Prime95 fehlermeldung

GTA20005

Lt. Junior Grade
Hi. Also ich hab meine cpu von 2,8 auf 3,2 GHZ übertaktet.
Leider bekomme ich eine fehlermeldung bei prime95: http://www.Imagecrate.de/view.php?id=923198Unbenannt.JPG
was mache ich falsch? In der Stress.txt steht nix hilfsreiches.
Ich habe schon die CPU-V: hab ich von 1,25 auf 1,34 angehoben.
Den Ram habe ich auch schon mehr spannung gegeben.
Muss ich die spannung noch weiter anheben?
System:
e6400
Ds 4 rev 1,0
ddr2 800 Mhz

ehm also du hast ja einen E6400, der hat normalerweise 2,12ghz standardtakt, also hast du nich von 2,8ghz sondern von 2,13ghz aus übertaktet... wie sehen denn deine temperaturen von cpu aus?

Keine Sorge, liegt sicher am pösen Prime. DU machst gar nicht falsch, immer weiter, da geht noch was, bis der Haufen glüht.

Sorry, bei so Fragen rollen sich mir die Fußnägel. Schon mal daran gedacht, daß dein Rechenknecht einfach dicke Backen macht? Prime zeigt Dir halt die Grenzen auf und die hat deine CPU wohl überschritten. Dein System läuft nicht mehr stabil und ist nicht in der Lage anständig die geforderten Berechnungen durchzuführen.

Wer übertaktet sollte sich wenigstens mal grundlegende Gedanken machen was er tut und was da im System abläuft. Ist ja so wie die Sache mit dem 200 PS Golf wo sich der Besitzer fragt warum die Werksbremsen, welche für einen 75PS Wagen ausgelegt sind die Sache nicht handeln können. Und nein, es geht nicht darum, daß man sicher nicht alles wissen kann bzw. jeder fängt mal an, aber nachdenken hätte was.

Aber ich sagte ja, immer weiter, am Besten Du dreht noch mal an der v-core, dann verschwinden die Fehler bei Prime ... so oder so.

flipp

mhh temperaturen sind eigentlich noch normal. ca. 50C° unter last.(30C° idle)
Hatte die CPU stabil auf 2,8 übertaktet und wollte jetzt die cpu auf 3,2 GHZ übertakten.

@ flipp. Also ich bin mir sehr sicher das die cpu 3,2 GHZ schafft. Hatten ihn auch schonmal auf 3,2GHZ.Ich hab jetzt die v-core auf 1,6 gestellt. Leuft jetzt viel besser danke dir flipp.:freak:

seltsam... bei mir hat der unter last@ 3,0ghz schon ca.65°C ... irgendwas kann da nicht stimmen.. was hast du denn für cpu lüfter und mainboard? interessiert mich jetzt :P

CPU lüfter: Freezer 7 pro
1*250cm seitenlüfter
2*120cm Lüfter
1*80cm
1*92

Mainboard wie gesagt Gigabyte GA-965P-DS4.

Und ich meine die coretemp

1,6 v für die CPU ist aber schon viel würde mit luft nver ever ,mehr als 1,45 geben und versuch doch mal +1 bei der NB und dem GMCh :
bei dem ds4 macht der speicherteiler auch ein wenig probs glaibe das war der 2.5 .

versuche mal mit dem 2.0 damit solltest du weiter kommen und dem speicher wen er es abkann mal bis +300 gehen .meine adta 800 brauchen das !

das mit den 1,6v war auch nur ein scherz. Das würde ich auch nicht mit einer wakü machen. Habe grade die spannung vom ram angehoben. Mal schaun ob es jetzt geht.

Zuletzt bearbeitet:
naja hat nicht geholfen schonwieder fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Leigt ja auch nicht am Ram, die CPU ist am Ende.

Ich würde dir raten, einfach mit standard Vcore so weit wie möglich zu übertakten (Prüfung per Prime95 mind. 15min), dann funktioniert EIST auch noch ;)

Zurück
Oben