Hallo Community
Hatte vor paar Wochen meine GPU aufgerüstet, von einer 980ti auf die 2080ti...
Hatte Probleme Gsync zu aktivieren, darauf hin alle Treiber aktualisiert, was kein Erfolg brachte.
Dann mal versucht etwas meine cpu zu übertakten, was auch klappte, aber ganz schnell wieder auf stock weil ich keine spürbare Mehrleistung in meinen spielen hatte.
Jetzt habe ich seit paar Tagen in BF5 und Pubg perm. abtsürze…habe dann den RAM, die GPU und die Festplatten getestet, alles einwandfrei.
Aber die CPU schafft neuerdings nicht mehr den Custom Test in Prime 95, Bricht innerhalb einer Minute ab mit der Meldung: Fatal Error...
Alle anderen Tests laufen stabil, nur Custom mit angepassten Werten eben nicht.
Jetzt vermute ich, das ich die CPU vielleicht gefetzt habe, mit meinem Versuch zu übertakten.
Bin am Ende mit meinen Versuchen die Ursache zu finden, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann..
Mein System:
I7 6700K
G.Skill RipJaws DDR4 3200
MSI Z170A Gaming M7
SSD Samsung Evo 850
SSD Samsung Evo 850
SSD Samsung Evo 840
Zotac RTX 2080ti AMP
SoundBlaster Z (Audio)
Enermax Modu 87+ 700w
Msi Optix MAG321CQR
Hatte vor paar Wochen meine GPU aufgerüstet, von einer 980ti auf die 2080ti...
Hatte Probleme Gsync zu aktivieren, darauf hin alle Treiber aktualisiert, was kein Erfolg brachte.
Dann mal versucht etwas meine cpu zu übertakten, was auch klappte, aber ganz schnell wieder auf stock weil ich keine spürbare Mehrleistung in meinen spielen hatte.
Jetzt habe ich seit paar Tagen in BF5 und Pubg perm. abtsürze…habe dann den RAM, die GPU und die Festplatten getestet, alles einwandfrei.
Aber die CPU schafft neuerdings nicht mehr den Custom Test in Prime 95, Bricht innerhalb einer Minute ab mit der Meldung: Fatal Error...
Alle anderen Tests laufen stabil, nur Custom mit angepassten Werten eben nicht.
Jetzt vermute ich, das ich die CPU vielleicht gefetzt habe, mit meinem Versuch zu übertakten.
Bin am Ende mit meinen Versuchen die Ursache zu finden, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann..
Mein System:
I7 6700K
G.Skill RipJaws DDR4 3200
MSI Z170A Gaming M7
SSD Samsung Evo 850
SSD Samsung Evo 850
SSD Samsung Evo 840
Zotac RTX 2080ti AMP
SoundBlaster Z (Audio)
Enermax Modu 87+ 700w
Msi Optix MAG321CQR