Fr33dom
Lieutenant
Hiho, seit heute ist ein Großclockner installiert, nun sind alle Temperaturen weit weg von der Tj.Max.
Allerdings kann ich machen was ich will, bei Prime berechnen manche Cores ( aber nicht immer die gleichen ) Fehler und Prime stoppt.
Ich hab 3.2,3.3,3.4 GHz getestet, jew. Vcore(last) von 1.2V - 1.33V getestet. Spannungen leicht verstellt im BIOS, geprüft usw. Temperaturen sind im grünen Bereich - keine der Cores geht über 65 Grad.
Und mir kommts so vor als bräche die CPU ein, unabhängig vom Vcore und den MHz...
Hat wer viell noch nen Tipp parat?
NB ist bei 1.28 SB auf Auto, dann hab ich noch x0,63 und PPL auf 1,54 gestellt.
Hilfe.
Achja, Asus P5QPro ( neustes BIOS ), Q9300, 4x2GB 4GBPQ G.Skill, VID 1.2V
Und nochwas: Bei 3,1GHz kommen keine Fehler, auch wenn die Vcore nur auf 1.18V ist..
Allerdings kann ich machen was ich will, bei Prime berechnen manche Cores ( aber nicht immer die gleichen ) Fehler und Prime stoppt.
Ich hab 3.2,3.3,3.4 GHz getestet, jew. Vcore(last) von 1.2V - 1.33V getestet. Spannungen leicht verstellt im BIOS, geprüft usw. Temperaturen sind im grünen Bereich - keine der Cores geht über 65 Grad.
Und mir kommts so vor als bräche die CPU ein, unabhängig vom Vcore und den MHz...
Hat wer viell noch nen Tipp parat?
NB ist bei 1.28 SB auf Auto, dann hab ich noch x0,63 und PPL auf 1,54 gestellt.
Hilfe.
Achja, Asus P5QPro ( neustes BIOS ), Q9300, 4x2GB 4GBPQ G.Skill, VID 1.2V
Und nochwas: Bei 3,1GHz kommen keine Fehler, auch wenn die Vcore nur auf 1.18V ist..
Zuletzt bearbeitet: