News Primetime Channels: YouTube bringt Drittanbieter-Abos nach Deutschland

Klever schrieb:
Genau das ist es ja, es ist ja nicht kostenlos wenn dafür jede/r pro Monat 18,36 Euro zahlt.
Du verwechselst da was. Diverse Produktionen sind Co Produziert mit zb anderen Ländern. Die ARD hat dann nicht ALLE Rechte und kann machen was sie will. In anderen Fällen (ausländische Produktionen) hat die ARD zb die Rechte an der deutschen Syncronisation, aber nicht alle Rechte auf welchem Weg das Bildmaterial vertrieben werden darf.

Sorry, aber hier wissen die wenigsten wie komplex sollche Produktions Gerüste sind. Was ich hier lese ist zum Teil grob unqualifiziert. Das gleiche gibts auch in der Game Industrie in Bezug auf Lokalisierungen und spätere Verwendung (Remaster/Remake).
Im schlimsten Fall muss der Rechte Inhaber des Games neu lokalisieren. SE kann davon ein Lied singen ( FF4,5,6 GBA Deutsch).

Cu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Echt jedes Mal spannend, dass einige meinen, der ÖR wäre sowas wie Netflix. Die Abgabe für den ÖR fällt an, damit es ein unabhängiges Medienangebot gibt. Mit den Inhalten hat das unmittelbar nichts zu tun. Dafür bekommt man neben dem Traumschiff aber auch ein unglaublich breites Informationsangebot. Wie @OdinHades schon geschrieben hat, umfasst das so ziemlich alles, was dem persönlichen Geschmack gefällt.

Dieses Konzept kann man durchaus kritisieren, aber ein steuerfinanziertes Fernsehen kann nicht die Lösung sein. Und wohin wir mit privaten Anbietern kommen, sieht man ja zu Genüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
kim88 schrieb:
Leute es geht hier nicht um Rundfunkbeiträge sondern um YouTube Channels. Und dort kann man ja nicht nur ARD+ kaufen sondern auch viele andere Dinge.
und exakt deshalb hab ich den großteil mal verschoben weil es hier, daran darf ich nochmals erinnern, um youtube geht.

alles andere hat einen platz woanders im forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
MaverickM schrieb:
Wozu? Die haben alle eine eigene App, die jeder Streaming Stick und Smart TV beherrscht. Halte diese ganze Idee hier für unnötig, solange ich da bspw. als YT Premium Abonnent keinen Vorteil habe.

RTL kann ich z.B. nicht gucken über eine APP. Sat1 nur mit Anmeldung. Im Browser war die Qualität bei Sat1 bei den Relegationsspielen sehr beschissen.

Ich halte es für einfacher, alles in Youtube zu haben, statt wenn man mal durchzappen möchte, jedes mal raus aus der Sat1 app, rein in die Pro7 app, raus aus der pro7 app, rein in die RTL app (oh geht ja gar nicht ohne abo), raus aus der rtl app, rein in die VOX app (ah ne geht ja auch nicht ohne abo)

aber man kann es sich so hindrehen wie man möchte und ohne es mal gedanklich durchgespielt haben Vorschläge erstmal pauschal ablehnen. Das man aber manche generell angst vor neuem haben, kann ich nachvollziehen. Wird ja für manche immer komplizierter und man kommt nicht mehr mit. In dem fall stört es aber nicht, wenn es auf YT läuft. Man muss es ja nicht nutzen und bleibt bei seinen apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moderator:
Warum ist ein Post, der eine Frage zu den Gebühren enthält, genauer gesagt ob man solche Abos nur mit Youtube Prime beziehen kann, es also zusätzlich Gebühren beinhalten kann, offtopic. Ja, der Post enthielt auch Antworten auf andere Posts im Thread, ist aber noch lange nicht offtopic.

Edit: geklärt, der Mod akzeptiert nur reine ontopics. :freak:
Edit 2: Offensichtlich darf der offtopic Anteil nicht 20% übersteigen, Frage war ontopic, 3 von 4 Zitaten, auf die ich antwortete gelten als ontopic, da nicht versenkt, alo war nur das eine ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld schrieb:
Falls ihr euch an ARD+ stört, bedankt euch bei den Privatsendeanstalten, das ist auf deren Mist gewachsen.
ARD+ darf nicht kostenlos angeboten werden, dazu gibt es entsprechende Urteile.

Die richtige Lösung wäre dann, sowas gar nicht anzubieten. ;)
Schließlich nutzt man das Portfolie, die Technik usw. des bestehenden ÖRR mit und dafür wurde bereits gezahlt.
 
