Prime95 Fehlermeldung/Error

bist nicht der einzigste mit dem "Problem"

https://www.techpowerup.com/forums/threads/new-prime95-version-30-6-build-3-is-broken.281536/

https://www.igorslab.de/community/threads/ryzen-5-3600-defekt.4980/

und hoffentlich nicht von Chip.de die Version geladen @ Prime ...

ansonsten mit der 30.7 gegentesten komisch ist das die nicht auf der "originalen" Seite angeboten wird und auch hier nicht im Download Bereich ist.

https://www.guru3d.com/files-details/prime95-download.html

scheint ein Problem mit AXV in der CPU zu sein.

Beim nächten mal diese Infos alle in den Startpost ... auch die Fehlermeldungen wäre hilfreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Doch, hatte ich bei chip runtergeladen warum? Habe die aktuelle bei Computerbase runterladen. Danke für den Link, dann mach ich mir keine Sorgen mehr und genieße meinen neuen PC. Oh mann, da kann man sich so verrückt machen...immer wenn mein "Baby" nicht funktioniert oder halt was mit dem PC ist (was bei mir extrem selten ist), kann ich mich nicht mehr entspannen oder abschalten psychisch. Klingt zwar komisch, aber ist ech so bei mir ;-)
 
das mit Chip.de war nur die Vermutung aus dem 2. geposteten Thread ...

man sollte Chip.de aber aktuell sowieso meiden da dort gerne Adware mit runtergeladen wird... es ist lange her das diese Webseite vertrauenswürdig war.
 
hmmm, ok. Dachte das war nur wenn man diesen komischen Chipinstaller nutzt? Mache immer den manuellen Download. Danke für den Tipp :-)
 
Guten morgen ihr lieben CBler,

wollte mich bei allen Bedanken für die Lösungsvorschläge :-)
Jetzt läuft alles einwandfrei :-)
Ram auf 3200Mhz und alles stabil scheinbar :-)

Kann mir wer sagen wie ich meinen i5 10400 auf dem Asrock H570 Steel legend die Powerlimits entferne? Kann da bei guter Kühlung was passieren? Werden da auch dann irgendwie die Spannungen in einen kritischen Zustand erhöht, denke nicht oder?

Habe mal dieses "Daul Tau Boost" oder wie das heißt aktiviert...da könnte ich dann auch die Zeiten wie 28s oder ähnliches einstellen, aber was stellt man da ein oder ist es eine andere Option im Bios die ich aktivieren müsste?
 
@0ssi

? Das ist doch schon lange alles geklärt?? Hätte nur noch gerne eine Antwort auf meinen letzten Post bzgl des powerlimits.

Gruß Sebastian
 
Also eine ältere Version der Software nutzen wo bestimmte Befehle nicht ausgeführt werden ist die Lösung ? :rolleyes:
 
Ja wenn die Version als fehlerhaft gilt schon irgendwie...

Er ist ja nicht der einzigste mit dem Problem.
 
Warum sollte eine Version als fehlerhaft gelten nur weil 0,1% der User damit ein Problem haben ?
Ist die Wahrscheinlichkeit nicht viel höher, dass bei den 0,1% das System nicht 100% stabil läuft !?
 
Naja 100 Prozent der User haben die komplett gleiche CPU..

Den Hinweis..wegen dem chip Installer.. hast auch überlesen?

Natürlich könnte man mit anderen Versionen oder anderen Installer gegentesten
 
Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
Warum sollte eine Version als fehlerhaft gelten nur weil 0,1% der User damit ein Problem haben ?
Wenn sie es nicht ist, warum wird sie dann nicht mehr zum Download angeboten?:)

1633791466225.png
 
Die Version gilt ja als fehlerhaft....und bricht immer beim ersten Druchlauf mit Fehlern ab....das ist ein Softwareproblem. Kann wer was zu der Geschichte sagen wie ich dem i5 10400 die Sporen geben kann, also das Powerlimit aufheben kann?

Da werden ja nur Primzahlen berechnet/gesucht. Da wird eine neue Version kaum mehr können. Ist eher irgendwas bezüglich Treiber oder was auch immer....und die neueste Version ist eben fehlerhaft ;-)

Ich werde nun kein Prime mehr laufen lassen. Die ältere von mir getestete Version ist ja schon weit neuer als die von mir genutzte CPU. Mach mir hier nun nicht mehr verrückt...läuft ja alles problemlos sonst :-)
 
@eYc

Was bedeutet das in meinem Fall in deinen Augen? Softwarefehler dann oder was würdest du da tun nun? Möchte mich da ungern verrückt machen, wenn sonst alles läuft und ich keinen einzigen Absturz oder ähnliches hatte.

Gruß
Ergänzung ()

neueste Version gerade runtergeladen, also diese 30,7 build irgendwas, läuft scheinbar ohne Problem :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann gibt es keine Probleme ... und zum PC OC ... gibts nen Sammelthread ... aber das ist nicht wirklich wichtig bei der CPU da rumzuspielen geht nur unnötig in den Stromverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
@xxMuahdibxx

Mir geht es ja dann auch um die Zukunft und um einen mal kommenden I9 10850 oder evtl i7 11700(k) oder i9 11xxx. Aber dann schaue ich mal nach dem Thread :-)
 
Zurück
Oben