News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Kuristina schrieb:
Ich weiß ja nicht. Würde tippen, die große Mehrheit hier hatte auch vorher nichts von Dolby Vision und Dolby Atmos
Wiso nicht , die Mehrheit hat ein relative neun TV selbst wenn schon 5 Jahre alt bringen die das mit also Dolby Vision zb LG. Tvs
Coop schrieb:
Kauf ist eine ganz schlechte Idee, da Amazon(andere Anbieter ebenso) die Filme aus deiner Bibliothek löscht, wenn Sie die Lizenz verlieren. Dazu gab es auch Klagen, habe jetzt aber auf die schnelle nichts gefunden ob es dazu schon Urteile gibt

Hm bei Amazon fallen gekaufte Filme weg? Mir noch nicht passiert oder wird das mit Sony verwechselt denn da gibt es news dazu
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
aber nicht der Standard in unserem Land, die große Mehrheit schaut auf deutsch ☝️

Naja liegt aber wohl daran das man der Sprache nicht sonderlich mächtig ist oder keine Untertitel lesen mag, ich schau auch praktisch alles auf deutsch aber es gibt aussnamen entweder hab ich den engl. Tonnzuerst gehört oder der deutsche Ton klingt so schlecht das es nicht anderes geht als oton zu schauen
 
scryed schrieb:
Hm bei Amazon fallen gekaufte Filme weg? Mir noch nicht passiert oder wird das mit Sony verwechselt denn da gibt es news dazu
Gab es aber auch schon bei Amazon. Du kaufst bei den ganzen Anbietern ein Recht den Film dort zu gucken, aber du kaufst den Film nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Tenferenzu schrieb:
Ich nicht. Ich bin seit 4 Jahren Besitzer eine Büchereikarte und kann mir aus 33k DVDs, 3k BluRays und anderen Goodies wie Switch Spielen mein eigenes Programm zusammenstellen. Gesamtkosten: 32€/Jahr.
Klingt erst mal nett - aber wir wissen doch alle was es dort zu finden gibt …
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Der Anteil der Kundschaft, der
  • dazu fähig ist,
  • sich das in Anbetracht der Risiken (Viren, Rechtliches etc.) zutraut und
  • dafür auch noch die notwendige Zeit abzwacken kann,
ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel kleiner als die meisten hier denken.
Stimmt kinox/movie4k und wie sie alle hießen hatten alle auch nur winzige Nutzerzahlen, richtig? :rolleyes:

Die Anteil der Kundschaft die dabei ihre IP schützt ist vermutlich gering, aber nicht die Anzahl deren, die es generell nutzen, wie man immer wieder deutlich an den Nutzerzahlen solcher Websites sehen kann ;)

Insgesamt 30,45 Millionen Besuche verzeichnete Netflix demnach, während es bei kinox.to rund 30 Millionen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
cypeak schrieb:
ich wollte das nicht, aber ok:
Nur so als Info:
Texte ohne Groß-/Kleinschreibung überspringe ich, die Leserlichkeit ist schlecht.
Wer sich dem Lesenden gegenüber so gleichgültig verhält, hat vermutlich auch nichts Wichtiges zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
pjo schrieb:
Wie viele eine Preiserhöhung eines Streamingdienst zum Anlass nehmen etwas verbotenes zu tun ist erschreckend. Geht ihr auch in den Laden und klaut was ihr haben möchtet wenn es teurer wird und ihr es euch nicht leisten könnt/wollt?
Die Debatte darüber ist mittlerweile richtig ausgelutscht. Genau wie dein "Argument". Bei Diebstahl fehlt eine Ware, ein Schaden ist klar zu messen. Was fehlt denn wenn ich einen Film lade ? Welche Ware ist verschwunden ? Nichtmal der Schaden ist messbar, denn nur weil ich mir was lade heisst das nicht, dass ich es im Umkehrschluss auch gekauft hätte.

Erschreckend ist eher wie undifferenziert mancher Leute Gedankengänge sind. 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack
Wie viele sich hier in die Opferrolle begeben ist schon seltsam.
"Pistole auf die Brust", "der Krug ist voll" und so ein Blödsinn.
Alle freuen sich, wenn gratis Features ergänzt werden. Immer mehr haben wollen bei möglichst kleinen Preisen.
Auch Amazon ist ein stinknormaler Betrieb, der auf Wirtschaftlichkeit achten muss. Wenn nur 5% der User DV nutzen und es X Kosten im Stream verursacht, dann kickt man das eben. Dass das seitens Amazon nicht offen kommuniziert wird ist schwach.
Möchte ich alles in bester Qualität sehen/hören kaufe ich mir einen ordentlichen UHD Player.
Oder ich suche mir einen entsprechenden Streamer.
Man kann seinen Konsum aber auch bewusst reduzieren bzw eingrenzen. Dabei hilft bei vielen schon die monatliche Lohnabrechnung. Man muss auch einfach mal verstehen, dass nicht jeder alles haben kann.
 
