News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

markox schrieb:
Über mein Videobuster Abo bekomme ich jeden Monat 2 Filme für 3,99€ zugeschickt, wahlweise als DVD, Blu-Ray oder UHD Blu-Ray. Da stimmt dann auch der Ton, ganz was anderes als diese ganze, fade DD+ Suppe der Streamingdienste. Und viel mehr als 24 Top Kino Filme pro Jahr kommen eh nicht raus.
Ich kannte den Service noch nicht, und das klingt eigentlich sehr intressant.

ABER: Leider seh ich den 3.99 Tarif nicht. Gibt's da Aktionen wo dieser dann angeboten werden?
2 Filme / Monat kosten zur Zeit 6.99 (bei mir nach AT kommen dann noch 1€ pro sendung dazu) -> 8€, das ist es mir dann auch nicht wert.. 🙁 In AT wirds ja soetwas wieder nicht geben...
(Also nicht falsch verstehen, dann kauf ich mir lieber die Blurays weiterhin.)
 
ThirdLife schrieb:
In sehr vielen Fällen wird auch gutes Zeug produziert und dann trotzdem abgesetzt trotz solider Fanbase und genügend Klicks weil insbesondere Netflix oft einfach hohl agiert.
Liest du sorgfältig, was ich geschrieben habe? Ich meinte explizit keine Eigenproduktionen von Netflix, Disney oder Amazon, sondern "Fremd-Serien", die diese Streaming-Dienste lizensiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und ThirdLife
Tisch73 schrieb:
Es wird Zeit dass wir merken dass wir an underem eigenen Ast sägen, bevor das letzte Geschäft in Deutschland pleite ist.
Dem Otto-Versand scheint es noch ganz gut zu gehen, weil die nicht wie andere in der Vergangenheit gelebt haben. Es so zu anzugehen, steht jedem frei.
Ich lauf sicher nicht in die Innenstadt, um mich da abzocken zu lassen, meine kostbare Zeit wegzuschmeißen und dann noch aufgrund der geringen Auswahl einen Kompromiss eingehen zu müssen.
 
ThirdLife schrieb:
Es geht gar nicht darum "alles zu wollen" sondern, dass der Markt so fragmentiert ist, dass du evtl. einfach fünf Serien gerne schaust und dafür schon fünf Anbieter brauchst.
Jo, dann schaue ich die einfach hintereinander und abonniere jeweils den passenden Dienst. Problem solved... Der Markt für Duschgele ist in dem Sinne auch fragmentiert, aber die kippe ich mir ja auch nicht gleichzeitig auf den Kopf.
 
Weyoun schrieb:
Liest du sorgfältig, was ich geschrieben habe? Ich meinte explizit keine Eigenproduktionen von Netflix, Disney oder Amazon, sondern "Fremd-Serien", die diese Streaming-Dienste lizensiert haben.
Könnte die Frage auch zurückgeben: was hat deine Aussage mit einem klar messbaren Schaden zu tun ? Wie kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen wieviele Leute in einem Torrent sich ein Produkt gekauft hätten ? Du kannst nur begrenzt Reichweite messen aber das wars auch.

Und ob Fremd oder Eigenproduktion spielt bei deiner Betrachtung keine Rolle. Denn auch Netflix heuert für eigene Produktionen Leute an die werden genauso keine Aufträge kriegen wie eine komplette externe Produktion.
 
Ich denke, wir machen hier mal ne Pause, bis sich alle wieder abgekühlt haben.

Edit... so, es darf weiter gehen.

Das Für und Wider und die Moral des Handlungsweges - Ausflucht in Streaming abseits der lizensierten Anbieter - wurde wohl genügend diskutiert. Wir bitten vor allem das persönliche hin und her einzelner Personen auslaufen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, OceanBlue72, 0815-Spieler und 4 andere
Ganymoe schrieb:
Ich kannte den Service noch nicht, und das klingt eigentlich sehr intressant.

ABER: Leider seh ich den 3.99 Tarif nicht. Gibt's da Aktionen wo dieser dann angeboten werden?
2 Filme / Monat kosten zur Zeit 6.99 (bei mir nach AT kommen dann noch 1€ pro sendung dazu) -> 8€, das ist es mir dann auch nicht wert.. 🙁 In AT wirds ja soetwas wieder nicht geben...
(Also nicht falsch verstehen, dann kauf ich mir lieber die Blurays weiterhin.)

