Primäre Partion unter Vista vergrössern?

Fire-82

Ensign
Hallo,
Ich habe auf eine Laptop Vista Buisnes Instaliert alldings ist C: jetzt fast voll also zu klein.
Jetzt wollte ich Unter Vista die Partition vergrössern doch das geht nicht. ich kann sie nur verkleinern warum was kann ich da nun tun Bitte um Hilfe.

Ubuntu Live CD booten und mit gepartet die Partition vergrößern.

Allerdings kann dies eventuell zu einem Datenverlust auf der anderen Partition führen (auch wenn die Dateien "Verschoben" werden).

Von GPartet gibts zwar auch ne LiveCD aber damit habe ich keine erfahrung ;)

Du hast aber schon vorher eine andere Partition verkleinert und somit unpartitionierten Speicher geschaffen den du dann an C anhängen kannst?
Vielleicht hilft dir diese Anleitung

Edit: DukeStylez ist der gleichen Meinung wie ich :D - meine Anleitung ist auf Deutsch ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Uncle_Sam3107 schrieb:
Du hast aber schon vorher eine andere Partition verkleinert und somit unpartitionierten Speicher geschaffen den du dann an C anhängen kannst?
Vielleicht hilft dir diese Anleitung

Edit: DukeStylez ist der gleichen Meinung wie ich :D - meine Anleitung ist auf Deutsch ;)

LG

Ja habe ich gemacht es ist eine 250gb platte nur leider hatt c: nur etwas über 8gb abbekommen. ich habe die andere Partion kleiner gemacht kann aber damit C: nicht grösser machen den darum geht es ja C: zu vergrössern.

Die Systempartition kann wohl nicht verändert werden, wärend Windows ausgeführt wird. Zumindest nicht mit Windows eigenen Bordmitteln.
Mit Programmen wie Acronis Disc Director Suit geht das.

Also auch mit gpartedt bekomme ich C: nicht grösser. Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
um eine Partition vergrössern zu können, muss der Speicherplatz direkt vor oder hinter dieser Partition unzugeordnet sein. Ist das überhaupt der Fall?

Screenshot der Datenträgerverwaltung mal posten.

Ausserdem gibt es noch Einschränkungen bei der Verwendung von dynamischen Datenträgern und GPT.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es mit dem Link der Software von "coreman66" nicht geht, musst du wohl oder übel auf eine software zurückgreifen wie Acronis disk director, davon kannst du booten, und die neue Version kann auch mit dynamischen und GPT umgehen!!!

Zurück
Oben