News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

ThirdLife schrieb:
Und wie bemisst du den Schaden ? Indem du davon ausgehst, dass jeder Download auch ein Kauf geworden wäre ? Sollte das dein Gedankengang sein ist das restliche Gerede im Beitrag nur Aufgeplustere.

Setzen, sechs.
Du kannst dir einfach mal die diversen Urteilsverkündungen durchlesen, bei denen es um Schadensersatz bzgl. Dilekten rund um das geistige Eigentum ging.

Dass du den Rest negierst war zu erwarten. Was deine persönliche Haltung dazu ist, ist völlig irrelevant. Es gibt klare Gesetze, die den erlaubten Spielraum vorgeben. Mit 14 habe ich auch so gedacht wie du.
Wenn man sonst nichts zu tun und kein Geld hat, soll man es so machen wie du. Idfc.
 
ThirdLife schrieb:
Nichtmal der Schaden ist messbar
Das bedeutet, dass auch kein schaden entstünde, wenn alle Menschen (bis auf die Kopierer) über illegale Quellen konsumieren würden?

Und abgesehen davon ist und bleibt es eurerseits halt weiterhin lediglich eine Rechtfertigung. Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und MortalTeamwork
Hab seit Ende Oktober / Anfang November auch mal den Schritt zu "ein Leben ohne Amazon Prime" gemacht. War seit es Prime gab glaub ich Kunde, aber irgendwie hab ich mich gefragt "brauch ich es überhaupt" nach dem der Preis immer weiter hochgegangen ist. Erinnere mich noch an 69€ Pro Jahr...

Mal meine Erfahrung..
  • Kostenloser Versand, hat man in Verbindung einer DHL Packstation immer noch. Auch bei niedrig preisigen Artikeln. Einzig das manche nicht an DHL Packstationen gesendet werden ist eine Einschränkung.
  • Allgemein ohne Packstation ist der Versand sehr dürftig.. viel mit Deutsche Post Warensendung und wirklich den 2-4 Tagen Lieferzeit.
  • Dann war ich überrascht, erst im November eine Woche Prime Umsonst und nun von Mitte Januar bis Mitte Februar. Wenns so weitergeht reicht das ja um die spärlichen Serien zu gucken die einem Interresieren.
  • Fire TV & Echo Geräte funktionierten weiter ohne Einschränkung.
  • Ansonsten war nichts, was mir aktuell den Mehrpreis wert wäre. Probezeit läuft jedenfalls wieder aus.

Ansonsten war bei Prime schon lange nix mehr so, wie es mal war. Versand teilwese länger weil aus Logistikzentren außerhalb von Deutschland.
Prime Musik ohne Premium sehr eingeschränkt geworden.
Filme / Serien sehr dürftig im vergleich zu zB Netflix..
Allgemein hat Prime über die letzten Jahre sehr abgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Hab gestern auch das erste mal Werbung auf Prime Video bekommen und das Prime Abo sofort storniert.

Nach 2 Jahren Youtube Premium (hauptsächlich wegen Youtube Music), gabs jetzt seit einigen Monaten mehr Buffering, Titel verschwanden aus Playlists etc. Also auch aufgekündigt und Youtube wird nur mehr über Piped/Libretube konsumiert. Sind zwar keine 4k Videos, aber für ein paar Dokus + Nachrichtenvideos brauch ich auch das nicht. Das bissl Musik das ich über Android Auto hör hab ich mir jetzt von den alten CDs runter komprimiert.

Das Netflix Abo ist vermutlich als nächstes dran, da ists aber schwieriger weil es mit den Eltern geteilt wird. Das läuft aber seit 5 Jahren über nen ganz alten Google Turkey Account und ist von damals umgerechnet 2 € jetzt auf 5,63 € gesprungen. Solang das weiterhin funktioniert greif ich das besser nicht an.

Also an der Stelle ein großes Dankeschön an Google und Amazon das mir dabei geholfen wird Geld zu sparen.
 
