Printserver mit eingebauem Switch gesucht

wagadugu

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen kleinen Printserver mit eingebautem Switch.

Die Firma Linksys hatte da ein ziemlich geniales Teil rausgebracht und zwar den PSU S4.
http://www.chip.de/preisvergleich/115236/Datenblatt-D-Link-PSUS4-EU.html
So gross wie ne schachtel Zigaretten , 1 USB Port 4 Lan Ports... leider ist das Teil bald nicht mehr erhältlich und ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand einen heissen Tip für mich hat, was man statt dessen einsetzen kann.

Wichtig für mich ist, das da ein eingebauter switch mit drinn ist, da in manchen Büros gespart wurde und da nur ein LAN-Anschluss verbaut worden ist. Sonst muss das teil echt nicht viel können ... oben genannte ausstattung reicht vollkommen und kosten solls um die 50€

Irgendwelche Wireless oder Druckerfreigabe über Netzwerk-gesichten will ich hier nicht einsetzten. Ich will ne kleine Box mit strippen drann und gut ;-)

Danke für Eure Hilfe!

Wie wäre es ganz simpel mit nen normalen Printserver und einen kleinen 5 Port Switch? Ist doch auch nichts anderes...

na klar geht das auch....
aber wenns so ein teil schon kombiniert gibt... ist für unsere zwecke halt ideal.

und mit PS und Switch... was das für ein Gerümpel wieder an den Plätzen gibt und dann wollen se alle neue Steckdosenleisten wegen den steckernetzteilen haben und raffen net wo die Kabel reinkommen und ausserdem haste ne fehlerquelle mehr usw...

Einfach mal ein paar auf raten kaufen oder Cisco fragen ob die ne weiterentwicklung machen...

Zuletzt bearbeitet:
kann man(n) ja auch abschalten.
morgen braucht er es vielleicht

vadderloewe

Mir brauchste das nicht zu erklären...

Er will halt genau das Produkt was er oben beschreibt und da bleibt ja fast nur vorratskaufen solange noch lieferbar...

Tja sieht ganz nach Hamsterkauf aus.....
auf das Netgear ding bin ich auch schon gestossen.
So ähnliche Teile werden auch von D-link angeboten... allerdings eher so aus der home Router Ecke bei der der Printserver halt so en "kann der halt auch"-Ding ist. Auch alle mit Wlan :freak:

Ich kenne doch meine User... sobald die da was mit WLAN Antenne sehen wollen die auf einmal alle WiFi nutzen .... und da hab ich ja mal überhaupt keinen Bock in unseren vielen Aussenstellen noch WLAN zu Administrieren. nenene without me.

Aber ich glaube so ein Netgear Teil bestelle ich mal um es mir anzuguggen.... und mit der dicken Zange petz ich die Antenne ab... das die ja net auf dumme gedanken kommen :evillol:

Zurück
Oben