News Primetime Channels: YouTube bringt Drittanbieter-Abos nach Deutschland

An sich fände ich es ganz gut, wenn die vielen Angebote mal unter verschiedenen Anbietern gebündelt würden. Allein die Tatsache, dass jeder Dienst seine eigene App braucht, die dann meist ausgerechnet vom eigenen Smart-TV nicht unterstützt wird, ist schon nervig genug. Klingt aber aktuell eher nach einem weiteren Schritt hin zu mehr bezahlten Inhalten in Youtube. Hoffentlich wird das kein verdeckter Bezahlzwang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yesman9277 und Sascha631
Wäre mal interessant was ein Anwalt zu ARD+ sagt. Nach meinem Rechtsempfinden dürfte das 0 Cent kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Knogle, 7H0M45 und 40 andere
Keine schöne Entwicklung. Da fragt man sich wie lange es dauert bis Youtuber ihre Kanäle auch auf "Prime Channel" umstellen und man für jedes Video bezahlen soll. Noch steht sowas überhaupt nicht im Raum, aber die Richtung ist meiner Meinung nach eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und M11E
European League of Football (39,99 Euro pro Monat)

Und das wird bestimmt auch von genügend Leuten gezahlt wie auch bei DAZN & Co. Soll sich keiner wundern warum weiterhin gemelkt wird und die Superstars mehr und mehr absurde Summen verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Dimitri Kostrov, Hopa und 7 andere
Cool Master schrieb:
Wäre mal interessant was ein Anwalt zu ARD+ sagt. Nach meinem Rechtsempfinden dürfte das 0 Cent kosten.

nur weil ich für Sky Welt zahle, habe ich nicht automatisch ein Anrecht auf sky bundesliga. bei der ard ist es vermutlich nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
nja, das ist die ELF... nicht die NFL...

und bei dazn krieg ich für 30€ (also 10€ weniger pro monat) dann doch deutlich mehr geboten als nur eine sportart. 40€ für elf is schon ne harte nummer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
^Q^ schrieb:
Da fragt man sich wie lange es dauert bis Youtuber ihre Kanäle auch auf "Prime Channel" umstellen und man für jedes Video bezahlen soll.
Es gibt doch schon lange Videoinhalte für die man auf Youtube bezahlen muss.
Hat sich aber nie groß umgesetzt. Das hat sich auf die Hardcore Fans bestimmter Kanäle beschränkt.
Die breite Masse ist nicht bereit noch mehr für einzelne Kanäle zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Falls ihr euch an ARD+ stört, bedankt euch bei den Privatsendeanstalten, das ist auf deren Mist gewachsen.
ARD+ darf nicht kostenlos angeboten werden, dazu gibt es entsprechende Urteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, Zarlak, Dimitri Kostrov und 15 andere
RichieMc85 schrieb:
Also wenn ich schon ARD+
Bei ARD+ handelt es sich um Inhalte die nicht im "FreeTV" ausgestrahlt* werden dürfen wegen fehlender Rechte. Das hat mit GEZ nichts zu tun.

*Edit: nicht in den Mediatheken kostenlos gestreamt werden dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, IgorGlock, Werder_Basti und 8 andere
Cool Master schrieb:
Wäre mal interessant was ein Anwalt zu ARD+ sagt. Nach meinem Rechtsempfinden dürfte das 0 Cent kosten.
Sehe ich auch so.

Ich gehe aber davon aus, dass selbst der Öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht so blöd ist und das nicht hat abklären lassen.

Sie werden sicherlich ein Schlupfloch gefunden haben. Den Blödsinn wird aber wohl ohnehin niemand abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomad_soul, Trumpf, aid0nex und 4 andere
alles zusammen für 5€ wäre vielleicht angemessen ... so ist das einfach nur lächerlich ...
 
Cool Master schrieb:
Wäre mal interessant was ein Anwalt zu ARD+ sagt. Nach meinem Rechtsempfinden dürfte das 0 Cent kosten.
Amazon Prime bietet ähnlich über seine "Channels", ich bin mir aber nicht sicher, ob sie für die ÖR-Sender-Inhalte Geld verlangen.
 
Abrexxes schrieb:
Bei ARD+ handelt es sich um Inhalte die nicht im "FreeTV" ausgestrahlt* werden dürfen wegen fehlender Rechte. Das hat mit GEZ nichts zu tun.

*Edit: nicht in den Mediatheken kostenlos gestreamt werden dürfen

Interessant, also geht ARD jetzt auch in den PayTV Bereich oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
pmkrefeld schrieb:
Falls ihr euch an ARD+ stört, bedankt euchcvei den Privatsendeanstalten, das ist auf deten Mist gewachsen.
ARD+ darf nicht kostenlos angeboten werden, dazu gibt es entsprechende Urteile.
Ach dann ist das gar nicht das kostenlose Programm der ÖR-Sender (Live-Sendungen und Mediathek-Inhalte), sondern eine Art "ARD-Premium" oberhalb dessen, was man als normaler Rundfunkbeitragszahler zu sehen bekommt? Wusste gar nicht, dass ARD und ZDF mittlerweile solche Dienste anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Ich kann es schon kaum erwarten mit Werbung dazu voll gepflastert zu werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Termy, Cool Master und eine weitere Person
RichieMc85 schrieb:
Also wenn ich schon ARD+ lese fehlen mir die Worte. Ein Abo für Inhalte die mit der GEZ Zwangssteuer schon finanziert wurden. Das ist schon echt perfide. Aber klar 600.000 Euro Jahresgehalt für nen Intendanten eines fünftklassigen Regionalsenders müssen auch bezahlt werden.

Ich finde es schoen, wie direkt wieder gemeckert wird, obwohl man nicht weiss, worum es geht.

Die ARD wuerde es gerne gratis anbieten, darf aber nicht, weil die Privatsender geklagt haben. Sie duerfene s auch nicht guenstiger machen, als "vergleichbare Angebote" und muessen sich also preislich auch an der Konkurrenz orientieren.

Beschwere dich also bei den Privatsendern und deren Unfaehigkeit konkurrenzfaehige Produkte zu entwickeln, weswegen sie sich die Oeffentlich rechtlichen zurecht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Werder_Basti, Sbibi und 18 andere
Für was die Leute alles bereit sind in Abos zu bezahlen ist schon traurig...
Es ist scheinbar für den Großteil zur Normalität geworden zu sein für jeden kleinen Happen zur Kasse gebeten zu werden.:rolleyes:

Ich zahle monatlich für Internet und kann alles gucken, runterladen ect. wie seit seinen Anfängen!:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Blueztrixx, mojitomay und 3 andere
Die Preise ansich finde ich schon derbe dreist, 3€ hier, 4€ da und dann noch 6€ für den Sender.

Für mich absolut uninteressant das ganze, ich weiss schon warum ich seit gut 23 Jahren kein TV mehr habe oder wirklich schaue.
Hatte mal nen Probemonat abgeschlossen bei waipu.tv weil ich mal wieder was zum berieseln neben der arbeit wollte, habe das ganze nun maximal 1 Stunde geschaut in den letzten 2 Wochen und allein die Werbung nervt schon derbe, vom kontent der TV sender sprechen wir erst garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und mojitomay
Zurück
Oben