Ich finde wie bei den Fussballabos die Zerfledderung nicht schön. Ich persönlich muss sagen, ich sehe für mich keinen Grund warum ich die Anbieter dauerhaft buchen sollte. Netterweise sind Monatsabos ja möglich (mal schauen wie lange noch) so dass ich da auch abwechseln kann.
Was Amazon angeht bin ich aktuell sauer auf sie. Kreditkarte ist weg, PrimeVideo ist so ne Sache (viel Füllware) und auch der Versand ist nicht mehr nächster Tag. Prime ist seit November weg und werde ich auch nicht mehr machen. Amazon sollte aufpassen dass sie nicht in einen Abwärtsstrudel kommen und andere dafür dann aufsteigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Sternengucker80 schrieb:
Solange die Versandkosten, das Jahres Abo übersteigen, nehme ich Prime Video/ Musik/ Gaming gerne mit.
Ich wohne direkt neben einer DHL-Packstation, bekomme also auch künftig einen Großteil der bestellten Artikel kostenlos.
Sternengucker80 schrieb:
Prime Video, nehme ich einfach mit und erweitre meine Sammlung.
Bis sich die Lizenzinhaber ändern, dann kann es passieren, dass von heute auf morgen 10 oder 20 Prozent deiner "Sammlung" nicht mehr abspielbar ist. Bei Amazon geschieht es leider recht häufig, dass Serien von heute auf morgen nicht mehr in der Bibliothek auftauchen oder neue plötzlich dazu kommen.
 
Ehrlich? Das wundert mich nicht. Das Medium Film ist amazon komplett egal. Die geben einerseits damit an soooo viele Filme im Angebot zu haben. Aber selbst wenn man zusätzliches Geld dafür ausgibt (leihen/kaufen), wird einem vor allem Material in SD! angeboten. Das ist eine Frechheit. Genauso, wie das Fehlen der Originaltonspur gerade bei neuen und bekannten Filmen. Dazu noch Werbung, die man wegkaufen (natürlich) kann... demnächst kommt wie bei RTL dann Werbeeinblendung im Film oder was? Wir sollten es mal wie Arbeitnehmer probieren: Streik. Einfach mal 14 Tage keine Sekunde mehr prime streamen. Das würde man dort vielleicht dann mal verstehen.
 
Paradox.13te schrieb:
und selbst das ist Kinderkram. Sony Bravia Core geht bis zu 80 Mbit/s. Hier könnte Sony wirklich ein dickes Geschäft machen und nicht nur für ihre eigenen Produkte anbieten. Chance verpasst :rolleyes:
Sony Pictures Entertainment hat leider zu wenige Marken (Colombia Pictures, TriStar Pictures und ein paar kleine unbedeutende Labels), um im weltweiten Streaming-Markt bestehen zu können. Sie haben nur den Vorteil, Sony als Großkonzern hinter sich zu haben. Über kurz oder lang fusionieren die mit einem oder mehreren Konkurrenten.
 
MalWiederIch schrieb:
Stimmt kinox/movie4k und wie sie alle hießen hatten alle auch nur winzige Nutzerzahlen, richtig? :rolleyes:
Im Vergleich zum Gesamtmarkt: ja, genau, winzig.

Die ca. 50.000 BTC, die das Dresdener BKA jetzt erhalten hat, waren 2015 gerade mal 15 Mio. Euro wert. Das ist für eine illegale Plattform immer noch sehr stattlich, aber eben kein Vergleich zum Gesamtmarkt mit Filmen und Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
flex420 schrieb:
weil du jetzt länger auf deine pakete wartest? :D
Warum sollen die länger unterwegs sein? In den letzten Tagen hat sich der Versand unter Prime-Konditionen nicht zum Guten entwickelt (vor allem, seit sie fast nur noch ihre eigenen unterbezahlten Fahrer durch Deutschland schicken). Schlechter kann es für Nicht-Prime-Kunden kaum noch werden, zumal man ja dort kostenlos die Option "DHL-Packstation" angeben kann, was immer sehr zügig vonstatten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420
MortalTeamwork schrieb:
Also bist du die erste mir bekannte Person, die scheinbar ein Problem damit hat, wenn in ein bestehendes Abo Inhalte hinzugefügt werden ohne dass dafür im selben Abrechnungszeitraum die Gebühren erhöht werden. Interessant.
Das mag sein, ja :)

Aber man muss sich das auch mal von der anderen Seite ansehen. Ich versuche ein möglichst unrealistisches Beispiel zu machen, zum besseren Verständnis:

Stell dir vor du hast für 10 Euro im Monat ein Abo für Schuhe. Plötzlich bekommst du ohne Aufpreis zu deinem Abo für Schuhe zusätzlich Christbaumschmuck. Erst mal toll. Kann man ja mitnehmen. Keiner hat gefragt, ob du das willst, aber kostet ja nichts extra.

Ein paar Monate später kostet das Abo aber plötzlich 15 Euro.

