News Prime hilft Amazon Umsatz und Gewinn zu steigern

Naja gut überzeugt. Wobei ich es schon für eine Kunst halte soviel Geld jedes Jahr neu zu investieren. Auf der anderen Seite ist das ja nur Umsatz, sprich wenn sie etwas für 80 Euro einkaufen, dies für 100 Euro verkaufen und Eigenkosten von 15 Euro haben, dann haben sie 100 Euro Umsatz aber nur 5 Euro Gewinn.

Mal sehen wie es mit Amazon weitergeht, Zalando ( Berliner ) oder Meinpaket ( Deutsche Post ) werden stärker werden. ( Und das Geld bleibt im Land ) Also ich hoffe auf einen großen Gegenpol. Und was schon gesagt wurde, früher waren die Pakete von heute auf morgen da und zwar ohne Prime. Und nun ist man auf Prime angewiesen um darauf überhaupt eine Chance zu haben.
 
Absolut zufriedener Primekunde. Prime hat neben der sehr schnellen Lieferung und der Kindle-Leihbibliothek den größten Vorteil darin, dass man für Einzelartikel keine Versandkosten zahlen muss. Eine DVD die gerade sehr günstig für 7€ angeboten wird? Her damit. Früher musste ich entweder ein Büchlein dazu bestellen oder über 20€ Einkaufswert kommen. Für Vielbesteller die auch mit Preisbeobachtung arbeiten ein wahrer Segen.

Keine Ahnung was alle immer mit ihrem "heiligen" Einzelhandel haben. Als ob man den besonders schützen müsste oder so.
 
yello_lotus schrieb:
Amazon Killt den Einzelhandel

Der Einzelhandel schafft sich eher selbst ab.

Beispiel Pullover: Wollte letztens noch paar schöne Pullover kaufen und fahr in die Arcarden.
1. fast kein Personal da, 2. sehr kurz angebunden, 3. nicht wirklich freundlich 4.Pullover dann nur in zwei Farben da 5. Pullover 30% teurer als bei Amazon die alle Farben haben. 6. keiner nervige Parkplatzsuche und viel Zeit gespart.
 
Friccs schrieb:
Keine Ahnung was alle immer mit ihrem "heiligen" Einzelhandel haben. Als ob man den besonders schützen müsste oder so.
Du zahlst nicht zufällig in die selbe Sozialversicherung ein wie die Leute im Einzelhandel ? ;) Und wenn immer mehr Arbeitspläte dort wegfallen und durch schlecht bezahlte "Lagerarbeiter" ersetzt werden die im Akkord arbeiten, dann ist das nicht wirklich positiv.

Beispiel Pullover: Wollte letztens noch paar schöne Pullover kaufen und fahr in die Arcarden.
1. fast kein Personal da, 2. sehr kurz angebunden, 3. nicht wirklich freundlich 4.Pullover dann nur in zwei Farben da 5. Pullover 30% teurer als bei Amazon die alle Farben haben. 6. keiner nervige Parkplatzsuche und viel Zeit gespart.
Meinst du nicht auch, dass der Preisdruck dazu geführt hat? Lagerfläche / Mietkosten sind hoch, Personalkosten sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Irgendwie muss fallender Umsatz kompensiert werden oder man macht dicht...
 
selten so einen schönen chart gesehen.

hoffe mal auf ordentliches prime für 50 euro auch hier in deutschland
 
@suxxess Tja der Einzelhandel. Und was glaubst Du, was ein Verkäufer bei Mediamarkt und Co pro Stunde verdient? Letztens hat Müller bei uns Fachkräfte um 6,50 die Stunde gesucht. Amazon zahlt 3,0 mehr.
 
Ungelogen, die können von mir aus weiterhin so wenig Gewinn machen,
wenn Sie in die Löhne der Menschen investieren, die diesen Umsatz/Gewinn im Kern erwirtschaften.
 
WielandSchmied schrieb:
@suxxess Tja der Einzelhandel. Und was glaubst Du, was ein Verkäufer bei Mediamarkt und Co pro Stunde verdient? Letztens hat Müller bei uns Fachkräfte um 6,50 die Stunde gesucht. Amazon zahlt 3,0 mehr.

