Prime95 volle Nutzung

Warakqay47

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich hab mal eine Frage zum Prime95. Was muss ich eingeben, um die volle Nutzung dieser Programm zu nutzen? Ich meine damit, egal was ich eingebe, er macht den stresstest als stock Version, und das obwohl ich meine CPU auf 5ghz übertaktet hab. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Kann sein, dass du ein AVX Offset im Bios hast, weil Prime95 mit AVX halt Stresstestet. Und das zieht mehr Strom, als überhaupt gebraucht wird.
Oder du hast nicht richtig übertaktet, oder deine CPU wird so heiss, dass Sie runtertaktet.
Aber dafür müssten wir ein paar Bilder von zB Hwinfo64 haben, während Prime 95 läuft

Was ist denn dein ziel?

madzzzn schrieb:
Die letzte Möglichkeit kann garnicht sein, weil er sofort nachdem er bencht auf Stock Version switcht und nicht nach 2-3 Minuten. Ich habe so übertaktet, wie es der8auer gemacht hat. Kann es vielleicht sein, dass ich eine andere Version hab? Weil ich hatte mal eine Version, da lief es ohne das irgendwas auf Stock Version landet.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
CPU auf Stabilität prüfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Hwinfo Screenshots kann zumindest ich das nicht sagen. Das wäre nur gerate meinerseits.

Ist dein Ziel die Maxtemp rauszubekommen?
Dann bitte nicht mit Prime95.
Oder zieh dir ne Prime95 Version ohne AVX, bzw ändere das so ab, das kein AVX benutzt wird. das kannst googlen.
Wenn Du wissen willst, ob deine CPU Stable ist, mach das, indem du einfach deine Spiele spielst

Probier doch mal unten die 2 Haken rein zu machen bei "disable AVX2" und "Disable AVX"
1604181011069.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47 und madzzzn
Jep.
Oder Andersrum gesagt, wenn Prime95 8h durchläuft, kann Dir Dein Spiel trotzdem wegen OC deiner CPU abkacken.
Wenn Deine Programme und deine Spiele laufen, ist die CPU für dich stable :)
Ergänzung ()

Ich meine, worauf wilslt du hinaus? Anfang Oktober hast du ähnliche Fragen gestellt.
Damals hast du bei BF5 80° angegeben. Ist doch völlig okay.
9900K wird heiss, erst recht wenn man Ihn auf 5.0Ghz pumpt.
Alles im grünen Bereich.
Oder macht dir was sorgen?

Wenn du mit dem PC nur spielst, dann brauchst du auch nur mit Spielen testen. Am Ende muss es ja auch nur da funktionieren. Ob Prime fünf Stunden läuft, oder nicht ist doch egal, wenn die Spiele abstürzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
madzzzn schrieb:
Das Ding ist, hatte einen bluescreen bekommen, als ich Team-Deathmatch gezockt hab. Die Spannung war zu niedrig 1.272V

Siehe Bild von VelleX insbesondere den unteren Bereich beachten und im Bios AVX Offset -2 nicht vergessen
also das Offset hat nichts mit Prime zu tun sondern bedeutet 200Mhz weniger in AVX Spielen/Anwendungen.

Zurück
Oben