Die kosten sind ja gestiegen, wegen Christbaumschmuck. Aber den brauchst du ja nicht. Aber du kannst ihn auch nicht abwählen.

Also musst du mit dem Aufpreis (und einer menge Christbaumschmuck) leben, oder alles Kündigen.

Ich hoffe, das war verständlicher :)
 
cypeak schrieb:
es geht ums prinzip: höhere preise für schlechtere leistung sollte man als kunde nicht einfach honorieren.
ich betrachte es als meine kleine persönliche "rebellion", denn es ist wie ein innerer stinkefinger richtung der anbieter...die paar euro wlche dort verlustig sind, tun ihnen allein von mir nicht weh, aber sie sind einfach balsam für meine seele. ich wünschte noch viel mehr leute würden mit der schwarzen flage in see stechen.
Das Dumme ist nur, dass du damit den Falschen schadest! Du schadest nicht Amazon und Co. (maximal ein bisschen), sondern den Rechteinhabern, die dann weniger Geld für die Bezahlung ihrer Mitarbeiter einnehmen und somit weniger neuen Content drehen können. Für jeden Film oder jede Serienepisode, den/die ein Kunde über Streaming abruft zahlen Amazon und Co. ja (vorausgesetzt, sie produzieren den Inhalt nicht selber) neben einem festen Grundbetrag, um die Serien oder Filme überhaupt anbieten zu dürfen, einen Festbetrag an die Rechteinhaber (ähnlich wie Spotify für jeden Song einen Festbetrag an die Rechteinhaber zahlt). Genau aus diesem Grund kaufe ich lieber Blu-rays und verzichte auf Piraterie, weil da immer auch was bei den Filmschaffenden übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
zEtTlAh schrieb:
Die kosten sind ja gestiegen, wegen Christbaumschmuck. Aber den brauchst du ja nicht. Aber du kannst ihn auch nicht abwählen.
Das vermutest du ja nur. Auch ohne den Christbaumschmuck könnte es diese Preiserhöhung gegeben haben. Der Christbaumschmuck spielt da vielleicht überhaupt keine Rolle. So wie vorher.

Preise ändern sich nun mal. Es gibt wohl kein Produkt aus den letzten 100 Jahren, wo das nicht der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThirdLife schrieb:
Bei Diebstahl fehlt eine Ware, ein Schaden ist klar zu messen. Was fehlt denn wenn ich einen Film lade ? Welche Ware ist verschwunden ? Nichtmal der Schaden ist messbar, denn nur weil ich mir was lade heisst das nicht, dass ich es im Umkehrschluss auch gekauft hätte.
Bei Streaming wird oft "auf Pump" produziert. Ein Produzent nimmt für die Produktion samt Cast Schulden auf, in der Hoffnung, dass diverse Streaming-Portale, welche die Inhalte lizensiert haben, genügend viele "Klicks" (gezahlt wird erst, wenn man mehr als 5 oder 10 Minuten am Stück schaut, ähnlich wie bei Spotify, wo erst nach 30 Sekunden Abspieldauer gezahlt wird) generieren, um die Kosten am Ende wieder einzuspielen. Geht das Geschäft nicht auf, kann schnell nach Staffel 1 bereits der Stecker gezogen werden.
Ergänzung ()

person unknown schrieb:
Wir sollten es mal wie Arbeitnehmer probieren: Streik. Einfach mal 14 Tage keine Sekunde mehr prime streamen. Das würde man dort vielleicht dann mal verstehen.
Leider schadet man damit nicht Amazon, sondern den Rechteinahbern, die in dieser Zeit nicht bezahlt werden. Amazon dagegen kassiert weiter und spart viel Strom durch fehlenden Traffic.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Insbesondere deutsche Drehbuchautorinnen (und so ziemlich alle an einem Film Beteiligten) würden da sicherlich widersprechen.
Ich muss gestehen, ich habe mit meinen gut 1.200 Blu-rays maximal 50 deutsche Filme. Auch schaue ich so gut wie keine deutschen Serien (weder per Stream noch im "linearen TV"). Die Qualität der Drehbücher ist für mich leider immer recht schlecht im Vergleich zu internationalen Produktionen. Es müssen nicht immer US-Produktionen sein. Selbst französische und spanische Produktionen finde ich qualitativ hochwertiger als deutsche. Schade, dass das so ist. Einzige Ausnahme: Die Sky-Serie "Das Boot", die ich auf Blu-ray habe.