Mehr als bei Amazon, schließlich halten die sich an den Tarifverträgen. ( Mindestens ca. 11€ pro Stunde Brutto)
und dort sind nicht 2/3 mit befristeten Verträgen ausgestattet, sondern unbefristet.
Der Einzelhandel schafft sich nicht ab. Man verliert nur die Käufer,
die nie wirklich ein Freund des Einzelhandels waren.

Wer schlau ist vermarktet sowohl Offline als auch Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suxxess schrieb:
Ich behaupte die Prime Kunden haben sich nur dadurch erhöht, dass Prime nun vorabausgewählt wird. ( Und man es nun immer abwählen muss ) Ein Rückschritt aus Kundensicht. Und wie man es schafft ~2 Milliarden im Quartal mehr an Umsatz zu haben aber kaum mehr Gewinn, dass muss mir auch mal erleutert werden.
Prime ist aus Kundensicht in jedem Fall ein Fortschritt.
Und Amazon macht keinen Gewinn, weil das ganze Geld investiert wird. Deshalb ist Amazon auch erfolgreicher, als zB die Telekom, die den Großteil des Gewinns einfach jedes Jahr an die Aktionäre ausschüttet.

Rome1981 schrieb:
@suxxess/superman1: Nicht zu vergessen, dass Amazon einiges an Investition betreibt, welche den Gewinn schmälern, dazu noch die ganzen Streiks und was sonst noch richtig ins Geld geht.
"Die ganzen Streiks" war reines Gewäsch von verdi.
 
smoke-air schrieb:
Heute kannst du als Nicht-Primekunde bis etwa 14 Uhr bestellen und es kommt am nächsten Tag. Wo wohnt ihr denn?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man als Nicht-Primekunde definitiv länger warten muss, teilweise dauert es sogar mehrere Tage, bis ein Artikel verschickt wird, auch wenn dieser auf Lager ist. Eine Lieferung am nächsten Werktag bei Bestellung bis 14 Uhr ist garantiert nicht die Regel, dass habe ich auch schon von vielen anderen so gehört. Warum sollte es auch so sein? Dann würde Prime ja seine Daseinsberechtigung verlieren. Achja, ich wohne in einer Großstadt, daran kann es also nicht liegen.

^Dodo.bW schrieb:
Habe Anfang des Monats den Kindle PW 2 gekauft. Jetzt kam die 99€ Aktion (30€ billiger). Einmal Support angeschrieben und sofort 30€ Gutschrift rückwirkend erhalten... Wo gibts sowas sonst?

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit etwas bei Amazon bestellt und zwei Wochen später ist der Preis dieses Artikels um 40€ gesunken. Ich habe dann sofort angerufen und gefragt, ob man mir auf Kulanz diese 40€ erstatten würde. Der Mitarbeiter am Telefon meinte dazu, dass das nicht gehen würde, da sie nur innerhalb von einer Woche nach Bestellung auf Preissenkungen eingehen und die Differenz erstatten dürfen. Du hast also scheinbar einfach Glück gehabt. Oder man muss es mehrmals versuchen, bis ein Mitarbeiter einfach darauf eingeht und die Erstattung veranlasst.
 
Nicht Amazon schafft den Einzelhandel ab - auch nicht der Einzelhandel sich selbst -> es sind die Kunden die Entscheiden wo sie kaufen.

Bei manchen Leuten glaubt man echt, die werden von einer überirdischen Macht ergriffen und müssen dann bei Amazon kaufen wenn man die Beiträge so liest ...
 
Ich habe einen aktuellen Vergleich. Eine Festplatte direkt bei Amazon am Dienstag nach 12 Uhr bestellt, diese sollte am Freitag eintreffen. Tatsächlich kam sie am Samstag, nur dort arbeitet keiner also sollte sie am Montag ausgeliefert werden.

Dort hatte wohl das Auslieferfahrzeug einen Schaden, die Festplatte kam also erst am Dienstag. ( Und die Platte war defekt! )

Als wieder am Dienstag auf "Ersatzlieferung" geklickt, die Platte sollte wieder am Freitag eintreffen. Da wir die Platte inzwischen etwas nötiger hatten, habe ich etwas gestresst und mich auf Prime hochstufen lassen. Die Festplatte war am Donnerstag da. Um fair zu bleiben nehmen wir mal an, dass die erste Festplatte am Samstag hätte ausgeliefert werden können. Also 2 Tage mit Prime vs 4 Tage ohne Prime.

