume

T

Tronert

Gast
Seit einer Weile wird mir beim Start des PC das bekannte Bild angezeigt, dass mit "Press F1 to Resume" endet.
Nachdem ich F1 gedrückt habe, komme ich ins UEFI, beendet dies und Windows startet normal. Die Systemuhrzeit wird bei jedem Neustart auf 0:00 zurückgesetzt.
Vielleicht auch noch wichtig: beim betätigen der Power-Taste startet der PC, geht nach einigen Sekunden wieder aus, geht dann wieder an und die genannte Meldung erscheint...
Ich habe bereits den Restswitch betätigt und auch die CMOS-Batterie ausgetauscht, beides ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Mainboard: Z170-A
 
Hm die Batterie sollt das Problem eigentlich beheben. Neu gekauft und passt auch 100% in die Halterung?
 
Scheint wohl doch die Batterie gewesen zu sein, seit heute funktioniert wieder alles.
Vielleicht musste sich mein PC erstmal dran gewöhnen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Zurück
Oben