Ja, genau. Mein Tarif nennt sich "Reaktivierer 2Filme" und läuft nun schon seit fast zwei Jahren für 3,99€ durch. Ich meine in der Zeit hatten sie auch irgendwann die Tarife umgestellt und/oder Preise erhöht.

On/Off Kunde war ich dort schon seit 2017 Amazon den Lovefilm Versand eingestellt hatte. Ich hatte immer die 1er (gibt es nicht mehr) oder 2er Flatrate zum halben Preis für einen Monat angeboten bekommen und gebucht und wieder gekündigt, etwa 6 Wochen nach der letzten Kündigung. Da war ich dann bei Preisen zwischen 1,50€ und 1,80€ Pro Film. Aber seit unter Briefkasten nicht mehr nachmittags geleert wird und die Sendungen bei Videobuster nicht mehr Samstags bearbeitet werden war das 2 Film Paket für dann 2€ pro Film für mich attraktiver und entspannter.

Zwischendurch hatte ich sogar mal ein Angebot für 2,99€ für 2 Filme bekommen, für geworbene Freunde. Da hab ich mich dann natürlich ein wenig geärgert dass ich das so nicht nutzen konnte. Aber der ist mittlerweile schon abgelaufen, sonst würde ich ihn dir zuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganymoe und Benj
Weyoun schrieb:
Sony Pictures Entertainment hat leider zu wenige Marken (Colombia Pictures, TriStar Pictures und ein paar kleine unbedeutende Labels), um im weltweiten Streaming-Markt bestehen zu können. Sie haben nur den Vorteil, Sony als Großkonzern hinter sich zu haben. Über kurz oder lang fusionieren die mit einem oder mehreren Konkurrenten.

Um das ging es doch gar nicht in meinem Posting. Es ging darum das die Verstanden haben eine ordentliche Bitrate anzubieten und genau das haben mehrere hier stark kritisiert bei Amazon und Co.
 
Furchtbar wie viele der Leute die an solchen Ideen Geld machen, versuchen es als etwas normales durchzudrücken.. Das ist genau die Art von Gedanken die ein normaler Mensch nicht hat.
Das ist wie das Auslagern der Arbeitszeit an der Kasse auf den Kunden, durch die Selbstbedienungs-Kassen. Oder was diese Ai und Bigdate Geier machen, sie klauen die Daten der Welt und ziehen den Scoring daraus und machen es zum Produkt. Oder wie FB und Tiktok .. die den Suchtfaktor bei Menschen zur Perfektion treiben dass er am Ball bleibt mit dem weiter Scrollen, bis zur nächsten Werbung.(Und das machen sie bei Kindern genau so perfide pervers wie bei den Erwachsenen) ..
Weiter geht es mit den Microtransactionen bei den Spielen und diesen GOTT-Verdammten-NUTZLOSEN Skins, die das Spiel zu einer Spielhölle für Kinder machen die Tausende Boxen aufgemacht müssen um nichts rauszuholen.. und dann betrachtet man die Zahlen mit was heute ein Computerspiel Geld macht.
Dann ist das hauptsächliche Spiel Nebensache und diese Skin Jagt macht 90% des Gewinn aus..(Milliarden ab und zu) was an sich nur ein Cassino ist, dazu ohne Regeln und Kontrolle wie bei den echten CaSSionos. o0
Und so weiter und so weiter .. hier reden genau so Leute die mit diesem Dreck ihren lebensunterhalt verdienen.. Sie untergraben das NORMALE und wissen genau dass alle davon ausgehen dass wenn ich für etwas mehr Bezahle ich keine Werbung sehen will.. das ist als ob ich zum tanken gehe, da Benzin tanke und einer mir aufs mal sagt .. du weisstt aber dass das Benzin verdünt wurde.. wenn du das Benzin haben willst was du denkst vor einem jahr getankt zu haben, musst du 2x so viel zahlen.. das ist genau was diese Leute machen sie untergraben das was für alle Normal ist.
 