Da sind andere Shops die normal verschicken auch ohne Aufpreis schneller. :rolleyes:
Wobei ich schon zugeben muss, dass in Sachen Bequemlichkeit Amazon nicht zu toppen ist. Klick klick, die Ware wird geliefert und das Geld per Lastschrift abgebucht. Ist mal was kaputt, Versandmarke ausdrucken und dem Postboten in die Hand drücken der einem das Ersatzgerät bringt.

Beim Defekt gibt es keine Diskussion Geld zurück und fertig. Neh der Einzelhandel müsste mit einem ähnlichen Versandsystem punkten. Das Problem ist auch, dass man quasi alles bei Amazon bekommt. Wir sind einfach zu faul uns für x unterschiedliche Produkte bei x verschiedenen Shops anzumelden.
 
Prime ist doch super günstig wenn man es richtig macht .
Als Student bekommt man es 1 Jahr gratis+ 15€ Gutschein und wenn man es dann nicht kündigt läuft es einfach mit 15€ pro Jahr, selbst nach dem Studium.
 
Suxxess schrieb:
Und wie man es schafft ~2 Milliarden im Quartal mehr an Umsatz zu haben aber kaum mehr Gewinn, dass muss mir auch mal erleutert werden.
Ein extremer Fokus auf Wachstum und Ausweitung des Angebotes - Marktanteile an sich reissen auch wenn's im Geldbeutel weh tut.
Schau dir die Umsatzkurve an - eine so schnell wachsende Großfirma sieht man seltenst.

Friccs schrieb:
Keine Ahnung was alle immer mit ihrem "heiligen" Einzelhandel haben. Als ob man den besonders schützen müsste oder so.
Kommt stark darauf an.

Bei Büchern, Spielen kann ich diese im Laden schlecht oder garnicht ausprobieren. Da ist mir der bequeme Internet-Handel grade recht. PC-Hardware kaufe ich online an weil ich gleichzeitig Tests nachschlagen kann und weil die Preise besser sind.

Andere Sachen wie Kleidung oder Schuhe allerdings will ich nicht online kaufen. Grade Schuhe müssen anprobiert werden - ich probiere gerne ein halbes Dutzend Schuhe an wenn sich dann meine Füße nicht quälen müssen.

Helmpflicht schrieb:
Bei Amazon herrscht ja auch der Grundsatz "der Kunde muss zufrieden sein, egal was das kostet"

Als Kunde finde ich das genau die richtige Auffassung und deshalb kaufe ich auch gerne bei Amazon :D
Wird bei euch wohl auch nicht anders sein.

Prime ist doch super günstig wenn man es richtig macht .
Als Student bekommt man es 1 Jahr gratis+ 15€ Gutschein und wenn man es dann nicht kündigt läuft es einfach mit 15€ pro Jahr, selbst nach dem Studium.
Yep, bei mir zahlt sich Prime schon durch die gesparten Versandkosten von Kleinbestellungen wieder aus... 5x im Jahr Kleinkrams bekomme ich leicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Bei Amazon herrscht ja auch der Grundsatz "der Kunde muss zufrieden sein, egal was das kostet". Wenn man sich dann mal anguckt, wie man bei MediaMarkt diskutieren muss, wenn man auch nur ein Produkt zurückgeben will, was schon defekt aus der Verpackung kam.

Amazon fängt halt die Kosten auf, indem man nicht nach Tarif zahlt.
Im übrigen halte ich dies für ein Gerücht, wenn man ein Produkt bei MM kauft und
dies ist augenscheinlich Defekt. Dann wird es auch umgetauscht.
 
Bestand haben in zukunft nurnoch die 1€ läden, wo sich der Versand nicht rechnet.
Die Zukunft liegt im Onlinehandel.... das wird noch spannend genug. Man siehe die Wachstumskurve (Umsatz) bei Amazon.
 
Bridax schrieb:
Bestand haben in zukunft nurnoch die 1€ läden, wo sich der Versand nicht rechnet.

... und Supermärkte und Getränkehändler und Baumärkte und...
halt alles das frisch sein soll (gekühlter Versand?!), zu schwer oder zu sperrig ist damit sich der Versand lohnt oder das man vor Ort auf Qualität überprüfen möchte (anprobieren etc).
 
Zurück
Oben