Printserver für Canon Pixma MP 550

joe00815

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
152
Moin,

ich habe einen Canon Pixma MP550 und würde ihn gerne direkt ans Netzwerk (Access-Poiint) anschließen, damit ich mit mehreren Geräte darauf drucken und scannen kann, ohne dass der direkt am Drucker angeschlossene PC immer angeischaltet sein bzw. werden muss.

Bisher habe ich folgende möglicherweise kompatible Printserver gefunden:

TP-Link TL-PS110U, USB 2.0

LogiLink PS0007, MFP Printserver, USB 2.0

Beide sind laut Support von TP Link und Logilink bisher nicht konkret mit dem Canon Pixma MP550 getestet worden.

In der mir vom Logilink-Support übersandten Kompatibilitätsliste ist aber ein Canon MP 545 aufgeführt. Den gab es in Deutschland nie. Kennt den jemand? Ist er ggf. baugleich zum MP 550 bzw. funktioniert nach dem gleichen Prinzip?

Hat jemand Erfahrungen mit den o.a. Kombis MP 550 und TP-Link bzw. Logilink oder kann mir einen anderen Printserver empfehlen, der am Canon MP550 funktioniert (Drucken UND Scannen)?

Danke und Gruß
Joe
 
Hallo!

Ich kann uneingeschränkt Produkt des Unternehmens SILEX empfehlen.
Sind direkt für Canon gemacht und auf die Canon-Drucker/MF-Geräte entwickelt.
Das bedeutet, daß alle Funktionen der Geräte so zu handhaben sind als wären die Geräte per USB angebunden. Volle und uneingeschränkte Kompatibilität, bei Scannen, Faxen, Drucken.

Entweder kabelgebunden als C-6200u+
http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/printserver/c-6200u.html

oder auch für WLAN C-7600WG
http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/printserver/c-6700wg.html

Der Printserver C-6200u+ ist offiziell nicht mehr für Win7 ausgelegt.
Es funktioniert aber trotzdem.
In meinem Büro habe ich in einem Win7-Netzwerk (5 PCs) einen Canon PIXMA MP830 mit einem C-6200u+ angebunden.
Ein weiterer Drucker, ein Canon PIXMA iX4000, wird durch den C-6700WG versorgt.
Der C-6700WG braucht auch etwas mehr Energie aber hat dafür eben WLAN.
 
Danke für die guten Tipps,

werde ich mir mal in Ruhe ansehen die Dinger ...
WLAN ist ja tatsächlich nicht schlecht, insbesondere weil ich noch Notebook und Netbook habe (mit dem iPad dürfte man damit ja leider nicht direkt drucken können)

Gruß
Joe
 
Zurück
Oben