News Private Nachrichten: Facebook untersucht Links und Fotos im Messenger

Tja, wer nichts zu verbergen und sozial verträglichen Schriftwechsel mit dem/der Patner/in hat, sollte damit kein allzu großes Problem haben.
 
wer nutzt auch bitte den messenger ausser um gifs und smilies zu verschicken? O_o
 
Das echte Soziale Netzwerk findet in der Realität statt! Zum glück nutze ich keine Messenger und jeglichen Netzwerke dieser sogenannten Sozialen Netzwerke... wer was will kann mich Anrufen, der rest wie aus SMS gehen mir am Arsch vorbei.
 
Viel krasser find ich einfach das alle Nachrichten Echtzeit geprüft werden O.o .. Mal ohne jetzt schon wieder die ewig währende Datenschutz Diskussionen auszukramen.
 
DerKonfigurator schrieb:
Auf Whatsapp dann vermutlich genau das gleiche.

Aber wird erst in 2 Jahren öffentlich zugegeben ... alles nur zum Schutz des Kunden ähmmmm Unternehmen
 
Tja somit hat sich Facevook in eine hervorragende Position gebracht. Denn sie MÜSSEN was machen um "Hate-Speech" zu unterbinden und gleichzeitig den Datenschutz zu verbessern und was gibt es besseres für die beiden Punkte? Natürlich die Daten allesamt auszulesen.
Naja, zum Glück nutze ich Facebook fast ausschließlich um Freunde auf humorvollen Videos zu markieren und mir anzuschauen was die anderes teilen.
Aber es ist leicht ironisch diese Nachrichten zu teilen und über den missachteten Datenschutz zu lesen und direkt über dem Kommentarfeld drei "Social-Buttons" zu sehen, die mittlerweile als Mitschnüffler verklärt werden
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Das echte Soziale Netzwerk findet in der Realität statt! Zum glück nutze ich keine Messenger und jeglichen Netzwerke dieser sogenannten Sozialen Netzwerke... wer was will kann mich Anrufen, der rest wie aus SMS gehen mir am Arsch vorbei.

Das muss ja ein sehr überschaubarer und örtlicher Freundeskreis sein.
 
Ist das wirklich eine Neuigkeit? Wenn Grauzonen Links seit Jahren geblockt werden, müssen die Nachrichten ja offenbar geprüft werden.
 
cruse schrieb:
nee in wa nicht. ist rein auf Facebook.
wie soll das auch funzen bei einer ENDE ZU ENDE VERSCHLÜSSELUNG

Weil man die Nachrichten im Zugerbergschen Programm öffnet und schreibt. Bei dem Facebook- Messenger wird ja die Nachricht auch schon vor dem Absenden überprüft.
 
DerKonfigurator schrieb:
Auf Whatsapp dann vermutlich genau das gleiche.
​Natürlich, gehört auch zu Facebook und wird sicherlich in allem genauso geprüft und gehandhabt wie bei Facebook. Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis WA Daten massenhaft Abgegriffen werden, die Frage ist ja nicht mehr ob so etwas möglich ist, sondern nur noch, wann es passiert!
 
Kann man super nachprüfen. FTP aufsetzen, Adresse verschicken, direkt den Loginversuch seitens Facebook bemerken.
 
ZeT schrieb:
Das muss ja ein sehr überschaubarer und örtlicher Freundeskreis sein.

Das war auch sofort mein erster Gedanke. Kann ja auch kaum anders sein.

Ich hab auch bis heute nicht kapiert, warum sich soziale Netzwerke und reale Treffen gegeneinander ausschliessen sollen.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Tja, wer nichts zu verbergen und sozial verträglichen Schriftwechsel mit dem/der Patner/in hat, sollte damit kein allzu großes Problem haben.

Dann brauchen wir ja keine Briefumschläge auch nicht mehr sollte ich meiner Frau mal was schreiben deiner Meinung nach.

Privatsphäre hast du keine oder benötigst du anscheinend nicht mehr.
 
Hallo @ all,

das ganze Schlammassel hätten wir nicht, wenn digitale Nachrichten von Anfang an den selben juristischen Status wie ein mit der Post verschickter Brief bekommen hätte. Da reicht ein klitzekleiner Zusatz und schon lösen seit Jahrhunderte bestehende Gesetzte alle diese Probleme. Denn dann dürfte kein Email-Provider oder Messenger Dienst den Inhalt in irgendeiner Form analysieren und wir müßten nicht erst lange lamentieren was man jetzt für Konsequenzen ziehen muß und blabla und blabla und blabla.

Grundsätzlich kann man das Richtige vom Falschen leicht trennen, weil das Richtige immer einfach ist. Doch es gehört Mut und Entschlossenheit es auch zu tun.
 
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso sich Menschen sowas freiwillig antun!
 
@über über mir

Klar, dann ist das aber alles wohl nicht mehr kostenlos. Ich zahle für meinen Posteo-Account, habe aber auch zusätzlich alles bei Office365 am laufen, aber nur für die Datensync eigentlich. Mein über irdisch schlechten BWL Skripte darf gerne jeder klauen und mitlesen :D. Darüber hinaus läuft halt der FF mit allen möglichen Noscript Add-ons... nur für windows habe ich noch keine nette alternative gefunden.. (Linux wegen Office und Barrierefreiheit nicht möglich).
 
Zurück
Oben