Prime95 unter Win7 x64

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.205
Guten Abend,

vorhins wollte ich meinen Q9550 mal unter Vollast setzten um zu sehen wie sich das neue Lüftersetting auf die Kühlung auswirkt. Allerdings habe ich bisher noch nie mit Prime 95 unter Win7 gearbeitet, nur unter XP.

Jetzt ist mir negativ aufgefallen das alles extrem anfängt zu laggen. TS Sound höre ich zwar normal kann aber selber nicht mehr verstanden werden und die Fenster brauchen ewig bis sie sich mal angesprochen fühlen.
Mir ist schon klar das es an der 100% last liegt, aber unter XP konnte ich wenigstens noch arbeiten.

Was mir noch aufgefallen ist, das CoreTemp mir bei 3 Kernen 100% Auslastung anzeigt und bei einem nur 40%-60%, obwohl Prime95 mit 4 threads läuft.

Liegt es nun daran das Prime95 nicht offiziell für Win7 programmiert ist oder kann das andere Gründe haben?

Kleine Anmerkung: Habe zZ. nur 2GB @ SingleChannel da mein Dominator Kit nun zum 2. mal in der RMA ist :lol: Hab das neue Kit zwar neben mir liegen allerdings noch nicht eingebaut (vergessen:freak:)

MfG, Tobi :)
 
ich weiß zwar nicht wofür man TS braucht wenn man Prime laufen lässt, aber das ist ja nicht die Frage.

Evtl. ist die Priorisierung anders, das schon mal überprüft?
 
TS³ lief nur zufällig nebenbei ;)

Priorität ist Normal. Was ist aber das mit dem Häckschen? >.> UAC-Virtualisierung
 
also ich kann dir zwar eig nicht helfen, aber bei mir, win 7 64bit enterprise funktioniert während prime95 unter volllast alles flüssig. also tendenziell müsste es eig funktionieren

liebe Grüße
 
ja dein problem ist. das du beim test den ram mit belastet. das musst du deaktivieren. wenn du stress test machs wähl das erste.

edit: bei 4gb müsste es au so gehen. aber bei 2gb is der ram voll. und dann schreibt er in den virtuellen und dann wird sehr langsamm
 
Ja hast recht, wird wohl am Ram liegen. Kurz Ram tauschen und dann poste ich das Ergebnis ;)

Ja sieht sehr gut aus. Ist zwar nur zu 90% flüssig aber zu 100% besser als mit nur 2Gb ;)

Danke :)

Edit: Jetzt sind auch alle Kerne mit 100% ausgelastet. Temp pegelt sich bei 61°C semi (!!!!!) passiv ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kk :D....viel spaß dann noch beim auslasten
 
Zurück
Oben