PS: Warum gilt das deiner Meinung nach nur bei weiblichen Drehbuchautoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob hier in Amerika die große Klage-Klatsche kommt, aber wir deutschen Weicheier... da wird wieder nix passieren. Eigentlich ein absoluter Witz, dass ein Dienst für den man bezahlt hier die Bereitstellung von Features und die Rahmenbedingungen einseitig ändert - ohne Konsequenzen. Auch absolut brutal, dass es auf diese Changes teils keinen Hinweis gibt.
 
cypeak schrieb:
nein, es geht nicht um irgendwelche teenie-allüren und es geht nichteinmal wirklich ums geld; einmal im monat statt aral ultimate normalen 98 oktan getankt und die 12-14€ für einen dienst sind drin.
es geht ums prinzip: höhere preise für schlechtere leistung sollte man als kunde nicht einfach honorieren.
ich betrachte es als meine kleine persönliche "rebellion", denn es ist wie ein innerer stinkefinger richtung der anbieter...die paar euro wlche dort verlustig sind, tun ihnen allein von mir nicht weh, aber sie sind einfach balsam für meine seele. ich wünschte noch viel mehr leute würden mit der schwarzen flage in see stechen.

7hyrael schrieb:
Stell dir vor, fast alle die ich kenne die wieder die schwarze Flagge hissen, tun das nicht der finanziellen Ersparnisse wegen, denn die sind in den meisten Fällen nicht ausschlaggebend.

Sie tun es weil die, in Deutschland zumindest, illegale Variante qualitativ besser, komfortabler, unkomplizierter und konstanter im Angebot ist.

Hier in der Schweiz ist es zudem nicht illegal.

Habe ich den Zeitpunkt verpasst seit dem es auf computerbase.DE ok ist zu Strafttaten anzustiften?
Das sind jetzt schon min. drei Leute die hier schon fast grenzwertig dazu aufrufen Straftaten zu begehen. Um ehrlich zu sein wenn die alle aus der Schweiz sind, schön für sie, aber in Deutschland sind das nunmal Straftaten und dazu aufzurufen ist mindestens mal moralisch fragwürdig ...

7hyrael schrieb:
Und nochmal: Tut nichts illegales, die möglichen Folgen sind es nicht wert. Muss man ja offenbar extra erwähnen, da bei vielen der Tellerrand bei der Deutschen Grenze aufhört.

Du bewegst dich in einem deutschen Forum (.de sollte das klarstellen) und die meisten User hier werden auch aus Deutschland sein. Du promotest über 60 Zeilen (ich gebe zu ich hab sie nicht gezählt) Sachen die in Deutschland Straftaten sind und packst dann einen Zwei-Zeiler drunter á la "du du du das macht man nicht" und bist der Meinung das wäre ok? Du bist dir bewusst, dass auch z.B. mein 13-jähriger Neffe auf dieser Seite unterwegs ist? Mein Tellerrand hört nicht an der deutschen Grenze auf, aber deiner scheinbar an der schweizer sonst würdest du nicht so einen Krampf schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
ThirdLife schrieb:
Preislich geht die Rechnung sicher mal nicht auf, weiss nicht wie du zu dem Trugschluss kommst ?
Wenn man alle Dienste des Planeten gleichzeitig abonniert, hat man wohl ein anderes Problem als das Rechnen. Aber klar: Wer alles möchte und zehn Anbieter vorfindet, ist natürlich gewzungen, es herunterzuladen, weil das eine absolute Dreistigkeit der Rechteinhaber ist, wenn sie ihre Inhalte verkaufen möchten ;).

@cypeak Sorry, aber ich hab da nur gelesen: Ich kriege einfach den Hals nicht voll. Du hast ne Gigabit-Leitung und tankst Ultimate, aber wenn Dolby Atmos fehlt, musst du illegal downloaden statt 3€ zu zahlen? Komische Logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Blackvoodoo, DayMoe und 2 andere
Reglohln schrieb:
Das bedeutet, dass auch kein schaden entstünde, wenn alle Menschen (bis auf die Kopierer) über illegale Quellen konsumieren würden?
1. Denkst du gern in Extremen, also entweder alle oder keiner nur damit das jetzt irgendwie einen verzweifelten Sinn ergibt ?
2. Kann immer nur Schaden entstehen wo jemand etwas auch gekauft hätte und es dank Piracy nun nicht tut. Und hier liegt das Problem: wie misst man das ?