missi schrieb:
Das ist genau die Art von Gedanken die ein normaler Mensch nicht hat.
Dürfte ein Generationenthema sein. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, dass wenn ich etwas genauer wissen wollte, ich eine Bibliothek musste, Spiele waren fertig entwickelt (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn sie rauskamen und Single-Player war Standard. Die jetzt heranwachsende Generation kennt es nicht anders und akzeptiert es. Liegt auch an den Sozialen Medien, in der sich jeder in seiner persönlichen Bubble bewegt. Früher in einer Bibliothek fandest du Bücher mit abweichenden Meinungen direkt nebeneinander. Heute wirst du für eine von der Bubble abweichenden Meinung öffentlich gekreuzigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Blood011 und Yar
Paradox.13te schrieb:
Um das ging es doch gar nicht in meinem Posting. Es ging darum das die Verstanden haben eine ordentliche Bitrate anzubieten und genau das haben mehrere hier stark kritisiert bei Amazon und Co.
Schon klar, aber Sony wird halt mit den paar verkauften Sony 4k OLED-TV mit inkludiertem Jahresvertrag des eigenen Streamingdienstes kein Geld verdienen, wenn sie nicht mehr Content dazu packen. Und das geht nur durch Lizensierung oder Übernahme / Fusion von / mit anderen Streaming-Anbietern.
 
Fellor schrieb:
"Bezahle mehr - bekomme weniger".
Gott sei Dank muss man das ja nicht mitmachen.

Ich habe ja für Prime-Video, ohne Werbung und mit den Features Dolby Vision und Dolby Atmos bezahlt.

Den Prime Versand habe ich zwar in Anspruch genommen, aber ich bestelle immer weniger bei Amazon.

Weitere € 2,99 monatlich zu bezahlen, um Prime ohne Werbung schauen zu dürfen, ist mir Prime-Video nicht Wert.

Ich habe Prime gekündigt.
 
Marcel55 schrieb:
Ist zwar ne Sauerei, aber ändert quasi nichts.
Dolby Vision und/oder Atmos sind bei Prime Video eine absolute Seltenheit. Ist mir bisher erst ein einziges Mal begegnet.
Gab's nur bei den top Produktionen, wie z.b. LotR. Netflix war da durchgehend besser. Das selbe mit 21:9.

Bei 21:9 wird's noch interessanter/kurioser: hab z.b. letztens foundation auf appletv geschaut und da hatte ich bei den letzten Folgen der staffel 1 vollen 21:9 Support im fullscreen (die ersten Folgen balken oben und seitlich) und in staffel 2 war nicht eine Folge fullscreen.

Das selbe hat man bei prime video sau oft. Komischerweise geht's bei einigen Produktionen wie von Zauberhand.

Netflix ist auch hier vorbildlich, wenn auch nicht immer.

Man kann Netflix madig machen wir man will, aber technisch gesehen haben die die Nase vorn.

Bei sky/wow hatte ich nur 720p am Rechner und weder 21:9 noch hdr etc.

Disney hab ich noch nicht getestet.
 
Naja wenn ich mir Netflix anschaue, ist auch dort an vielen Stellen auf wundersame Weise hier 4k weg (steht nur noch HD dran), dort gibt es zwar noch Dolby Atmos, aber kein Dolby Vision mehr. Die Eigenproduktionen wurden aber nicht verändert.
So extrem viel Unterschied, finde ich, ist das auch nicht.
 
Jahrelang war ich zufrieden mit Prime, dieses Jahr wird gekündigt.
Der einzige Streamingdienst den ich noch bezahle ist Spotify.

Jetzt habe ich noch WaipuTV inkl. WOW für 5€ im Monat, aber danach ist auch Schluss.

Streaming wird immer unattraktiver - dann lieber stundenlang Technews lesen. ;)
 
ist amazon nun mit zusätzlich 2,99 auch bei freevee ohne Werbung?
"sind davon ausgeschlossen..." schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Seit Montag letzter Woche wird bei Amazon Prime Video auch in Deutschland Werbung ausgestrahlt
Krass, das es bei einigen Filmen, trotz Aufpreis am Anfang Werbung für andere Filme gibt.
Kein FreeVee und das 3€ Zusatzpaket ist auch gebucht!

Gut möglich, das es aber "nur" Filmtastic Filme betrifft.
 
Ich habe auch Ende März gekündigt, war gerade das Jahr wieder um. Die Werbung hat mich extrem genervt, vor allem kam jedesmal die gleiche.
Habe auch das waipu.tv Angebot mit wow für 5€ im Monat mitgenommen. Da kommt zwar auch Werbung, vor! dem Film, nicht wie bei Amazon mittendrin. Letztens war die so kurz, das der Film schon anfing, als ich noch auf der Toilette war 🤣
 
Hey kann mir wer kurz helfen ? Wenn ich bei Prime bin steht bei manchen Filmen / Serien HDR und Dolby Vision, kann aber nichts auswählen was ich haben will. Der neue TV kann eben beides abspielen… wie kann ich das dann einstellen ?

Vielen Dank und sorry … für mich ist das Neuland
 
Zurück
Oben