Prime 95 AMD Athlon 64x2 5000+3,2ghz. Prob

Sm0ky

Ensign
Hallo
Ich habe ein Problem bei Prime95 wenn ich SmalFFts anmachen bekomme ich na 15min diesen fehler:

FATAL ERROR: Final result was 98E80AF3, expected: 30CA58B7.
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 20K passed!

Es ist keine übertacktete CPU AMD Athlon 64x2 5000+3,2ghz.

Restsys:
Graka:MSI R4350 MDIGH
Mobo:AS Rock N68-S

MFG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Schön, und? Zu weit übertaktet, bzw. zu wenig Spannung drauf. Was erwartest du?

der 5000+ hat aber standardmäßig nur 2,6ghz. irgendwas stimmt da nicht, wenn du sagst, dass er nicht übertaktet ist.

Unser alter X2 5000+ rennt auch auf 2,6GHz und schafft keinen einzigen Prime-Test seitdem ich mich irgendwie dran erinnern kann. Hab den momentan undervoltet, aber hatte den auch mal overvolted, da hat er den Test auch nicht gepackt :D

Er überlebt meinen Bruder, das muss was heißen :D

Den Fehler konnte ich aber nie lokalisieren =/ Normal ist es jedoch nicht bzw. sollte es nicht. Er ist "alt" und solange es keine Freezes und Bluescreens gibt ist doch alles "in Ordnung".

ok danke für die info dann hat das bios was falsches eingestellt.

3,2GHz und nicht übertaktet? Der 6000+ hatte standartmäßig 3GHz / 3,1Ghz.
Da musst du die Spannung anheben oder mal auf 3Ghz den Takt senken.

@Ocram1992
Wird dann wohl der Speicher oder sonst was gezickt haben, an einer "alten" CPU liegt es sicher nicht ...

@Sm0ky
Evtl. auch nur ein Auslesefehler, aber erst mal im Bios schauen auf was der Multi steht, wenn es kein BE ist dann müsste der eigentlich stimmen, den Referenztakt dreht das Board normal nicht einfach mal so hoch ...

@ Commander Alex

Letztens noch die Wahl zwischen 4 Riegeln gehabt, da wollts auch nicht :D Aber will ja kein OffTopic veranstalten hier, der Rechner läuft und stürzt auch nicht ab ;)

@ Sm0ky

Zur Not einfach mal 'nen Bios-Reset ;)

Danke danke für die Info hätte ich selber drauf kommen können.

Danke

Martin

Zurück
Oben