Reglohln schrieb:
Und abgesehen davon ist und bleibt es eurerseits halt weiterhin lediglich eine Rechtfertigung. Mehr nicht.
Ich muss mich nicht rechtfertigen - ich darf legal laden. Von daher :daumen:

Weyoun schrieb:
Bei Streaming wird oft "auf Pump" produziert. Ein Produzent nimmt für die Produktion samt Cast Schulden auf, in der Hoffnung, dass diverse Streaming-Portale, welche die Inhalte lizensiert haben, genügend viele "Klicks" (gezahlt wird erst, wenn man mehr als 5 oder 10 Minuten am Stück schaut, ähnlich wie bei Spotify, wo erst nach 30 Sekunden Abspieldauer gezahlt wird) generieren, um die Kosten am Ende wieder einzuspielen. Geht das Geschäft nicht auf, kann schnell nach Staffel 1 bereits der Stecker gezogen werden.
In sehr vielen Fällen wird auch gutes Zeug produziert und dann trotzdem abgesetzt trotz solider Fanbase und genügend Klicks weil insbesondere Netflix oft einfach hohl agiert. Spielt also keine Rolle ob ich abonniere oder nicht - die machen was sie wollen und nicht zwingend was sinnvoll ist oder mir als Kunden dienlich. Da wird ein Prrodukt auch gern mal obwohl bereits fertig produziert gar nicht erst ausgestrahlt (Batgirl letztens zB).

Ergo geh ich halt zum Anbieter MEINER Wahl. You don't give a fuck about me, so why would i give a fuck about you ?

MortalTeamwork schrieb:
Du kannst dir einfach mal die diversen Urteilsverkündungen durchlesen, bei denen es um Schadensersatz bzgl. Dilekten rund um das geistige Eigentum ging.
Jo hab ich. Und dabei hatte jedes Gericht und jedes Urteil Probleme damit einen genauen Betrag festzulegen weil es unmöglich zu messen ist welcher Schaden nun angerichtet wurde also hat man einen arbiträren Wert festgelegt. Mit realem Schaden muss der mal gar nix zu tun haben.

Wenn du schon so altklug kommst sollte dir das schon irgendwie klar sein.

MortalTeamwork schrieb:
Dass du den Rest negierst war zu erwarten. Was deine persönliche Haltung dazu ist, ist völlig irrelevant.
Meine Haltung dazu ist alles - denn wenn du als Streaming-Provider nicht passend agierst geb ich dir kein Geld. The End. :)

MortalTeamwork schrieb:
Es gibt klare Gesetze, die den erlaubten Spielraum vorgeben.
Jo, und innerhalb dieser agiere ich ja. Muss ja richtig furchtbar für dich sein das selbst nicht zu dürfen und nur neidisch zusehen zu müssen. :heul:

MortalTeamwork schrieb:
Wenn man sonst nichts zu tun und kein Geld hat, soll man es so machen wie du. Idfc.
Stimmt, Armut ist mein größtes Problem.🤣

Dir ist schon klar, dass das persönliche Ausgabeverhalten nichts mit Einkommensverhältnissen zu tun hat ? Sonst wäre jeder Hartzer Nichtraucher.
Ergänzung ()

Boimler schrieb:
Wenn man alle Dienste des Planeten gleichzeitig abonniert, hat man wohl ein anderes Problem als das Rechnen. Aber klar: Wer alles möchte und zehn Anbieter vorfindet, ist natürlich gewzungen, es herunterzuladen, weil das eine absolute Dreistigkeit der Rechteinhaber ist, wenn sie ihre Inhalte verkaufen möchten ;).
Es geht gar nicht darum "alles zu wollen" sondern, dass der Markt so fragmentiert ist, dass du evtl. einfach fünf Serien gerne schaust und dafür schon fünf Anbieter brauchst. Da ist nicht das persönliche Konsumverhalten das Problem sondern der Markt wie er ist.

Ich zahl z.B. liebend gerne meine 25€ Tidal HiFi Master Abo weil ich komfortabel Musik aller Couleur bekomme und das in hoher Qualität. Ich hatte auch jahrelang Abos beim Streaming (darunter DAZN und Netflix). Irgendwann ist dann aber einfach Schluss.

Piracy ist immer ein Produkt von Gier und Barrieren. Du machsts mir schwerer als zu loaden ? Dann lade ich. So einfach ist das - war immer so, wird immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben