Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wird glaube ich nicht nötig sein, habe es jetzt mit einzelnen Riegeln probiert mit 1. gibt´s Probleme sogar bluescreen, mit dem 2. läuft jetzt seit über 10 Minuten mit max. last für RAM
es liegt voll am defektem Ram riegel. Wenn ich jetzt ram tausche, welcher ist empfehlenswert (ohne große heatspreader, da die nicht unter CPUKühler passen werden)?
Habe ich mir doch irendwie gleich gedacht das 1 Riegel wahrscheinlich defekt ist .
Wäre mir Neu gewesen wenn ein Treiber Schuld gewesen sein soll ,so etwas habe ich ja noch nie gehört .
so nachdem ich das noch mal gestestet hat schaffen beide Ram Riegel wenn einzeln eingestellt mit 7-7-7-20 1.65v den memtest und arbeiten stabil unter Prime, nur wenn beide drinn sind gibt es probleme.
7-7-7-20 1.65v sind sie jetzt eingestellt - wenn ein Modul eingesetzt ist -
versuch das extreme in die andere Richtung - 9-9-9-28 - 36 / TRFC 127 / 2T / 1,55V - 1,65V mit beiden Modulen und in den "letzen" Bänken - die vom CPU-Sockel entferntesten - 3+4 ( 2+4)
9-9-9-28 - 36 / TRFC 127 / 2T / 1,65V gits auch probleme, und wenn ich mit spannung runtergehe dann (egal mit welchen timings) stürzt prime ab oder es gibt bluesceen.
edit: liegt es jetzt am ram oder mainboard? da ja einzelne Riegel problemlos funktionieren und nur beide zusammen Probleme geben.