MalWiederIch schrieb:
Klingt erst mal nett - aber wir wissen doch alle was es dort zu finden gibt …

Default LoRes 5.1 Streifen, die billigsten der billigen DVD/BR Varianten. Genau wie in MM und Saturn.

Ergo: Will der Enthusiast nicht haben :)
 
MortalTeamwork schrieb:
Alle freuen sich, wenn gratis Features ergänzt werden. Immer mehr haben wollen bei möglichst kleinen Preisen.

Ganz klare Falschaussage. 1. sind die nicht gratis, sondern werden in das vorhandene Gesamtpaket hinzugefügt. Ob man sie haben will oder nicht. 2. hat man keine Möglichkeit, Features abzuwählen, um damit ggf. die Kosten zu reduzieren.

Bitte nicht von Einzelen auf alle schließen.
 
markox schrieb:
Über mein Videobuster Abo bekomme ich jeden Monat 2 Filme für 3,99€ zugeschickt, wahlweise als DVD, Blu-Ray oder UHD Blu-Ray. Da stimmt dann auch der Ton, ganz was anderes als diese ganze, fade DD+ Suppe der Streamingdienste. Und viel mehr als 24 Top Kino Filme pro Jahr kommen eh nicht raus.
UHD Blu-ray ohne Aufpreis? Das ist ja echt ein Schnäppchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
ThirdLife schrieb:
denn nur weil ich mir was lade heisst das nicht, dass ich es im Umkehrschluss auch gekauft hätte.
Das mag für dich persönlich stimmen, aber es ist genauso falsch davon auszugehen, dass es generell keiner kaufen würde, wenn man es nicht illegal laden könnte. Also Einnahmen entgehen da schon, das kann man nicht ernsthaft abstreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
ThirdLife schrieb:
Die Debatte darüber ist mittlerweile richtig ausgelutscht. Genau wie dein "Argument". Bei Diebstahl fehlt eine Ware, ein Schaden ist klar zu messen. Was fehlt denn wenn ich einen Film lade ? Welche Ware ist verschwunden ? Nichtmal der Schaden ist messbar, denn nur weil ich mir was lade heisst das nicht, dass ich es im Umkehrschluss auch gekauft hätte.

Erschreckend ist eher wie undifferenziert mancher Leute Gedankengänge sind. 😵‍💫
Wie auch bei einem Ladendiebstahl entgeht auch hier jemandem ein gewisser Umsatz. Der Schaden liegt darin, dass Lizenznehmer Gebühren verlangen etc. etc. und diese Kosten gedeckt werden müssen. Ich habe auch mal davon gehört, dass eine Filmproduktion ziemlich kostspielig sein kann und die daran beteiligten Menschen, diejenigen also, die eine Arbeit verrichten, gerne davon leben mochten.

Jetzt könnte man noch vom geistigen Eigentum sprechen und was damit zusammenhängt, aber das erspare ich mir.
 
Ich konnte erfolgreich alles nur noch auf Netflix reduzieren.
Meine Frau kann einfach nicht ohne Netflix und ich guck auch das eine oder andere.

Je nachdem was welcher Dienst zukünftig anbietet (also sowohl Features als auch Filme/Serien) wird es vermutlich in Dienst-Hopping enden: ein Monat hier, ein Monat da.
 
Boimler schrieb:
Absolute Nullaussage.
Seit wann sind 8€ oder bei mehreren Anbietern vielleicht 30€ zu viel Geld im Monat, um sich Inhalte diverser Streamingdienste reinzuziehen?
8€ pro Anbieter ? Wie das denn ? Mit irgendwelchen VPN Angeboten (was ja auch gegen die Terms of Use ist) ?

Boimler schrieb:
Wahrscheinlich spart man aufs Jahr keinen Cent, wenn man stattdessen billig gerippte Blurays zieht und den Rechner andauernd dafür laufen lässt oder beim Pixelmatsch im Bufferload abhängt.
Rechnen wir doch mal konkret wie Erwachsene und natürlich in höchster Qualität (UHD wo möglich) denn Qualität ist ja wichtig:

Netflix: 24,90
Disney+: 17,90
Amazon Prime: 8,99
Sky Show: 15,90 (nur HD Quali + Stereo oft)
AppleTV: 6,90 (beste Qualität aller Dienste, hohe Bitrate, sein Geld mehr als wert)
HBO Max: 14,90
Starzplay: 4,99 (Nur HD Qualität)
Mubi: 9,99
Paramount: 12,00

Alles zusammen bei meinen Glotzgewohnheiten: 104,47 CHF = 122,98 €. Macht im Jahr 1475,76 € vs. drei Filehoster a 75€ pro Jahr on Average = 225 €.

