Prformanceproblem ATI X1950 Pro

cortex123

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen eine X 1950 Pro zugelegt. Nach der Installation habe ich mal "versucht" STALKER zu spielen und konnte trotz minimalster Einstellungen (alle Regler auf minimal, Auflösung 1280x768, Rest alles deaktiviert) nich ruckelfrei spielen. Diese Probleme hatte ich mit der 9800 Pro vorher nicht, dort habe ich vorher ein ruckelfreies Spiel mir mittleren Einstellungen hinbekommen.

Kann es wirklich nur am zu "schwachen" Netzteil liegen? Verwende bisher ein Be Quiet 370 Watt mit 2 Festplatten, 1xDVD-RAM und 2-3 USB Geräte (Tastatur, Maus, Drucker).

Systemdaten
Betriebssystem Microsoft Windows XP Prof. Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB DDR
Anzeige
Samsung Syncmaster 226BW (22" LCD)
Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (512 MB)
Treiber Catalyst 7.7 (8.3 getestet keine Veränderung)
Motherboard
Hersteller ASRock K7Upgrade-600
Netzteil
Be Quiet 370 Watt

VG und Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich würd sagen das netzteil reicht.
allerdings deine cpu reist nichts mehr di ebremst die graka nur aus.
ansonsten alle (alten)treiber entfernt?

Welchen Treiber benutzt du denn ? Versuch den alten 7.4 und laß das CCC weg, den aktuellen über die Systemsteuerung entfernen, dann im abgesicherten Modus starten und mit Drivercleaner pro 1.5 alle Ati-Reste entfernen. Dann nach Neustart alle XP-Versuche neue Hardware zu installieren ignorieren und über die Setup-Exe des Treibers instalieren.http://www.teccentral.de/forum/dl-driver-cleaner-pro-1-5-134-file.html
DirectX vom 8.03.08 kann auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Thx,

mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, weshalb die Spiele mit ner älteren Graka mit 128 MB flüssig liefen und mit der X 1950 Pro jetzt nicht mal mehr mit minimalsten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben