Prison 5mx pro - PDA

Jeckus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hey,



ich bin gerade stolzer Besitzer des uralt PDA's Prison 5mx pro geworden. Das Gerät funkioniert einwandfrei und alle Anleitungen sowie Handbücher sind vorhanden. Leider finden sich im Internet keinerlei Angebot geschweigeden ein Anhaltspunkt zum aktuellen Marktwert. Damals wurde das Gerät für 1350 Mark verkauft laut dieser Quelle.

Hier findet Ihr noch einen Testbericht.

Was meint Ihr, lohnt sich der "Versuch" eines Verkaufs noch? Könnte ja für einen Nostalgiger schon wieder interessant sein, immerhin wurde das technische Gerät NICHT in Fernost, sondern in UK hergestellt. Seltenheitswert.

Grüße Jeckus
 

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
Habe vor rund 1,5 Jahre einen Sharp Taschenrechner (programmierbar) über ein einschlägig bekanntes Auktionshaus verkauft.
gekauft 1992 für 112,95 DM
verkauft 2009 für 127,53 EUR nach USA
Ein Entwickler brauchte unbedingt das Teil, weil er ein Programm umsetzen sollte, das aber nur auf dem Ding lief.
Der war ULTRAGLÜCKLICH und schrieb mir noch seine ganze Story per Mail.

Ein Anderer Programmierer aus Australien wollte das Ding auch und hat mich nach beendeter Auktion angeschrieben, ob er nicht sein Angebot nachträglich erhöhen könne.
(Nein, so ehrlich war ich dann schon gegenüber dem Höchstbietenden) und ich habe ja fast das doppelte dessen bekommen, was ich gezahlt hatte.

Vielleicht bringt Dir diese Geschichte was für Deine Entscheidung.

Gruß
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.586
dann behalt es doch^^ oder bist du ein stolzer iphone besitzer?^^
 

xDream

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.490
Das Teil ist schon ganz cool, vor allem weil man auf der Tastatur echt gut schreiben kann; wesentlich besser als auf allen PDAs die ich seither mal in den Fingern hatte.

Ganz nettes Detail am Rande find ich die Diktiergerätfunktion mit Hardwarebuttons und versenkbarer Schutzkappe.
 

Jeckus

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Joa ist halt nur sehr schwer einzuschätzen ob es dafür eine Nachfrage gibt. @HLK joke? oder biste wirklich ein bastel Profi?
 
Top