Und da kriegt man dann teils mehr als diese Dienste mir hier zur Verfügung stellen, sowohl was die Auswahl angeht als auch die Qualität. Pixelmatsch gibts da nicht sondern volle UHDs und BDs mit besserer Bitrate als die Streaming-Services. ;)

Preislich geht die Rechnung sicher mal nicht auf, weiss nicht wie du zu dem Trugschluss kommst ?
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Also Einnahmen entgehen da schon, das kann man nicht ernsthaft abstreiten.
Sicher, nur die Höhe die angegeben wird ist abstrus. Wenn man was gratis kriegt greift man immer zu, wenn es kostet fast nie. Stell dich doch selbst mal mit nem Korb voller Mini-Schokoladen in eine Einkaufsmeile hin und biete jedem eine gratis an. Die wird fast jeder nehmen, jetzt setze 5 Cent als Preis fest was immer noch quasi geschenkt ist und schau wer sich noch welche holt. ;)
 
zEtTlAh schrieb:
Ganz klare Falschaussage. 1. sind die nicht gratis, sondern werden in das vorhandene Gesamtpaket hinzugefügt. Ob man sie haben will oder nicht. 2. hat man keine Möglichkeit, Features abzuwählen, um damit ggf. die Kosten zu reduzieren.

Bitte nicht von Einzelen auf alle schließen.
Also bist du die erste mir bekannte Person, die scheinbar ein Problem damit hat, wenn in ein bestehendes Abo Inhalte hinzugefügt werden ohne dass dafür im selben Abrechnungszeitraum die Gebühren erhöht werden. Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
MortalTeamwork schrieb:
Wie auch bei einem Ladendiebstahl entgeht auch hier jemandem ein gewisser Umsatz. Der Schaden liegt darin, dass Lizenznehmer Gebühren verlangen etc. etc. und diese Kosten gedeckt werden müssen.
Und wie bemisst du den Schaden ? Indem du davon ausgehst, dass jeder Download auch ein Kauf geworden wäre ? Sollte das dein Gedankengang sein ist das restliche Gerede im Beitrag nur Aufgeplustere.

Setzen, sechs.
 
ShiftC schrieb:
Bei Prime zahlt man ja bekanntermaßen nicht nur für den Videoteil. Für Rund 90€/Jahr (waren mal 60€)
Waren mal 29 €. ;)
ShiftC schrieb:
hast du die nach wie vor sehr guten Versandvorteile, nutzt Prime Music, Prime Video, Prime Reader (eBooks und Magazine), aber auch Prime Gaming, wo man regelmäßig kostenlose PC-Spiele bekommt (mal schlechte, mal gute). Das ganze für monatlich 7,50€. Wem das tatsächlich zu viel ist, fehlen mir dann die Worte. Das zahlt du heute für einen Döner oder Pizza.
Seit Amazon nicht mehr oben mitspielt in den Preissuchmaschinen, habe ich den Versandvorteil 2022 und 2023 gar nicht mehr so oft genutzt, damit sich die 89 € lohnen. Dazu dann das Streichen der beliebten Amazon VISA-Karte und es sah ganz schnell düster aus.
ShiftC schrieb:
Selbst mit dem 3€ Aufpreis ist das immer noch für 10,50€/Monat nicht viel Geld.
Die 10,50 pro Monat gelten aber nur bei Jahreszahlung, sonst sind es 11,99 € pro Monat.
ShiftC schrieb:
Aber alles um uns herum wird teurer, da darf man sich nicht wundern, dass auch in diesem Bereich Aufpreise kommen. Für Grafikkarten und CPUs hunderte oder tausende Euros ausgeben, aber die paar Cent schon als größte Ungerechtigkeit der Menschheit betrachten, um dann, Witz komm raus, die schwarze Flagge zu hissen.
Es soll auch Leute geben, die geben nicht jedes Jahr hunderte oder tausende € für neue Hardware aus. Meine derzeit teuerste GraKa ist eine betagte 1050 TI (ich zocke seit Jahren lieber auf deutlich günstigeren Konsolen). Von daher habe ich durchaus Grund, zu klagen.;)
 
cypeak schrieb:
ich würde auch mit einem einzigen uhd stream für 10€ auskommen
Vergiss die vier Streams, du zahlst für UHD. Es würde keinen Sinn ergeben, UHD zum Preis von FullHD anzubieten. Sonst könnte man es auch gleich zum Preis von SD anbieten. ^^
 
DarkSoul schrieb:
Interessant wäre zu wissen, wie viele Zuschauer überhaupt Dolby Vision und Dolby Atmos aktiv nutzen.
Dolby Atmos nutze ich dank nahezu null Verbreitung bei deutschen Synchros extrem selten (ab und zu schaue ich halt auch mal die englische Tonspur), aber Dolby Vision ist wirklich eine optische Offenbarung (habe ich früher sehr oft auf Netflix gesehen, bevor ich es 2023 gekündigt habe und derzeit schaue ich es oft bei Disney+).
 
Zurück
Oben