Saiba schrieb:
Und das wird bestimmt auch von genügend Leuten gezahlt wie auch bei DAZN & Co. Soll sich keiner wundern warum weiterhin gemelkt wird und die Superstars mehr und mehr absurde Summen verdienen.
Warum stehe ich hier auf dem Schlauch? Ist das ein Tippfehler und es müsste ein anderer Betrag sein!? Oder gibt es hier geheimen Content, den der geneigte Zuschauer über den GamePass nicht bekommt?? Denn der kostet schließlich 99,99 Euro im Jahr.
 
akuji13 schrieb:
Die richtige Lösung wäre dann, sowas gar nicht anzubieten. ;)
Schließlich nutzt man das Portfolie, die Technik usw. des bestehenden ÖRR mit und dafür wurde bereits gezahlt.
Den Leuten etwas komplett zu verwehren wäre also eine richtige Lösung :freak: , DDR Mentalität lässt grüßen

Da die Kosten in den Bilanzen der ÖR (hier genaugenommen WDR) nicht aufführt werden, und ARD Plus als Tochterunternehmen der WDR media Group GmbH geführt wird, mit eigener Jahresbilanz, dürfte deine Annahme wohl nicht ganz zutreffen.

Es wurde ein SVoD Angebot geschaffen was als eigene App, zubuchbar als Channel auf MagentaTV & AppleTV & AMZN Prime und jetzt wird es halt noch als Youtube Channel hinzugeschaltet wurde, so what.

Dass sich die Leute so aufregen, über etwas was sie nicht nutzen wollen müssen :rolleyes:
Für Kids ist ARD+ jedenfalls geistig und sozial sinnvoller als das was Disney+ vorhanden ist
 
Reset90 schrieb:
Ich halte es für einfacher, alles in Youtube zu haben, statt wenn man mal durchzappen möchte, jedes mal raus aus der Sat1 app, rein in die Pro7 app, raus aus der pro7 app, rein in die RTL app (oh geht ja gar nicht ohne abo), raus aus der rtl app, rein in die VOX app (ah ne geht ja auch nicht ohne abo)
Ich lese nirgends, dass es hier um LiveTV Angebote geht. Das sind alles OnDemand Sachen. Für LiveTV gibt es separate Apps, bei denen man auch einfach "durchzappen" kann.

Im übrigen wird das ohne Abo auch auf YT nicht funktionieren. Und nicht alles, was Neu ist, ist sinnvoll.

Warum auch immer man die genannten Kanäle überhaupt haben will...
 
Muntermacher schrieb:
Warum ist ein Post, der eine Frage zu den Gebühren enthält, genauer gesagt ob man solche Abos nur mit Youtube Prime beziehen kann, es also zusätzlich Gebühren beinhalten kann, offtopic
Steht im Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
onetwoxx schrieb:
Den Leuten etwas komplett zu verwehren wäre also eine richtige Lösung :freak: , DDR Mentalität lässt grüßen

Die richtige Lösung wäre, das der ÖRR seinem Auftrag nachkommt.
Und dazu reicht 1 Sender und das ist gewiß nicht dieser.

onetwoxx schrieb:
Da die Kosten in den Bilanzen der ÖR (hier genaugenommen WDR) nicht aufführt werden, und ARD Plus als Tochterunternehmen der WDR media Group GmbH geführt wird, mit eigener Jahresbilanz, dürfte deine Annahme wohl nicht ganz zutreffen.

Klar, bei dem ganzen Sumpf und Filz sind die Aussagen der Betreiber natürlich auch die richtige Adresse. :lol:
Wer weiß als was die Zusammenarbeit deklariert in den Bilanzen, da gibts genug "Spielraum" für Unternehmen.

Warum heißt der wohl ARD+? Und nicht FreshTV+? Und ist ein Tochterunternehmen der WDR MG?
Weil man sich im Lichte des ÖRR sonnen will. ;)
Das ist ein Wettbewerbsvorteil gegenüber den privaten.

onetwoxx schrieb:
Dass sich die Leute so aufregen, über etwas was sie nicht nutzen wollen müssen :rolleyes:
Für Kids ist ARD+ jedenfalls geistig und sozial sinnvoller als das was Disney+ vorhanden ist

Läuft dann da auch politische Indoktrination alá "Sendung mit der Maus"?


Dass die Leute in ihrer Naivität so etwas in 2023 noch verteidigen. :kotz:
 
Statt solcher Sachen sollte youtube mal die Qualität der ausgestrahlten Videos verbessern für Personen die nicht angemldet sind.
 
Zurück
Oben